Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

Aktuelle Miete: nix :(

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Ing.

Danksagungen: 579

  • Nachricht senden

7 936

Donnerstag, 4. September 2014, 12:32

Erinnert mich vom Puristischen sehr an den BMW E85.
Im Kopieren waren die Asiaten schon immer gut...
Besser gut kopiert (neuer MX5) als schlecht weiterentwickelt (E89) :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Uberto (04.09.2014)

Dr@gonm@ster

Fährt auch mit XDAR Möbel kaufen.

Beiträge: 2 348

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Danksagungen: 1204

  • Nachricht senden

7 937

Donnerstag, 4. September 2014, 12:34

Bekommt der A6 dann auch dieses Multidisplay wie der TT?

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 311

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20106

  • Nachricht senden

7 938

Donnerstag, 4. September 2014, 12:37

Also optisch sagt mir der neue MX5 nicht wirklich zu. Wirkt einfach etwas zu unruhig und zu viele Elemente sich vermischt worden.
Aber das richtig geniale ist doch viel mehr, dass man fast 100kg bei einem solchen kleinen Wage nochmal einsparen konnte und trotzdem einen tollen Heckantrieb-Roadster mit klassischer Stoffmütze und einer ausgeglichenen Gewichtsverteilung auf die Beine gestellt hat! Hier sollten sich mal die großen Hersteller ein Beispiel nehmen :118:
Ich freue mich schon auf den neuen MX5, da er sicherlich wieder jede Menge Fahrspass bereiten wird. Ich hoffe mal, sie haben hier ihre tollen Skyactiv-Saugtriebwerke verbaut, die wunderbar drehfreudig sind und sicherlich zu dem kleinen Roadster optimal passen werden! Danke Mazda, dass ihr euch beim MX5 so treu bleibt :60:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Torian

Fährt gern oben ohne

Beiträge: 1 068

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Danksagungen: 859

  • Nachricht senden

7 939

Donnerstag, 4. September 2014, 12:38

Finde den neuen MX-5 auch scharf, erinnert mich aber auch an den Honda S2000 http://www.netcarshow.com/honda/2002-s2000/

Leider sind die Japan-cabrios immer nur was für kurze Leute. Im Mx-5 sehe ich beim fahren nur die Sonnenblende ;(

Turboman

Tempomat sitzt im rechten Fuß

Beiträge: 2 967

Registrierungsdatum: 17. Februar 2011

: 26186

: 8.75

: 110

Danksagungen: 981

  • Nachricht senden

7 940

Donnerstag, 4. September 2014, 12:47

Gefällt mir vom Aussehen nicht, aber das Konzept finde ich nach wie vor toll.
Leider wahrscheinlich immer noch nichts für meine 1,95m Körpergröße.
:203: only

Disorder

Schüler

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 20. April 2012

Wohnort: Würzburg

Beruf: Student

: 35350

: 7.19

: 123

Danksagungen: 162

  • Nachricht senden

7 941

Donnerstag, 4. September 2014, 13:41

Den erkennt man ja kaum noch wieder :rolleyes:


Ist echt heftigdsa FL. Im Außenbereich kann man ja noch etwsa erkennen, aber Innen ist er ja 100% gleich bis auf den Monitor der wohl etwas gewachsen ist in der Bildschirmdiagonalen.



Aber allein die Tatsache dass es die multitronic nicht mehr gibt sollte hier doch eigentlich für Begeisterung sorgen :)

Wie hier bereits gesagt wurde, sind halt vor Allem technische Änderungen wie die komplett geänderte Motorenpalette.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

SaCalobra (04.09.2014), Kurt. (04.09.2014), Turboman (04.09.2014)

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 074

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2415

  • Nachricht senden

7 942

Donnerstag, 4. September 2014, 20:12

Diese computergenerierten Pressebilder von Audi sind echt zum abgewöhnen! :thumbdown:
Hierfür gibt es nun auch bewegte Bilder:
https://www.facebook.com/video.php?v=745…&type=2&theater
Auf der Suche nach des Dudens :|

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 736

Danksagungen: 29553

  • Nachricht senden

7 943

Donnerstag, 4. September 2014, 20:19

Immerhin kann man das FL ganz gut anhand der Auspuffrohre unterscheiden. Momentan zumindest.
Bis dann wieder die Zeit beginnt, wo man ihn vom A4 nicht mehr unterscheiden kann :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 387

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 4792

  • Nachricht senden

7 944

Donnerstag, 4. September 2014, 23:32

http://www.bimmertoday.de/2014/09/04/bmw…mpaktlimousine/ scheint ja auf den ersten Blick genauso hässlich zu werden wie die A3 Limousine :108:

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 580

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1364

  • Nachricht senden

7 945

Freitag, 5. September 2014, 07:28

ist also schon in 2 Jahren Schluss mit Heckantrieb..... :cursing:
wie kann man sich so ein fertig entwickeltes Alleinstellungsmerkmal in der Kompaktklasse selbst weg nehmen....
Keiner kauft einen 1er wegen üppigem Platzangebot.
Gone West

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (05.09.2014), masterblaster123 (05.09.2014), PeterPauer (05.09.2014)

Aspe

Profi

Beiträge: 827

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 837

  • Nachricht senden

7 946

Freitag, 5. September 2014, 08:43

ist also schon in 2 Jahren Schluss mit Heckantrieb..... :cursing:
wie kann man sich so ein fertig entwickeltes Alleinstellungsmerkmal in der Kompaktklasse selbst weg nehmen....
Keiner kauft einen 1er wegen üppigem Platzangebot.


Der Umkehrschlus stimmt aber (leider) auch nicht. Kaum keiner kauft den 1er wegen Heckantrieb.
Autoenthusiasten wie hier im Forum stellen dann leider doch nicht die breite Masse der 1er Käufer.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

SaCalobra (05.09.2014), Flowmaster (05.09.2014), S-Drive (05.09.2014)

Torian

Fährt gern oben ohne

Beiträge: 1 068

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Danksagungen: 859

  • Nachricht senden

7 947

Freitag, 5. September 2014, 08:55

Kompakte Limousinen sind selten Augenschmeichler, aber halt in Osteuropa, China und Brasilien recht beliebt. Hier sinds halt nur ein paar verwirrte Rentner, die mal Abwechslung vom Jetta wollen, die sowas kaufen.

Andererseits ist es bei dem Größenwachstum der Mittelklasse auch konsequent. Ist der 1er Limo so groß wie ein E30 3er-BMW? Der A3 Limo ist jedenfalls so groß wie der erste A4! (A4 (B5): 4448–4479 mm; A3 Limo 4469 mm)

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 074

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2415

  • Nachricht senden

7 948

Freitag, 5. September 2014, 09:12

Die andere Frage lautet: Welchen Nutzen hat ein Heckantrieb in Verbindung mit einem 105PS bis 140PS Dreizylinder?

Mit genannter Motorisierung und im normalen Straßenverkehr macht sich der Unterschied zwischen Front- und Heckantrieb so oder so nicht bemerkbar. Und das man mit einem von BMW entwickelten Frontantrieb auch Spaß haben kann, zeigt der Mini tadellos.

Ich sehe es daher nicht so kritisch, dass der 1er dann auch mit Frontantrieb daher kommt. Klar, die Fanboys sind not amused, aber für die Gruppe wird BMW bestimmt ein heckorientiertes Xdrive anbieten können.
Auf der Suche nach des Dudens :|

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

S-Drive (05.09.2014)

secondhirn

I think i spider

Beiträge: 5 376

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 4867

  • Nachricht senden

7 949

Freitag, 5. September 2014, 09:17

Welchen Nutzen hat ein Heckantrieb in Verbindung mit einem 105PS bis 140PS

MX-5

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Sportii (05.09.2014), Tobi2302 (08.09.2014)

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 074

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2415

  • Nachricht senden

7 950

Freitag, 5. September 2014, 09:18

Und nun vergleiche man die Sitzposition, Gewicht, Schwerpunkte, Spurbreite, ... mit einem MX5 und 1er ;-)

Einen MX5 kannst Du nicht mit einem 1er vergleichen. Völlig unterschiedlich

Ein paar Fakten im Edit:

MX5
Leergewicht: 1030−1065 kg
Radstand: 2.315 mm
Höhe: 1.235 mm

BMW1er
Leergewicht: 1365–1440 kg
Radstand: 2690 mm
Höhe: 1421 mm
Auf der Suche nach des Dudens :|

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.