Sie sind nicht angemeldet.

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 16 869

: 317804

: 6.59

: 1194

Danksagungen: 11925

  • Nachricht senden

6 586

Samstag, 7. September 2013, 15:22

Gebrauchtwagen immer beliebter

Das verspricht doch auch in den kommenden Jahren schöne Neuwagen (auch vermehrt Kurzläufer, siehe Audi) für die Autovermietungen. Mit 25.000km auf dem Buckel lassen sich diese Fahrzeuge dann herrlich in den Gebrauchtwagenmarkt drücken.
Kosten seit 2009: 17,8 Cent/km

20d is ok!

d-nuro

Fortgeschrittener

  • »d-nuro« wurde gesperrt

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 24. April 2013

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

6 587

Samstag, 7. September 2013, 19:37

mir gefällt der audi r8 definitiv besser als der getarnte bmw i8 auf den bildern. aber warten wirs mal ab, wie er in live aussieht. ob die leistung ausreicht, um wirklich sportwagenfeeling zu erzeugen, kann man jetzt noch nicht sagen, aber 800nm sind schonmal nicht schlecht. dementsprechend wird auch der durchzug sein.

z!mtstern*

Meister

Beiträge: 2 671

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

Danksagungen: 6019

  • Nachricht senden

6 588

Samstag, 7. September 2013, 20:05

Ich hab den i8 die letzten Tage bereits auf der kommenden IAA gesehen.
Steht schick da. Bis auf die Breite der Schlappen stimmen die Proportionen und gibt ein abgerundetes Gesamtbild wieder.
Einzig was man wohl öfters sehen wird, das der Ein - und Ausstieg nicht ganz so vorteilhaft aussieht. Denn der Türrahmen ist etwas breiter und der Sitz recht tief.
Da das Fahrzeug erst in paar Tagen Weltpremiere feiert, entschuldigt bitte das ich keine Fotos anhängen kann.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nsop (08.09.2013)

marbus90

quite like beethoven

Beiträge: 1 372

: 14892

: 6.81

: 79

Danksagungen: 491

  • Nachricht senden

6 589

Sonntag, 8. September 2013, 01:00

Rentnerblond Aragonitsilber fürs E-Klasse Cabrio und Coupe verfügbar

vielleicht interessierts ja unseren mietkunden :210:

Scimidar

Erstbesteller vom 206 CC in Deutschland

Beiträge: 934

Registrierungsdatum: 12. Juni 2013

Danksagungen: 484

  • Nachricht senden

6 590

Sonntag, 8. September 2013, 01:34

Zum BMW i8 , sehr enttäuschend für mich ist das der anscheinend nun doch nur LED Abblend- und Fernlicht bekommt :thumbdown:

In der BMW eigenen Zeitung stand damals halt der bekommt Laserlicht und die arbeiten daran und nun diese Enttäuschung für mich , hatte mich schon drauf gefreut ein Star Wars Auto :210:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (10.09.2013)

Beiträge: 3 727

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 10247

  • Nachricht senden

6 591

Montag, 9. September 2013, 21:48

Das Grauen hat einen Namen: Audi Nanuk Quattro Concept :120:

Als wären diese ganzen, ausschließlich onroad bewegten, SUV's etc. nicht schon lächerlich genug, muss man das ganze auch noch mit den armen Supersportwagen+Diesel kreuzen... und dann in so einem Design :cursing:

Die Front finde ich einfach unsagbar hässlich.

Was man dem Ganzen noch abgewinnen könnte:
Der Motor (V10-TDI mit 544 PS) in einem kommenden Diesel-(R)S-Modell vom A6/7/8 .
Und die Linienführung der Seiten und das etwas stärker zerklüftete Design des Hecks an sich, sind auch nicht verkehrt.

Bleibt der schwache Trost, dass die Studie wohl, wie so oft, nur eine Studie bleiben wird ;)
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (09.09.2013)

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 3 987

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3819

  • Nachricht senden

6 592

Montag, 9. September 2013, 21:57

"...immerhin bringt die Studie trotz Alu-Spaceframe und einer Karosserie aus Kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff noch 1,9 Tonnen auf die Waage."

Leichtgewicht... Warum nicht gleich den V12 TDI? Da kriegt man noch ganz leicht ein paar Kilogramm auf den Audi Spaceframe. :rolleyes:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

AlexBln (09.09.2013), x-conditioner (09.09.2013)

AlexBln

BMW-Dealer

  • »AlexBln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 190

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4512

  • Nachricht senden

6 593

Dienstag, 10. September 2013, 10:19

Zum BMW i8 , sehr enttäuschend für mich ist das der anscheinend nun doch nur LED Abblend- und Fernlicht bekommt :thumbdown:

In der BMW eigenen Zeitung stand damals halt der bekommt Laserlicht und die arbeiten daran und nun diese Enttäuschung für mich , hatte mich schon drauf gefreut ein Star Wars Auto :210:



Du kannst dich freuen ;)

"Der BMW i8 verfügt serienmäßig über LED-Frontscheinwerfer, die sich perfekt in das besondere Sportwagenkonzept einfügen. Alle Bestandteile der Leuchteinheit sind vollständig mit LED versehen. Abblend- und Fernlicht sind weit außen angeordnet. Das optionale Fernlicht mit Laserlichttechnologie* verfügt über eine BMW i typische u-förmige Spange, mit welcher das
Tagfahrlichtsowie das integrierte Blinklicht umgesetzt wird. Eine zweite, breit ausgeführte Laserlicht-Spange umfasst die innovative Laserlicht-Einheit und verstärkt die Dreidimensionalität des Bauteils. Ein passiv beleuchtetes blaues Band signalisiert die innovative Technologie der Lichteinheit. Die seitliche Blende des Scheinwerfers ist in der Ausführung „Laserlicht“ nicht dunkel, sondern metallisch glänzend. Der Gesamteindruck des Lichtkonzepts: unverkennbar BMW i8.
"

offizielle Bilder:
http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/bmw-i/i8/2013/design.html

Was für ein geniales Design! Endlich ein richtiger Sportwagen von BMW. Das 2luftige" Heck hat es wirklich in die Serie geschaft, ich bin begeistert!

Wenn jetzt noch die Technik stimmt könnte das ein echter Erfolg werden.
:203:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak_me (10.09.2013), PeterMWT (10.09.2013), Scimidar (11.09.2013)

Aspe

Profi

Beiträge: 827

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 836

  • Nachricht senden

6 594

Dienstag, 10. September 2013, 10:22

edit: nevermind,

Pieeet

//M-thusiast

Beiträge: 2 043

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

: 100255

: 7.43

: 326

Danksagungen: 4482

  • Nachricht senden

6 595

Dienstag, 10. September 2013, 11:46

Der i8 im Optik-Konfiguator. Im Innenraumtrimm "Halo" sieht er großartig aus. Hut ab BMW! Tolles Auto.
Pieeet
Team Moderation

Da fährt was: www.mietwagen-talk.de | Die Online-Community zu Mietwagen und Autovermietung
schwerunterwegs.com | Mein Ausdruck von Fahrfreude.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (10.09.2013)

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

6 596

Dienstag, 10. September 2013, 11:57

Wenn es zu dem genialen Design jetzt noch nen "richtigen" Motor gäbe, wäre das ein echt schöner Sportwagen...
Optisch ist das Ding auf jeden Fall oberlecker, insbesondere die gewagte Heckpartie sieht in der Serienversion widererwartend doch recht schick aus!

Die Farbauswahl ist mir allerdings noch zu konservativ und zu nah am Corporate Design von BMW i angelegt. Da darf ruhig noch was in Richtung Sakhir Orange o.ä. folgen...
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Torian

Fährt gern oben ohne

Beiträge: 1 068

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Danksagungen: 859

  • Nachricht senden

6 597

Dienstag, 10. September 2013, 12:08

Die Farben sind dir zu konservativ, der Motor aber zu innovativ? ;)

Ich finde der i8 zeigt wunderbar, dass es auch in Zukunft tolle Autos geben wird, das Brummen kommt dann eben aus den Boxen :)

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

6 598

Dienstag, 10. September 2013, 12:11

der Motor aber zu innovativ? ;)


Wo steht denn in meinem Posting, dass mir das Antriebskonzept zu innovativ ist?
Keineswegs, aber "der Gerät" würde meiner Ansicht nach zusätzlich auch ein V8 oder V10 gut stehen.

Dass das gegen das eigentliche Konzept des i8 bzw. von BMW i spricht ist mir schon klar... ;)
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

AlexBln

BMW-Dealer

  • »AlexBln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 190

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4512

  • Nachricht senden

6 599

Dienstag, 10. September 2013, 12:25

Was bisher von den BMW Dreizylinder Turbos durchsickerte sah gut aus und klang auch gut. Klar ist es eine ganz neue Idee eines Sportwagens aber dieses Umdenken wird ja schon lange gefordert. Keine PS-Protzerei mehr, sondern intelligenter Leichtbau kombiniert mit alternativen Antrieben.

Mich wundert dass es noch keine Gewichtsangabe gibt, das wäre interessant um das fahrdynamische Potential des i8 einschätzen zu können. Ich denke aber, dass ich R8, 911 und co fürchten müssen.
:203:

Beiträge: 2 678

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3632

  • Nachricht senden

6 600

Dienstag, 10. September 2013, 12:30

@AlexBln:

Laut Wikipedia wiegt die Kiste 1490kg leer.

Zurzeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 3 Besucher

ctd, Kami, milopower

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.