Sie sind nicht angemeldet.

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 182

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7793

  • Nachricht senden

511

Dienstag, 12. Januar 2010, 09:53

http://www.handelsblatt.com/technologie/…enbrett;2510522

"...Ford hat nach eigenen Angaben schon über eine Millionen Fahrzeuge mit einer Microsoft-Plattform für Autounterhaltung verkauft...."

Ich seh schon, dass Ford bald mehr "elektronisch bediengte Ausfälle" in der ADAC-Statistik hat *G
Dann sieht man fortan öfter Autos am Straßenrand mit einem Bluescreen.

Aber ansich find ich das super. Wobei der Twitterdienst doch ein wenig ablenkt vom Fahren...
Die Idee Pandora anzuschließen find ich super, ABER wenn man über die Autobahn fährt hat man irgendwann nur noch EDGE-Empfang und schwups keine gute Qualität mehr.
Da werden wohl viele Apps dran scheitern...
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 312

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20122

  • Nachricht senden

512

Dienstag, 12. Januar 2010, 10:00

Also beim 535d GT bin ich mal gespannt, ob der wirklich mit 299PS kommt und ob er dann den neuen TwinTurbo aus dem 7er bekommt oder nicht (740d 306PS).
Interessant wird auch sein, ob der bei den AV's eingeflottet wird ;)

Der neue Focus schaut durchaus sehr interessant aus, aber diesmal finden sich schon arg viele Ecken und Kanten im Design. Ob sich das durchsetzt?! Das Interieur wirkt auch sehr verspielt. Mal sehn was Ford bei den Antrieben bietet....

Gruß Karlo
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

513

Dienstag, 12. Januar 2010, 12:25

"...Ford hat nach eigenen Angaben schon über eine Millionen Fahrzeuge mit einer Microsoft-Plattform für Autounterhaltung verkauft...."

Haben die Fords dann auch eine Tastatur, um STRG, Alt + Enft zu drücken? :210:
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Beiträge: 17 296

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 11833

  • Nachricht senden

514

Dienstag, 12. Januar 2010, 12:34

Dann wird dieses Szenario doch noch wahr. Klick

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

AlexBln

BMW-Dealer

  • »AlexBln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 190

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4512

  • Nachricht senden

515

Dienstag, 12. Januar 2010, 12:58

Also beim 535d GT bin ich mal gespannt, ob der wirklich mit 299PS kommt und ob er dann den neuen TwinTurbo aus dem 7er bekommt oder nicht (740d 306PS)

Gruß Karlo


Der Motor wird der selbe sein, entweder liegt es an der Blue Performance oder es sind Marketinggründe, das da 5 PS fehlen. Bzw. wird in den Niederlanden nach PS besteuert/versichert?
:203:

516

Dienstag, 12. Januar 2010, 13:05


Wird in den Niederlanden nach PS besteuert/versichert?


Die Niederlande bekommt nun das Schmankerl, dass die nach gefahreren km besteuert werden!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/N…uer-859829.html

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 714

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3636

  • Nachricht senden

517

Dienstag, 12. Januar 2010, 14:17


Wird in den Niederlanden nach PS besteuert/versichert?


Die Niederlande bekommt nun das Schmankerl, dass die nach gefahreren km besteuert werden!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/N…uer-859829.html


Das wird diskutiert, aber ist noch keine feste Sache. Auch hat man in NL versucht eine Chipkarte für die Offentlichen einzuführen, was aber gründlich daneben gegangen ist. Also wird das mit der KM-Besteuerung noch Jahre dauern, da bin ich mir sicher.

Aber zum Thema, in Holland zahlst du auf den Nettopreis des Wagens die MwsT + 45% BPM (ist eine Luxussteuer). Die Auto's werden aber nach Gewicht besteuert, daher ist die PS-Zahl relativ egal.

Anders als in Belgiën, dort wird nach PS-Zahl die Steuer erhoben. Darum gab es dort vom Audi 3.0 TDI eine 211PS Version (die hatte mein Chef im Q7).
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

AlexBln

BMW-Dealer

  • »AlexBln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 190

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4512

  • Nachricht senden

518

Dienstag, 12. Januar 2010, 14:21

Dann denke ich, sind die 299PS reine Marketingsache, der 740i hat ja auch mehr PS auf dem Papier als die 35i Motoren in den anderen Modellen.
:203:

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 714

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3636

  • Nachricht senden

519

Dienstag, 12. Januar 2010, 14:24

Der 740i hat doch 306PS?
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

AlexBln

BMW-Dealer

  • »AlexBln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 190

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4512

  • Nachricht senden

520

Dienstag, 12. Januar 2010, 14:25

Der 740i hat doch 306PS?


Offiziell hat der 326.
:203:

scrat

Profi

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Auf dem Papier HG...

Beruf: Traveller ;-)

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

521

Donnerstag, 14. Januar 2010, 16:59

Gerade gelesen:

Auto des Jahres 2010 laut ADAC...

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 182

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7793

  • Nachricht senden

522

Donnerstag, 14. Januar 2010, 17:00

Auto des Jahres 2010 in der Pannenstatistik :)

Wurde im Laberthread schon angesprochen, aber hier ist es ja passender
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 36 745

Danksagungen: 29563

  • Nachricht senden

523

Donnerstag, 14. Januar 2010, 17:05

sollte man verbieten, dass jemand ein Auto bei dieser Wahl wählen darf, dass er noch nie gefahren ist.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Beiträge: 17 296

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 11833

  • Nachricht senden

524

Donnerstag, 14. Januar 2010, 17:10

Warum taucht die nagelneue E-Kalsse wohl nicht groß in der ADAC Pannenstatistik auf? Richtig, weil Mercedes eine eigene Pannenhilfe hat und die Fahrzeuge alle noch in der entsprechenden Garantie/Gewährleistung sind.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 16 882

: 317804

: 6.59

: 1194

Danksagungen: 11938

  • Nachricht senden

525

Donnerstag, 14. Januar 2010, 17:43

Auch wenn ich kein Freund von MB bin, aber die "Fälschung" der Pannenstatistik via Mobilitätsgarantie etc. betreiben nun alle großen Hersteller.
Kosten seit 2009: 17,8 Cent/km

20d is ok!

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.