Sie sind nicht angemeldet.

Scimidar

Erstbesteller vom 206 CC in Deutschland

Beiträge: 936

Registrierungsdatum: 12. Juni 2013

Danksagungen: 490

  • Nachricht senden

7 786

Mittwoch, 23. Juli 2014, 21:11

Das kommt aber nicht davon das die Chefs das so wollen , sondern das du dir in einigen Firmen einen Dienstwagen nur noch nach CO² Ausstoß zu legen darfst , maximal so und so viel und nicht mehr. Da können schon viele Autoverkäufer ein Lied von singen , weil zuerst wird gefragt wie viel CO² und dann wird geschaut ob das Auto innen und außen gefällt.

MaxPower

Fortgeschrittener

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 14. Juli 2011

: 25741

: 8.08

: 127

Danksagungen: 314

  • Nachricht senden

7 787

Mittwoch, 23. Juli 2014, 21:17

Ich zitiere mal aus der Fotoshow:

Platzierung: 5
Modell: Audi A6
Sparsamste Version: Audi A4 2.0 TDI
Verbrauch: 4,9 Liter Diesel
CO2-Ausstoß: 129 g/km

:whistling:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mercutio (23.07.2014), NorthLight (27.07.2014)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 437

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11479

  • Nachricht senden

7 788

Mittwoch, 23. Juli 2014, 21:19

Vor allem fährt keiner Vorstandsvorsitzender mehr 760Li, S600L oder A8 L W12. Was ist nur aus unserer Wirtschaft geworden?!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (23.07.2014)

AlexBln

BMW-Dealer

  • »AlexBln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 190

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4512

  • Nachricht senden

7 789

Mittwoch, 23. Juli 2014, 21:37

Vielleicht als zugeteilten Dienstwagen nicht mehr, irgendwo wird sich so ein V12 mit Chauffeur aber noch finden lassen, speziell in DAX Unternehmen wird wohl kaum ein Vorstand selber ins Lenkrad greifen
:203:

Howert

Profi

Beiträge: 1 726

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Wohnort: Erlangen

Beruf: Student

Danksagungen: 1770

  • Nachricht senden

7 790

Mittwoch, 23. Juli 2014, 21:46

speziell in DAX Unternehmen wird wohl kaum ein Vorstand selber ins Lenkrad greifen


Ich kann das nicht verstehen. Ich hab so viel Spaß am fahren, und wenn ich dann die Möglichkeit habe ein tolles Fahrzeug zu fahren dann würde ich mich freuen sebst am Steuer zu sitzen und nicht auf der Rückbank chillen :D Außer es ist nachts 3 Uhr und ich war den ganzen Tag unterwegs :)
:209: Wer am Fahren keinen Spaß hat, der sollte es lieber bleiben lassen :D :203:

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 731

Danksagungen: 29544

  • Nachricht senden

7 791

Mittwoch, 23. Juli 2014, 21:49

Das kannste doch das ganze Wochenende machen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 437

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11479

  • Nachricht senden

7 792

Mittwoch, 23. Juli 2014, 21:55

speziell in DAX Unternehmen wird wohl kaum ein Vorstand selber ins Lenkrad greifen


Ich kann das nicht verstehen. Ich hab so viel Spaß am fahren, und wenn ich dann die Möglichkeit habe ein tolles Fahrzeug zu fahren dann würde ich mich freuen sebst am Steuer zu sitzen und nicht auf der Rückbank chillen :D Außer es ist nachts 3 Uhr und ich war den ganzen Tag unterwegs :)

Meitens wird da auch nicht auf der Rückbank gechillt, sodern gearbeitet.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mercutio (23.07.2014), gubbler (23.07.2014), Kaffeemännchen (24.07.2014)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 322

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

7 793

Mittwoch, 23. Juli 2014, 21:56

Und was fährt Jürgen Resch? Was bilden die sich eigentlich ein?! Wie kann eine Limousine übermotorisiert sein X(

Edit: @nsop: Doch, die Vorstände der Unternehmen die nicht geantwortet haben fahren noch V12-Langversionen :106:

Scimidar

Erstbesteller vom 206 CC in Deutschland

Beiträge: 936

Registrierungsdatum: 12. Juni 2013

Danksagungen: 490

  • Nachricht senden

7 794

Mittwoch, 23. Juli 2014, 22:00

Viel lustiger ist ja das ein Elektro Auto die gelbe Karte bekommen hat. Wahrscheinlich wird der nicht 100% mit Ökostrom geladen oder wie.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 437

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11479

  • Nachricht senden

7 795

Mittwoch, 23. Juli 2014, 22:02

Geht ja nicht nur um die Fahrzeuge des Vorstandes sondern die gesamte Firmenflotte.

Esox

Profi

Beiträge: 1 027

Registrierungsdatum: 24. August 2012

Wohnort: FG/L

Beruf: WiMi

: 44557

: 7.28

: 177

Danksagungen: 525

  • Nachricht senden

7 796

Mittwoch, 23. Juli 2014, 22:02

speziell in DAX Unternehmen wird wohl kaum ein Vorstand selber ins Lenkrad greifen


Ich kann das nicht verstehen. Ich hab so viel Spaß am fahren, und wenn ich dann die Möglichkeit habe ein tolles Fahrzeug zu fahren dann würde ich mich freuen sebst am Steuer zu sitzen und nicht auf der Rückbank chillen :D Außer es ist nachts 3 Uhr und ich war den ganzen Tag unterwegs :)

Meitens wird da auch nicht auf der Rückbank gechillt, sodern gearbeitet.



Meine Freundin hatte beim Vorstand der VNG Vorlesung im kleinen Rahmen und als immer wieder die Blicke zum Chauffeur gingen, der in der Ecke saß, hat er erklärt, dass er (und soll fast alle in seiner Position betreffen) nicht selber fahren dürfte, weil den so viel im Kopf rumgeht und planen müssen, dass sie sicht nicht mehr auf den Verkehr konzentrieren könnten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (23.07.2014)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 437

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11479

  • Nachricht senden

7 797

Mittwoch, 23. Juli 2014, 22:06

Das "dürfen" kann man dabei wohl besser durch "wollen" ersetzen. Es ist einfacher, bequemer und man hat wesentlich mehr Zeit für anderes, wie Telefonieren oder einfach mal fünf Minuten durchschnaufen, wenn man nicht selber fährt. Ist ja nicht so, dass so ein Vorstand den Rest des Tages nichts anderes zu tun hätte...

marbus90

quite like beethoven

Beiträge: 1 372

: 14892

: 6.81

: 79

Danksagungen: 491

  • Nachricht senden

7 798

Mittwoch, 23. Juli 2014, 22:17

gleiches kannste eigentlich fuer jeden paketschubser und handwerker mit mehreren stops taeglich ansetzen. die wuerden sich auch drueber freuen, wenn sie waehrend der fahrt zum naechsten kunden protokolle/rechnungen schreiben und weitere schritte planen koennen ;)

zork66

Fortgeschrittener

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

Wohnort: HH

: 4257

: 8.00

: 20

Danksagungen: 264

  • Nachricht senden

7 799

Mittwoch, 23. Juli 2014, 22:18

Ist halt ein Rechenexempel, ob der Chauffeur billiger ist als die Arbeitsleistung während der Fahrt, kommt also auf die Anzahl der geschriebenen Rechnungen an ;)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 731

Danksagungen: 29544

  • Nachricht senden

7 800

Mittwoch, 23. Juli 2014, 23:59

gleiches kannste eigentlich fuer jeden paketschubser und handwerker mit mehreren stops taeglich ansetzen. die wuerden sich auch drueber freuen, wenn sie waehrend der fahrt zum naechsten kunden protokolle/rechnungen schreiben und weitere schritte planen koennen ;)

Der Unterschied ist nur, dass wenn der Paketschubser einen Fehler macht, beschwert sich einer in einem Forum,
Sein Handy nicht pünktlich erhalten zu haben.
Wenn besagter Personenkreis sowas macht, kann derjenige sich im Forum nicht mehr beschweren,
Weil entweder sein Konto nicht mehr existiert, kein Strom mehr fliesst oder die chemiebude um die Ecke in die Luft geflogen ist.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (24.07.2014), Kaffeemännchen (24.07.2014), nsop (24.07.2014), invator (24.07.2014), captain88 (24.07.2014), Tobi2302 (24.07.2014), (29.07.2014)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.