Sie sind nicht angemeldet.

Torian

Fährt gern oben ohne

Beiträge: 1 068

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Danksagungen: 859

  • Nachricht senden

7 861

Mittwoch, 13. August 2014, 13:18

Möglicherweise haben die Verkaufszahlen des C350 BlueTec aber auch einfach keine Fortsetzung angezeigt? Wenn man mit Modellen Geld verdienen kann, sind die Hersteller ja nicht dumm.

marbus90

quite like beethoven

Beiträge: 1 372

: 14892

: 6.81

: 79

Danksagungen: 491

  • Nachricht senden

7 862

Mittwoch, 13. August 2014, 14:36

Ich denke auch, dass der C350 CDI im Vergleich zum A4 3.0 TDI und 330/335d nicht ganz so gut wegging. Die C ist ja mehr als Rentnerauto verschrieen, die bestellen nunmal eher C180 Benziner oder Diesel ;)

bonvivant

Dem Aktionär ist nichts zu schwer...

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 21. März 2011

: 207720

: 8.56

: 892

Danksagungen: 3915

  • Nachricht senden

7 863

Mittwoch, 13. August 2014, 14:45

Ich denke auch, dass der C350 CDI im Vergleich zum A4 3.0 TDI und 330/335d nicht ganz so gut wegging. Die C ist ja mehr als Rentnerauto verschrieen, die bestellen nunmal eher C180 Benziner oder Diesel ;)


Wenn man den Designansatz der letzten Mercedes-Modelle (beginnend mit der A-Klasse) und die Veränderungen im Bereich Konnektivität / Einbindung Social Media sowie Infotainment betrachtet, könnte man aber durchaus zu dem Schluss kommen, dass Mercedes mit der neuen C-Klasse auch jüngere Käufer adressieren möchten.

Basierend auf dieser Grundüberlegung hätte man ja durchaus mal die Motorenpalette der Mitbewerber untersuchen können und auch mit der angebotenen Motorenauswahl das Image in die gewünschte Richtung lenken können.

Oder liege ich da komplett falsch?

Ggf. hat man sich bei MB etwas zu sehr in der Erweiterung der Produktpalette und neuen Modellen verloren und die Motorenentwicklung aus den Augen verloren. Dass der 350 CDI nicht zwingend als ernsthafter Konkurrent für 330d/335d, A4 3.0 TDI einzuordnen war, ist auch klar, aber mit ein paar Modifikationen hätte da m.M. nach was ordentliches auf die Beine gestellt werden können. Gerade hinsichtlich des Verbrauchs habe ich den 350 CDI in der C-Klasse als sehr angenehm in Erinnerung.

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 322

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

7 864

Mittwoch, 13. August 2014, 15:01

Oder liege ich da komplett falsch?
Um mal wieder auf Prof. Ferdinand Dudenhöfer zurück zu kommen: die Autohersteller sprechen mit ihrer Werbung und wohl auch mit Funktionsumfang (der ganze Multimedia-Online-Multitasking-Kram) und Design sicherlich durchaus eine jüngere Zielgruppe an, die echten Käufer sind dann aber gleich mal 40 Jahre älter. Ob das von den Herstellern so beabsichtigt ist (sich nach außen hin den Anschein einer Marke für junge Leute zu geben), ob die älteren das vielleicht sogar zu schätzen wissen - "Ich fahre ein 'jugendliches' Auto" - ich vermag das nicht zu beurteilen.

Gewiss mag es durchaus ältere Käufer geben, die auf eine starke Motorisierung setzen, dieser Anteil wird unter den C-Klasse Käufern aber entsprechend gering gewesen sein, sonst hätte Mercedes sicher daran festgehalten?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

invator (13.08.2014)

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 210

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7219

  • Nachricht senden

7 865

Mittwoch, 13. August 2014, 15:13

Jungen Leute und C, 3er, A4 mit 6 Zylinder als Neuwagen?`

Wieviele sollen das sein, die das sind?

Ist ja nicht nur die Frage des wollen sondern auch eine Frage des Können...
"Liquor up front, Poker in the rear"

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ElBotto (13.08.2014), Grün07 (13.08.2014), nobod (13.08.2014), Niko (13.08.2014)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 436

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11479

  • Nachricht senden

7 866

Mittwoch, 13. August 2014, 18:16

Der BMW-Konfigurator ist bei mir zur Zeit allgemein sehr träge, bin ich damit allein?

Ne, der ist furchtbar langsam momentan...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

PeterMWT (13.08.2014), LZM (13.08.2014)

gubbler

Kernkompetenz

Beiträge: 3 080

: 8251

: 11.60

: 22

Danksagungen: 3450

  • Nachricht senden

7 867

Mittwoch, 13. August 2014, 19:18

Das klingt ja so als würde mehr als ein Sechszylinder kommen, aber bisher konnte ich immer nur was über den 400er V6 lesen.
Über weitere Sechszylinder konnte ich nichts finden.


Es kommt noch ein C450 Sport mit ~370 PS ;)

Zum 6 Zylinder Diesel: Das war halt ein Kompromiss, weil die Anteile in der Klasse eh gering sind (um 5 %).
Gott hat die Erde nur einmal geküsst. Genau an der Stelle, wo jetzt Affalterbach ist!

Wenn ich schneller fahre, ist auch die Umweltverschmutzung schneller wieder vorbei.


EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 716

Danksagungen: 29507

  • Nachricht senden

7 868

Mittwoch, 13. August 2014, 19:19

und die vom C400 und C450 sind natürlich höher zu erwarten :rolleyes:
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mojoo (13.08.2014), Geigerzähler (13.08.2014), dmx (13.08.2014)

gubbler

Kernkompetenz

Beiträge: 3 080

: 8251

: 11.60

: 22

Danksagungen: 3450

  • Nachricht senden

7 869

Mittwoch, 13. August 2014, 19:21

und die vom C400 und C450 sind natürlich höher zu erwarten :rolleyes:


Nein, aber die passen halt in den Motorraum.
Ein Benziner hat ja bekanntlich nicht sowas wie einen DPF. ;)
Gott hat die Erde nur einmal geküsst. Genau an der Stelle, wo jetzt Affalterbach ist!

Wenn ich schneller fahre, ist auch die Umweltverschmutzung schneller wieder vorbei.


Kaveo

Junger Stern

Beiträge: 1 976

: 23942

: 7.61

: 94

Danksagungen: 1555

  • Nachricht senden

7 870

Mittwoch, 13. August 2014, 19:25

Mercedes investiert Unmengen in die Motorenentwicklung. Der 350er Bluetec wird für die E-Klasse im September nochmals verändert (andere Kolben) und wird weiter sparsamer. Bei der C-Klasse wird der Fokus auf die R6-Motoren gelegt. Bis die fertig sind wird es aber noch dauern. Da verzögert sich die Entwicklung in Berlin ja leider enorm.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 716

Danksagungen: 29507

  • Nachricht senden

7 871

Mittwoch, 13. August 2014, 19:28

und die vom C400 und C450 sind natürlich höher zu erwarten :rolleyes:


Nein, aber die passen halt in den Motorraum.
Ein Benziner hat ja bekanntlich nicht sowas wie einen DPF. ;)

also ist es jetzt weil kein Bedarf ist, oder weil der Motor nicht ins Auto passt?

an dem übergroßen Tank der C-Klasse kann es auf jeden Fall nicht liegen, dass der Motor nicht reinpasst :D
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Tobi2302 (13.08.2014), matzep (14.08.2014)

Turboman

Tempomat sitzt im rechten Fuß

Beiträge: 2 967

Registrierungsdatum: 17. Februar 2011

: 26186

: 8.75

: 110

Danksagungen: 981

  • Nachricht senden

7 872

Mittwoch, 13. August 2014, 19:31

Bei der C-Klasse wird der Fokus auf die R6-Motoren gelegt. Bis die fertig sind wird es aber noch dauern. Da verzögert sich die Entwicklung in Berlin ja leider enorm.

War ja klar, wenn die in Berlin entwickelt werden... War irgendwas aus Berlin schonmal pünktlich?
:203: only

gubbler

Kernkompetenz

Beiträge: 3 080

: 8251

: 11.60

: 22

Danksagungen: 3450

  • Nachricht senden

7 873

Mittwoch, 13. August 2014, 19:32

Der Motor passt nicht ins Auto, weil die komplette Abgasnachbehandlung in den Motorraum gewandert ist.
Ist also ein Package-Thema.
Gott hat die Erde nur einmal geküsst. Genau an der Stelle, wo jetzt Affalterbach ist!

Wenn ich schneller fahre, ist auch die Umweltverschmutzung schneller wieder vorbei.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (13.08.2014)

Kaveo

Junger Stern

Beiträge: 1 976

: 23942

: 7.61

: 94

Danksagungen: 1555

  • Nachricht senden

7 874

Mittwoch, 13. August 2014, 19:32

Der C400 und C450 kommt vor allem wegen 1. Firmenkunden, 2. Prestige im Vergleich zum 35i Motor und 3. Amerika / China. Da spielt Diesel keine Rolle

Racer X

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 469

Danksagungen: 7220

  • Nachricht senden

7 875

Mittwoch, 13. August 2014, 20:18

Mir flatterte gerade das Bilderbuch zum neuen Passat ins Haus.
Wer nen Firmenwagen braucht, und in der Vorschrift irgendwo Passat drin steht:
Dann jetzt. Geht zur Zeit erst ab 150PS los. (TDI, Benziner).
Dazu dann noch er 240PS TDI.

Bekommt auf Wunsch auch das große Tachodisplay aus dem TT und wird echt teuer.
Highline mit kleinem Motor geht erst bei über 35k los.

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 4 Besucher

Red

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.