Sie sind nicht angemeldet.

IceJann

darf sich jetzt Journalist nennen.

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 28. November 2012

Wohnort: Berlin

Beruf: Schreiberling

: 24869

: 7.26

: 76

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

6 841

Mittwoch, 20. November 2013, 15:14

s. Link 1.
Ist zwar noch verkleidet, aber die grobe Außenform läassst sich ja durchaus erkennen.
Und die gefällt mir überhaupt nicht. Ist natürlich ein subjektiver Beitrag.
Freude am Fahren ist noch schöner als die bakanntliche Vorfreude.

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 078

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 21173

: 7.04

: 91

Danksagungen: 4171

  • Nachricht senden

6 842

Mittwoch, 20. November 2013, 15:35

Die Form des Smart hat was vom Toyota IQ irgendwie... Und wenn man bei dem 4er GC nicht daneben geschrieben hätte, dass das einer ist, hätte ich mich vermutlich gewundert, warum man die 3er Limo noch tarnt. Live aber sicher ein nett anzusehendes Auto.
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

6 843

Mittwoch, 20. November 2013, 15:37

s. Link 1.
Ist zwar noch verkleidet, aber die grobe Außenform läassst sich ja durchaus erkennen.


Hm... so etwas würde ich nicht unbedingt an der Form des Erprobungsträgers festmachen.
Wäre nicht das erste Mal, dass die spätere Form durch Anbauteile bewusst kaschiert wird.

Ein gutes Beispiel ist hierfür ist sicherlich auch der BMW i3!

Schaut man sich die Testfahrzeuge aus dem vergleichbaren Statium an, hat die Form doch starke Abweichungen zum Serienfahrzeug. Insbesondere alles hinter der B-Säule und im Heckbereich sieht heute dann doch besser anders aus.

Natürlich kannst du dir dein eigenes Urteil bilden, aber schon jetzt von Charakterlosigkeit zu sprechen ist vielleicht doch etwas sehr früh! ;)
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

IceJann (20.11.2013), PeterMWT (20.11.2013), Grün07 (20.11.2013), Flowmaster (20.11.2013)

Pieeet

//M-thusiast

Beiträge: 2 046

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

: 100255

: 7.43

: 326

Danksagungen: 4487

  • Nachricht senden

6 844

Mittwoch, 20. November 2013, 15:43

Manchmal sind auch Presswerkzeuge einfach noch nicht fertig. Da wird dann irgendwas in der Prototypen-Werkstatt zusammen gedängelt, dass das Ding fahren kann (darf).
Pieeet
Team Moderation

Da fährt was: www.mietwagen-talk.de | Die Online-Community zu Mietwagen und Autovermietung
schwerunterwegs.com | Mein Ausdruck von Fahrfreude.


Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

6 845

Mittwoch, 20. November 2013, 15:45

Da wird dann irgendwas in der Prototypen-Werkstatt zusammen gedängelt, dass das Ding fahren kann


Und bei eingen Modellen hat man den Eindruck, dass die Fahrzeuge niemals über diesen Status hinausgekommen sind.
Ich erinnere an so schöne Autos wie den Fiat Multipla, Chrysler PT Cruiser oder den SsangYong Rodius... :love:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (20.11.2013), Grün07 (20.11.2013), LZM (20.11.2013), PeterMWT (20.11.2013), Mojoo (20.11.2013)

IceJann

darf sich jetzt Journalist nennen.

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 28. November 2012

Wohnort: Berlin

Beruf: Schreiberling

: 24869

: 7.26

: 76

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

6 846

Mittwoch, 20. November 2013, 15:46

Da hast Du natürlich Recht. Mir ging es mit diesem Wort "charakterlos" eigentlich darum: Auch wenn ich das Smart-Design nie mochte, so war es doch einzigartig. Und so wie @Geigerzähler: sagte, erinnert der neue irgendwie an nen IQ oder eben meinem ersten Eindruck nach einem gequetschten Twingo.
Freude am Fahren ist noch schöner als die bakanntliche Vorfreude.

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 323

Danksagungen: 8938

  • Nachricht senden

6 847

Mittwoch, 20. November 2013, 16:06

Was man aus einem grundsoliden aber biederen Q5 so alles machen kann, zeigt Porsche mit dem Macan. Zumindest das Heckteil kommt gut. Trotzdem bleiben SUVs für mich nix Halbes und nix Ganzes.
Ganz ehrlich? Ich bin ja ein Freund von Fullsize-SUVs aber was Porsche mit dem Macan da abliefert halte ich einfach nur für peinlich. Wer braucht denn bitte einen Tiguan respektive Q5 von Porsche? Ist ja noch unnötiger als der Touareg (Cayenne) von Porsche :(
Ich kann den Schritt vor dem wirtschaftlichen Hintergrund gut nachvollziehen doch gleitet Porsche für mich so noch mehr in die Bedeutungslosigkeit ab.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Il Bimbo de Oro (20.11.2013), PeterMWT (20.11.2013)

IceJann

darf sich jetzt Journalist nennen.

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 28. November 2012

Wohnort: Berlin

Beruf: Schreiberling

: 24869

: 7.26

: 76

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

6 848

Mittwoch, 20. November 2013, 16:10

Was man aus einem grundsoliden aber biederen Q5 so alles machen kann, zeigt Porsche mit dem Macan. Zumindest das Heckteil kommt gut. Trotzdem bleiben SUVs für mich nix Halbes und nix Ganzes.
Ganz ehrlich? Ich bin ja ein Freund von Fullsize-SUVs aber was Porsche mit dem Macan da abliefert halte ich einfach nur für peinlich. Wer braucht denn bitte einen Tiguan respektive Q5 von Porsche? Ist ja noch unnötiger als der Touareg (Cayenne) von Porsche :(
Ich kann den Schritt vor dem wirtschaftlichen Hintergrund gut nachvollziehen doch gleitet Porsche für mich so noch mehr in die Bedeutungslosigkeit ab.
Sehe ich auch so... Vor allem wenn dann ein 2l Diesel unter der Haube werkelt, das passt einfach nicht.
Freude am Fahren ist noch schöner als die bakanntliche Vorfreude.

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

6 849

Mittwoch, 20. November 2013, 16:15

Vor allem wenn dann ein 2l Diesel unter der Haube werkelt, das passt einfach nicht.


Gibt's für den kleinen Diesel ne Quelle? Derzeit "werkeln" beim Macan ja ausschließlich Sechszylinder.

Und zum Auto selbst: Ich mag ihn.
Optisch sogar deutlich besser gelungen als der neue Cayenne! :118:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Pieeet

//M-thusiast

Beiträge: 2 046

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

: 100255

: 7.43

: 326

Danksagungen: 4487

  • Nachricht senden

6 850

Mittwoch, 20. November 2013, 16:16

@LZM: Kann ich nachvollziehen, ABER: Irgendwo habe ich gelesen: "Gut so Porsche. Wenn solche Modelle das finanzielle Grundgerüst für so Granaten wie den 918 Spyder, GT3 RS, GT2 usw. liefern, mehr davon." Dem Massenmarkt ist ein 2-Liter Diesel nur Recht. Wenn dafür richtige Kracher auf der Motorsportseite (LMP1 in LeMans 2014 oder 911 GT3 + Cup) und Präzisionsmesser für Landstraßen bei rum kommen, kann ich so Baukasten-Hochleg-Dinger gepflegt ignorieren.
Pieeet
Team Moderation

Da fährt was: www.mietwagen-talk.de | Die Online-Community zu Mietwagen und Autovermietung
schwerunterwegs.com | Mein Ausdruck von Fahrfreude.


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(20.11.2013), nobrainer (20.11.2013), LZM (20.11.2013)

Torian

Fährt gern oben ohne

Beiträge: 1 068

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Danksagungen: 859

  • Nachricht senden

6 851

Mittwoch, 20. November 2013, 16:28

Der Erfolg gibt Porsche recht.

Alle die nach mehr Purismus rufen, kaufen offenbar keinen 911. Das erfolgreichste Modell ist der Cayenne! Die beste Marge bietet er wahrscheinlich auch noch.

Wie weit man Marken verwässern kann, wird sich noch zeigen, bisher klappts erstaunlich gut. In Asien wird der Macan sicher ein Renner. Und besser als den dicken Cayenne finde ich ihn eigentlich auch.

Neben dem 911 wohl der erste Porsche, der für mich in Betracht käme, aber wohl nur als Diesel.

AlexBln

BMW-Dealer

  • »AlexBln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 191

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4515

  • Nachricht senden

6 852

Mittwoch, 20. November 2013, 18:30

So breit wie die Skizze des M235i von der motorsportabteilung ist, wird der wohl die M3/M4 Achsen und eventuell das Fahrwerk haben (wie auch schon der 1er M). Der kommende M2 wird dann sicherlich ne Granate ;)
:203:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

PeterMWT (20.11.2013)

Jesbo

Meister

Beiträge: 1 942

Registrierungsdatum: 20. Januar 2010

: 10328

: 7.42

: 37

Danksagungen: 2046

  • Nachricht senden

6 853

Mittwoch, 20. November 2013, 18:59

Dear People of the World,

I don't mean to sound slutty, but please use me whenever you want.

Sincerely, Grammar

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

PeterMWT (20.11.2013), nobod (20.11.2013), IceJann (27.11.2013)

AyCarumba

Ist es normal, dass das Zittern aufhört sobald man den Mietwagenschlüssel an der Theke entgegen nimmt?

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2010

: 10675

: 7.53

: 52

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

6 854

Mittwoch, 20. November 2013, 20:55


Was man aus einem grundsoliden aber biederen Q5 so alles machen kann, zeigt Porsche mit dem Macan. Zumindest das Heckteil kommt gut. Trotzdem bleiben SUVs für mich nix Halbes und nix Ganzes.
"Mit 8,7 Litern verbraucht der S trotz permanentem Allradantrieb PTM praktisch nichts. Noch weniger schafft nur der Macan S Diesel. 6,1 Liter sind es beim Selbstzünder,"

Traumhaft, das heisst, dass man beim Diesel nach der Fahrt sogar Treibstoff ablassen muss, weil er sonst überläuft? :107:
Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (20.11.2013), LZM (20.11.2013), IceJann (27.11.2013)

v8turbo

Fortgeschrittener

Beiträge: 136

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

6 855

Mittwoch, 20. November 2013, 21:11

Wie ich die schrägen Heckfenster bei SUVs hasse. Der Macan hat es auch. Vielleicht liegt es daran, das ich generell nicht viel von coupehafter Form halte, außer bei Sportwagen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.