Sie sind nicht angemeldet.

Dr@gonm@ster

Fährt auch mit XDAR Möbel kaufen.

Beiträge: 2 348

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Danksagungen: 1204

  • Nachricht senden

5 476

Dienstag, 20. November 2012, 05:37

Finde auch, das der Leon der schönere Golf ist. Irgendwie...temperamentvoller von außen, nicht so bieder wie der Golf. Naja, Spanier halt. :118:

nobod

Erleuchteter

Beiträge: 3 434

: 16290

: 8.72

: 70

Danksagungen: 1336

  • Nachricht senden

5 477

Dienstag, 20. November 2012, 08:37

Im übrigen ist der Opel Adam mittlerweile konfigurierbar. Ich finde das Auto macht für einen Opel richtig was her, gefällt mir sehr gut!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nokiafan23 (24.11.2012)

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 210

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7219

  • Nachricht senden

5 478

Dienstag, 20. November 2012, 09:47

"Liquor up front, Poker in the rear"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (20.11.2012)

detzi

Hauptsache drin!

Beiträge: 10 064

Danksagungen: 7687

  • Nachricht senden

5 479

Freitag, 23. November 2012, 10:41

detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak_me (23.11.2012), sean (23.11.2012), Poffertje (23.11.2012), nobod (23.11.2012)

peak_me

Ich hab Polizei!

Beiträge: 8 459

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17330

  • Nachricht senden

5 480

Freitag, 23. November 2012, 12:54

ich schau mir grad den Rapid an. Da uberto wohl einen Bericht über ihn schreiben wird, verzichte ich hier auf Details. mein Eindruck: von aussen tolles Erscheinungsbild, innen dann überraschend gering bemesse platzverhaeltnisse. dafuer ein grosser Kofferraum mit zum beladen sehr gut geeigneter heckklappe.

wenn ich die Bilder richtig einbinde, erscheinen sie nicht im Beitrag. deshalb als noob-Einbindung ;)

index.php?page=Attachment&attachmentID=31388

index.php?page=Attachment&attachmentID=31389

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (23.11.2012), Noggerman (23.11.2012)

nobrainer

Sprüchekadse

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: S

Danksagungen: 4994

  • Nachricht senden

5 481

Freitag, 23. November 2012, 13:09

hm das überrascht mich jetzt ein bisschen...in den bisherigen testberichten war immer von großzügigem platzangebot die rede.
ist deine einschätzung auf beide sitzreihen bezogen!?
Umwege erhöhen die Ortskenntnis :)

Beiträge: 849

Registrierungsdatum: 7. Juli 2010

Wohnort: Steinheim

Beruf: Hobbystromberg

: 5205

: 7.01

: 38

Danksagungen: 655

  • Nachricht senden

5 482

Freitag, 23. November 2012, 13:35

Im übrigen ist der Opel Adam mittlerweile konfigurierbar. Ich finde das Auto macht für einen Opel richtig was her, gefällt mir sehr gut!
Habe gestern früh auf der A3 kurz vorm FRA einen Opel Adam Werkswagen gesehen, gänzlich ungetarnt - wirklich schick!
War leider noch zu dunkel (blöde Winterzeit) um ein Foto zu schießen ;)

peak_me

Ich hab Polizei!

Beiträge: 8 459

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17330

  • Nachricht senden

5 483

Freitag, 23. November 2012, 14:08

Zitat

hm das überrascht mich jetzt ein bisschen...in den bisherigen testberichten war immer von großzügigem platzangebot die rede.
ist deine einschätzung auf beide sitzreihen bezogen!?
Ich habe keinen Testbericht bis jetzt gelesen. Vielleicht sind die Leute aber mit einer anderen Erwartungshaltung an den Rapid rangegangen.
Als ich das erste Mal von ihm gehört habe, war ich gleich von ihm begeistert und habe ihn auf Grund seines forschen Erscheinungsbildes gleich recht hoch eingeordnet. Für mich war er bis eben auf jeden Fall ein Mittelklassewagen, der von der Stellung sogar vielleicht über den Octavia hinausging und vor dem Superb plaziert war.
Von außen konnte er diesen Eindruck halten, doch als ich eingestiegen war, dachte ich: " 8| Was ist denn hier los?"
Es wirkt auf den ersten Blick vorn alles recht beengt, sowohl der Abstand zwischen den Sitzen als auch der Abstand der Sitze zu den Türen. Hinten konnte ich einigermaßen bequem hinter dem für mich eingestellten Fahrersitz sitzen.
Wenn man ihn mit einem Fabia vergleicht, geht es innen natürlich geräumig zu. Wenn man ihn mit meiner anfänglichen Erwartung vergleicht, jedoch ganz und garnicht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (23.11.2012)

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 210

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7219

  • Nachricht senden

5 484

Freitag, 23. November 2012, 14:16

Liegt bestimmt daran das Skoda den Wagen unterhalb des Octavia als Einstiegslimo platziert hat, so weit ich weiß.
"Liquor up front, Poker in the rear"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (23.11.2012)

Beiträge: 17 295

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 11833

  • Nachricht senden

5 485

Freitag, 23. November 2012, 14:21

Nicht nur das Skoda den Rapid unter dem Octavia einordnet, ordnen sie den Octavia auch gleich noch in die Kompaktklasse ein.
Das ist wieder mal ein typischer Fall von peak`schen "Ich mach mir die Welt widewit sie mir gefällt"

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (23.11.2012), Hobbes (23.11.2012)

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 312

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20118

  • Nachricht senden

5 486

Freitag, 23. November 2012, 16:40

Nicht zu vergessen, dass der Rapid auf der Fabia-Polo-Plattform steht ;)
Im Fond fand ich die Platzverhältnisse als sehr gut, vorallem was die Beinfreiheit angeht. Auf den vorderen Sitzplätzen sieht es durch die Mittelkonsole etwas enger aus. Aber insgesamt würde ich die Platzverhältnisse für die Klasse als sehr gut erachten. Ein Reisen mit 4 Erwachsenen ist gut möglich und der Fond ist kaum keiner als im Octavia.
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (23.11.2012)

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 312

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20118

  • Nachricht senden

5 487

Freitag, 23. November 2012, 20:24

Die bayerische Polizei hat neue Dienstwagen bekommen. 5x BMW 320dA Touring F31 und 5x BMW X3 x20dA. Weitere 35 X3 sollen noch folgen :thumbup:

https://www.press.bmwgroup.com/pressclub…item=node__2231
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak_me (24.11.2012), Kaffeemännchen (26.11.2012)

gubbler

Kernkompetenz

Beiträge: 3 080

: 8251

: 11.60

: 22

Danksagungen: 3450

  • Nachricht senden

5 488

Freitag, 23. November 2012, 20:50

oha sogar mit Xenon. Ist der Reichtum ausgebrochen?
Gott hat die Erde nur einmal geküsst. Genau an der Stelle, wo jetzt Affalterbach ist!

Wenn ich schneller fahre, ist auch die Umweltverschmutzung schneller wieder vorbei.


Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 312

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20118

  • Nachricht senden

5 489

Freitag, 23. November 2012, 20:53

Ich vermute schwer, dass es sich um Leasingfahrzeuge handelt. Die werden ja dann wieder offiziell über die BMW-Händler nach 2 Jahrem vermarktet.
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

nobrainer

Sprüchekadse

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: S

Danksagungen: 4994

  • Nachricht senden

5 490

Montag, 26. November 2012, 11:48

Erlkönig A3 Stufenheck

Auto-Motor-und-Sport zeigt einen (unverkleideten) Erlkönig des A3 als Stufenheckvariante.

Link zum Artikel / zu den Bildern
Umwege erhöhen die Ortskenntnis :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (26.11.2012), Kodo (26.11.2012)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.