Sie sind nicht angemeldet.

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 077

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 21173

: 7.04

: 91

Danksagungen: 4168

  • Nachricht senden

8 086

Dienstag, 28. Oktober 2014, 12:57

Die Bezeichnung richtet sich doch nach dem Zeitpunkt der Einführung.
7er --> F01
5er --> F10
1er --> F20
3er --> F30
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

Aspe

Profi

Beiträge: 828

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 840

  • Nachricht senden

8 087

Dienstag, 28. Oktober 2014, 13:13

Die Bezeichnung richtet sich doch nach dem Zeitpunkt der Einführung.
7er --> F01
5er --> F10
1er --> F20
3er --> F30


Als Faustregel/Eselbrücke ja... gerade so... ;)

Prominentes aktuelles Beispiel: F06 6er Gran Coupe das erst nach dem F20 1er oder F30 3er kam.

An sich sieht es so aus / wird es so aussehen, dass Fx0 / Gx0 das Hauptmodell ist und dann die Derivate geplant werden mit der gleichen ersten Stelle, und hochlaufender zweiten Stelle. Was aber am Ende nicht heißen muss, dass jede Zahl vergeben sein wird / es zu einem Serienauto schafft. ;)

secondhirn

I think i spider

Beiträge: 5 377

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 4868

  • Nachricht senden

8 088

Dienstag, 28. Oktober 2014, 13:14

Marketing- und interne Entwicklungsbezeichnungen hatte doch noch nie was mit einander zu tun. Haben doch auch alle andere Zwecke.

timber

Rot-Grün-Schwäche

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 29. April 2014

Aktuelle Miete: C220dT 4M

: 52504

: 7.43

: 217

Danksagungen: 3562

  • Nachricht senden

8 089

Dienstag, 28. Oktober 2014, 13:39

"BMW differenziert Modellpalette auf Wunsch von MWT-Mitgliedern ab 2016 stärker. Den 1er gibt es ab sofort nur noch als Fronttriebler, der 3er ist maximal mit Vierzylindermotoren bestellbar, der 5er hat nun standardmäßig xDrive verbaut und das schöne Fahrwerk bleibt exklusiv dem 7er vorbehalten"

Dann sind endlich alle glücklich! :109:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ambee (28.10.2014), Scimidar (28.10.2014), Tobi2302 (28.10.2014), PeterMWT (28.10.2014), invator (01.11.2014)

Turboman

Tempomat sitzt im rechten Fuß

Beiträge: 2 967

Registrierungsdatum: 17. Februar 2011

: 26186

: 8.75

: 110

Danksagungen: 981

  • Nachricht senden

8 090

Dienstag, 28. Oktober 2014, 13:42

Ich hab ne bessere Idee: Der 1er wird einfach kein Fronttriebler. :101: ;)

Das wäre ja zu schön um wahr zu sein!
:203: only

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 440

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11480

  • Nachricht senden

8 091

Dienstag, 28. Oktober 2014, 13:44

Die Bezeichnung richtet sich doch nach dem Zeitpunkt der Einführung.

Eher nach dem Zeitpunkt des Planungs- bzw. Entwicklungsbeginns...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (28.10.2014)

secondhirn

I think i spider

Beiträge: 5 377

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 4868

  • Nachricht senden

8 092

Dienstag, 28. Oktober 2014, 15:35

Zitat

Telefonieren vor roter Ampel: Gericht erlaubt Handy am Ohr - bei Autos mit Start-Stopp-Funktion


http://www.spiegel.de/auto/aktuell/geric…t-a-999685.html

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (28.10.2014), Kurt. (28.10.2014), ambee (28.10.2014), tom.231 (28.10.2014), Aspe (28.10.2014), dont.eat.me (28.10.2014)

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 312

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20118

  • Nachricht senden

8 093

Dienstag, 28. Oktober 2014, 15:57

Ich hab ne bessere Idee: Der 1er wird einfach kein Fronttriebler. :101: ;)
Wunsch und Realität sind da leider zu weit auseinander ;)
Es wird dann wohl so sein, dass es für den 1er nur sowas wie den M135i geben wird. Ist kein M Fahrzeug und kann dann gepflegt mit xDrive und 500Nm durch die Gegend gurken. M Performance Fahrzeuge sind offiziell ja schließlich keine M Fahrzeuge für BMW ;)

@Aspe:
Was den F06 angeht, so gehört dieser zur 6er Baureihe die noch im Fxx Bereich liegt. Ist ein Derivat vom F12/F13 und zwischen F01/02 => F06.
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

sean (28.10.2014)

Aspe

Profi

Beiträge: 828

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 840

  • Nachricht senden

8 094

Dienstag, 28. Oktober 2014, 16:15

Ich hab ne bessere Idee: Der 1er wird einfach kein Fronttriebler. :101: ;)
Wunsch und Realität sind da leider zu weit auseinander ;)
Es wird dann wohl so sein, dass es für den 1er nur sowas wie den M135i geben wird. Ist kein M Fahrzeug und kann dann gepflegt mit xDrive und 500Nm durch die Gegend gurken. M Performance Fahrzeuge sind offiziell ja schließlich keine M Fahrzeuge für BMW ;)

@Aspe:
Was den F06 angeht, so gehört dieser zur 6er Baureihe die noch im Fxx Bereich liegt. Ist ein Derivat vom F12/F13 und zwischen F01/02 => F06.


Wobei ein Allradler mit quer eingebauten Motor und dem M Logo schon harter Tobak für manchen Fan sein wird. ;)

@Uberto:
Der F12/F13 ist ein Derivat des F10. Der F06 hat technisch mehr mit dem F01 zu tun als mit dem F10. Daher zwangsläufig die Nummerierung.
Das war gleichzeitig auch nur ein Beispiel von mir für Geigerzähler, dass der interne Code nichts mit der Markteinführung zu tun hat.

@shadow.blue: Das bestimmte Modelle des neuen 1er bzw. von irgendeinem PKW mit Heckantrieb kommen und andere mit Frontantrieb ist nicht wirklich darstellbar.
Und jetzt kommt mir nicht mit dem Transit wo das mal ging. :p

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (28.10.2014)

ambee

EA189

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2013

Aktuelle Miete: Toyota Auris Touring Sports Executive HSD

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: Steuerberater

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 15623

: 6.32

: 103

Danksagungen: 418

  • Nachricht senden

8 095

Dienstag, 28. Oktober 2014, 16:19


Das bestimmte Modelle des neuen 1er bzw. von irgendeinem PKW mit Heckantrieb kommen und andere mit Frontantrieb ist nicht wirklich darstellbar.
Naja, es gab auch schon den Renault 21 mit teils quer und teils längs eingebauten Motoren, also ausschließen würde ich es nicht.
Let Hertz put you in the driver's seat,
let Hertz take you anywhere at all!
klick

Aspe

Profi

Beiträge: 828

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 840

  • Nachricht senden

8 096

Dienstag, 28. Oktober 2014, 16:25

Und wenn BMW eins wissen muss, dann dass von Renault lernen, siegen lernen heißt. :rolleyes:

Ich schließe as zu 99,9% aus.
Die UKL+/UKL2 Plattform von BMW ist nicht für längseingebaute Motoren konzipiert. Und die werden die kostensparende Plattformstrategie sicher nicht für den Absatz von ein paar wenigen M Performance Nischenmodellen wieder aufweichen.

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 312

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20118

  • Nachricht senden

8 097

Dienstag, 28. Oktober 2014, 16:26

@Aspe:
Stimmt schon, das 6er GC ist einfach nen Zwitter, wie die komplette 6er Reihe eigentlich auch.

Die neue Plattform soll sowohl für Quer- als auch für Längsmotoren kompatibel sein, wie es heißt. Der 1er wird in der nächsten Generation vermute ich, eh keinen R6 mehr bekommen. Ist einfach zu kostenintensiv in der Entwicklung und bringt zu wenig Kohle. Den 2,0l 4-Zylinder Turbo kann man problemlos bis 300PS aufblasen, wenn schon der 1,5l 3-Zylinder für bis zu 240PS sorgen soll. Somit deckt der kleine 3-Zylinder bereits alle Motoren im kommenden 1er ab.
Der R6 wird dann dem 2er vorbehalten sein für Coupé und Cabrio. Wenn es wieder einen Z2/Z3 geben wird, dann wird dieser auch nicht mehr als 4-Zylinder bekommen.

So, ich hab mir vorhin mal den neuen Audi TT als Coupé angesehen und live gefällt er mir durchaus richtig gut. Bin schon sehr gespannt auf die erste Ausfahrt. Er soll wohl deutlich agiler geworden sein und leichtfüssiger im Handling. Wäre ja wirklich traumhaft, wenn Audi ihn angespitzt hat :thumbup:
Hier ein paar schnelle Schnappschüsse mit dem iPhone, sorry für die miese Qualität.

index.php?page=Attachment&attachmentID=48130 index.php?page=Attachment&attachmentID=48131 index.php?page=Attachment&attachmentID=48132 index.php?page=Attachment&attachmentID=48133

index.php?page=Attachment&attachmentID=48134 index.php?page=Attachment&attachmentID=48135 index.php?page=Attachment&attachmentID=48136

index.php?page=Attachment&attachmentID=48137 index.php?page=Attachment&attachmentID=48138
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

shadow.blue (28.10.2014), Neuschwabe (28.10.2014), Kaffeemännchen (28.10.2014), tom.231 (28.10.2014), sosa (28.10.2014), Disorder (28.10.2014), dmx (28.10.2014), Oberhasi (28.10.2014), Howert (28.10.2014), Geigerzähler (28.10.2014), (29.10.2014), Turboman (29.10.2014), invator (01.11.2014)

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 312

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20118

  • Nachricht senden

8 098

Dienstag, 28. Oktober 2014, 16:28

Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (28.10.2014), nobrainer (28.10.2014), tom.231 (28.10.2014), (29.10.2014), Turboman (29.10.2014), Mace (30.10.2014), Theo. (04.11.2014)

shadow.blue

Nach fest kommt ab. Nach ab kommt Arbeit.

Beiträge: 2 481

Registrierungsdatum: 20. Februar 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: S.C.Henker

Danksagungen: 4660

  • Nachricht senden

8 099

Dienstag, 28. Oktober 2014, 16:29

@Uberto:

Danke für die Bilder. Im Autohaus um die Ecke steht er auch schon im Verkaufsraum und lächelt mich an. Wollte die nächsten Tage auch mal auf Tuchfühlung gehen.
Finde es aber irgendwie schade, dass das doch recht hochbauende Armaturenbrett im Vergleich zum Vorgänger so platt gebügelt wurde. Mal schauen, wie das in Echt rüberkommt.
Stammtisch Dirmstein 2014 - Teaser | Film
Stammtisch Berlin 2014 - Teaser | Film
Stammtisch Harz 2015 - Ultimate Driving
Kart Cup 2016 - Teaser

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 323

Danksagungen: 8934

  • Nachricht senden

8 100

Dienstag, 28. Oktober 2014, 16:41

Mal schauen, wie das in Echt rüberkommt.
Wie ein A3? :210:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

koks (28.10.2014), Howert (28.10.2014), S-Drive (28.10.2014)

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.