Sie sind nicht angemeldet.

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 210

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7219

  • Nachricht senden

7 846

Donnerstag, 7. August 2014, 13:30

Ach kom... Sommerloch...

Das wird doch von minimum 90% aller Großserienhersteller seit gefühlt mindestens 10 Jahren so betrieben.

Vorläufer waren jahrelang die vorspezifierten Lagerwagen bis man die Tageszulassungen "entdeckte" und die Kisten in Mindestabnahmequoten den Händlern aufs Auge zu drücken.

Für den Hersteller waren die Kisten aus den Füßen und auf dem Papier verkauft und der abnahmeverpflichtete Markenhändler hatte das Problem an der Backe.
"Liquor up front, Poker in the rear"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (07.08.2014)

Howert

Profi

Beiträge: 1 726

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Wohnort: Erlangen

Beruf: Student

Danksagungen: 1770

  • Nachricht senden

7 847

Donnerstag, 7. August 2014, 13:43

Das es viele Eigenzulassungen gibt ist ziemlich klar. Allein wenn man betrachtet, wie viele Werkangehörigen-Leasingfahrzeuge jeden Tag das VW-Werk verlassen :D Die sind ja auch Eigenzulassungen und werden bei VW gut genutzt -> Vor allem da auch viele Werksangehörigen ihre Bekannten und Verwandten Fahrzeuge auf ihren Namen leasen lassen da bis zu 4 oder 5 Fahrzeuge pro Werksangehörigen erlaubt sind und die einzige Nutzungsbedingung ein gemeinsamer Wohnsitz (auch zweitwohnsitz) ist. Mir sind wirklich viele Leute bekannt die das viel und gerne nutzen, da die raten bei 1-2 % vom BLP inkl. Versicherung und steuern liegen und man alle 6 Monate nen neuen bekommt :D

Allein bei mir in der Verwandschaft (6 Familien) waren das bei 2 Werksangehörigen in den letzten 6 Jahren wie ich gerade festgestellt haben knapp über 80 Fahrzeuge :D
:209: Wer am Fahren keinen Spaß hat, der sollte es lieber bleiben lassen :D :203:

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 322

Danksagungen: 8929

  • Nachricht senden

7 848

Donnerstag, 7. August 2014, 14:10

https://www.xe-circle.de/

Wer sich zum XE-Circle anmeldet kann eine Reise nach London zur offiziellen Vorstellung gewinnen (Anfang September, Mindestalter diesmal nur 21).

Pieeet

//M-thusiast

Beiträge: 2 041

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

: 100255

: 7.43

: 326

Danksagungen: 4478

  • Nachricht senden

7 849

Montag, 11. August 2014, 14:40

Der X6 ist im Konfigurator angekommen. Allerdings seeeehr träge. Passt irgendwie zum Auto. ;)
Pieeet
Team Moderation

Da fährt was: www.mietwagen-talk.de | Die Online-Community zu Mietwagen und Autovermietung
schwerunterwegs.com | Mein Ausdruck von Fahrfreude.


MaxPower

Fortgeschrittener

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 14. Juli 2011

: 25741

: 8.08

: 127

Danksagungen: 314

  • Nachricht senden

7 850

Montag, 11. August 2014, 17:13

Der BMW-Konfigurator ist bei mir zur Zeit allgemein sehr träge, bin ich damit allein?

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mattetl (11.08.2014), PeterMWT (11.08.2014), x-conditioner (11.08.2014)

Pieeet

//M-thusiast

Beiträge: 2 041

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

: 100255

: 7.43

: 326

Danksagungen: 4478

  • Nachricht senden

7 851

Mittwoch, 13. August 2014, 09:20

Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Es ist zwar kein Auto, das es jemals in irgendeine Autovermietung schaffen wird, aber für den Mut und einfach das "Machen" ziehe ich meinen Hut vor Jaguar. Es sollten mal 18 werden, jetzt werden es auch 18 E-Type Lightweight. :love: Wer einmal in der Classic Remise oder im Meilenwerk vor einem gestanden hat, weiß was ich meine.
Pieeet
Team Moderation

Da fährt was: www.mietwagen-talk.de | Die Online-Community zu Mietwagen und Autovermietung
schwerunterwegs.com | Mein Ausdruck von Fahrfreude.


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (13.08.2014), Radio/Active (13.08.2014), Geigerzähler (13.08.2014)

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 307

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20097

  • Nachricht senden

7 852

Mittwoch, 13. August 2014, 10:17

Das tut dem Image der Marke sicherlich unheimlich gut! Ich find es absolut genial, dass Jaguar dieses Projekt umsetzt :thumbup:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

PeterMWT (13.08.2014)

Beiträge: 3 719

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 10179

  • Nachricht senden

7 853

Mittwoch, 13. August 2014, 10:22

ich lehne mich mal aus dem Fenster: Es ist zwar kein Auto, das es jemals in irgendeine Autovermietung schaffen wird, aber für den Mut und einfach das "Machen" ziehe ich meinen Hut vor Jaguar. Es sollten mal 18 werden, jetzt werden es auch 18 E-Type Lightweight. :love: Wer einmal in der Classic Remise oder im Meilenwerk vor einem gestanden hat, weiß was ich meine.


Saugeil! Ich glaube die können auch fast jeden Preis verlangen, den die wollen.
Nur mit dem H-Kennzeichen wird das wohl nichts :D




Mal etwas ganz anderes:

In der Aktuellen AUTO Zeitung, ist eine Kaufberatung zur aktuellen C-Klasse. Darin steht:

Zitat

Antriebsseitig starten sowohl Mercedes C-Klasse Limousine als auch T-Modell zunächst ausschließlich mit Vierzylinder-Aggregaten.
Die Sechszylinder folgen ab Dezember, beginnend mit dem 333 PS starken C 400, der für Limousine und T-Modell mit Allradantrieb erhältlich ist.


Das klingt ja so als würde mehr als ein Sechszylinder kommen, aber bisher konnte ich immer nur was über den 400er V6 lesen.
Über weitere Sechszylinder konnte ich nichts finden.
Vor allem über Diesel 6-Ender habe ich bisher gelesen, dass es die auf keine Fall mehr in der C-Klasse geben wird. (Aber das stand bei Motor-Talk, und da steht ja bekanntlich mehr Bullsh*t als in der Bild...)
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 307

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20097

  • Nachricht senden

7 854

Mittwoch, 13. August 2014, 10:25

C350BlueTec dürfte der 2. V6 sein und dann kommt ja noch der AMG, der nun ja auch nen 6-Zylinder sein sollte ...
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (13.08.2014)

Beiträge: 3 719

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 10179

  • Nachricht senden

7 855

Mittwoch, 13. August 2014, 10:39

C350BlueTec dürfte der 2. V6 sein und dann kommt ja noch der AMG, der nun ja auch nen 6-Zylinder sein sollte ...


Und genau der C350 Blutec soll ja nicht kommen, zumindest stand das bei MT, und von Mercedes ist dazu ja wirklich gar nichts zu hören.
Und der C63 soll doch mWn ziemlich sicher den 4.0 Liter V8 BiTurbo aus dem kommenden AMG GT bekommen.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 307

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20097

  • Nachricht senden

7 856

Mittwoch, 13. August 2014, 10:41

Ok, beim AMG muss ich zugeben nicht zu wissen was da rein kommen sollte. Aber beim C350BlueTec bin ich mir doch recht sicher, denn was soll sonst gegen den 330d oder 335d antreten?
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (13.08.2014)

Beiträge: 3 719

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 10179

  • Nachricht senden

7 857

Mittwoch, 13. August 2014, 10:52

Aber beim C350BlueTec bin ich mir doch recht sicher, denn was soll sonst gegen den 330d oder 335d antreten?


Das ist die Frage die ich mir auch stelle.
Aber gegen 335d gab es ja bisher auch eh keine Konkurenz?
Weder BMW noch Audi haben ja bisher einen vergleichbaren Powerdiesel angeboten. Selbst bei Audi, die ja im Gegensatz zu Mercedes überhaupt ein Diesel mit mehr als 265PS im Portfolio haben, bringen ja das 313PS Derivat des 3.0 TDI (welches ja auf jeden Fall passen würde), einfach nicht in den A4/A5.

Und auch zum kürzlich vorgestellte denkbaren zukünftigen Konkurrenten "RS5" TDI Concept wurde gesagt, dass der nicht mal Mittelfristig im A4/A5 kommen wird, sondern erstmal in der kommenden A6/A7 Generation.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

nobod

Erleuchteter

Beiträge: 3 434

: 16290

: 8.72

: 70

Danksagungen: 1336

  • Nachricht senden

7 858

Mittwoch, 13. August 2014, 11:23

Um es nochmal zu bestätigen: In der aktuellen C-Klasse wird kein V6 Diesel kommen. Der größte Motor bleibt der C 300 BT Hybrid. Es wird zwar gemunkelt dass auf die neue Generation R6 gewartet wird die mit der neuen E-Klasse kommt, aber derzeit ist der Stand dass es keinen 6-Zylinder Diesel mehr geben wird.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (13.08.2014), Uberto (13.08.2014)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 690

Danksagungen: 29444

  • Nachricht senden

7 859

Mittwoch, 13. August 2014, 11:37

einfach armselig. es gibt auch Leute, die vom 335d begeistert sind und dann den 330d kaufen.
würde es keinen 335d geben, wären sie eventuell gleich zu Audi gegangen oder zu Mercedes.
aber letzteres hat sich dann erledigt.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 307

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20097

  • Nachricht senden

7 860

Mittwoch, 13. August 2014, 12:57

Wenn BMW das wüsste, dann sollten sie vllt noch einmal etwas die Preise für ihre R6-Diesel nach oben berichtigen, denn da kann man jetzt nochmal mehr Kohle mit abgreifen ...
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 1 Besucher

Corny2410

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.