Sie sind nicht angemeldet.

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 310

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20104

  • Nachricht senden

8 536

Dienstag, 24. Februar 2015, 22:11

Der Neue VW Touran ist da. Also falls jmd demnächst nen positiven Schwangerschaftstest erhält:
http://ubi-testet.de/familienstammbaum-waechst-der-neue-vw-touran/
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 3 987

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3819

  • Nachricht senden

8 537

Dienstag, 24. Februar 2015, 22:15

Der Neue VW Touran ist da. Also falls jmd demnächst nen positiven Schwangerschaftstest erhält[/url]


...wartet er am besten noch bis zum Sommer auf den neuen Ford S-Max. :P

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 310

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20104

  • Nachricht senden

8 538

Dienstag, 24. Februar 2015, 22:17

Stimmt, der wird bestimmt richtig toll! :118:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JohnDoe (24.02.2015)

VR38DETT

Spürbare Beschleunigung beginnt ab 500PS

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 27. November 2012

Wohnort: München

Beruf: Mechatroniker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 8195

: 8.36

: 49

Danksagungen: 520

  • Nachricht senden

8 539

Dienstag, 24. Februar 2015, 22:52

Wenn der neue 2l TDI mit 190PS jetzt unter anderem in A4 B8, dem Passat, dem Superb3 und jetzt dem Touran GP3 verbaut wird ...

Weiß einer von euch, ob er evtl den 184er Motor ersetzt? (für mich interessant für Leon FR bzw. OctaviaRS)
Habe versucht die letzten Tage Infos zu finden, da gibt's aber nix zu.
Vermute mal der kommt erst mit der nächsten Modellgeneration ... hab mal was gelesen, dass der mit dem Baukasten bis jetzt nicht harmoniert

Und evtl hat jemand einen Link zu einem VAG PDF-Dokument mit technischen Infos.
Möchte wissen, was zwischen 184er und 190PS Version die Unterschiede sind.

Danke ;)

@Uberto
Klasse Blog den ihr da führt, auch die Videos gehen gut auf Details ein ..... Gefällt mir :118:
Spritsparsüchtig ... alles über 5l/100km ist verpönt :P
Außer beim GTR :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Uberto (24.02.2015)

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 310

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20104

  • Nachricht senden

8 540

Dienstag, 24. Februar 2015, 23:14

der 190PS-Motor ist speziell für die MQB-Plattform entwickelt. Soll wesentlich ruhiger laufen und eine schönere Laufcharakteristik besitzen.
Denke Skoda wird den Motor ebenso in gut 1 Jahr im Octavia haben und im Golf wird er den GTD auch in Kürze ablösen.

Danke für dein Lob :118:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

OutOfSync

Saufkadse

Beiträge: 1 380

Danksagungen: 2983

  • Nachricht senden

8 541

Mittwoch, 25. Februar 2015, 22:58

:116:

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1363

  • Nachricht senden

8 542

Donnerstag, 26. Februar 2015, 10:02

ist das jetzt eigentlich ein echtes neues Modell oder das 3. facelift?

Und vor allem warum 3. Generation?

Bisher gabs doch nur facelift.
Gone West

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 074

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2415

  • Nachricht senden

8 543

Donnerstag, 26. Februar 2015, 10:16

Aud R8

Der neue R8 jetzt auch bebildert von Audi:

https://www.audi-mediaservices.com/publi…aesentiert.html

weiß irgendwie nicht ... muss man glaub in echt sehen damit der gefällt. Auf den ersten Blick :210:
Auf der Suche nach des Dudens :|

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (26.02.2015)

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1363

  • Nachricht senden

8 544

Donnerstag, 26. Februar 2015, 10:21

zum Glück sind solche Autos reine Emotionssache.
Ich für meinen Teil würde in dieser Preis-Leistnugsklasse nie zu diesem Audi greifen.
Aber der Erfolg gibt Audi recht, dass viele Leute dieses Auto attraktiv finden.
Gone West

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 322

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

8 545

Donnerstag, 26. Februar 2015, 10:21

weiß irgendwie nicht ... muss man glaub in echt sehen damit der gefällt. Auf den ersten Blick :210:
Kann es sein, dass er mehr wie ein Bugatti wirken soll? Die "Sportlichkeit" geht dadurch in meinen Augen etwas verloren.. aber zuletzt hatte es Audi mit dem Exterieur-Design ohnehin nicht so, ich sag nur neuer Q7..

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 074

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2415

  • Nachricht senden

8 546

Donnerstag, 26. Februar 2015, 10:25

Mal noch in Rot mit Spoiler:
https://www.facebook.com/AudiDE/photos/a…?type=1&theater

ein bisschen schicker. Ich warte auf die ersten "Kunden"-Fotos von der Messe. Diese Audi Computer-Animations-Bilder sind immer Müll irgendwie. Warum die das machen versteht auch keiner
Auf der Suche nach des Dudens :|

Pieeet

//M-thusiast

Beiträge: 2 044

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

: 100255

: 7.43

: 326

Danksagungen: 4482

  • Nachricht senden

8 547

Donnerstag, 26. Februar 2015, 10:28

Warum die das machen versteht auch keiner

Kostet nur ein Bruchteil von einem echten Shooting und es kommen vorab nicht irgendwelche Handyschnappschüsse ins Netz. Man ist ja bei Audi schließlich nicht BMW. :rolleyes:
Pieeet
Team Moderation

Da fährt was: www.mietwagen-talk.de | Die Online-Community zu Mietwagen und Autovermietung
schwerunterwegs.com | Mein Ausdruck von Fahrfreude.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

SaCalobra (26.02.2015), x-conditioner (26.02.2015)

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 074

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2415

  • Nachricht senden

8 548

Donnerstag, 26. Februar 2015, 10:29

aber sieht kacke aus :D
Auf der Suche nach des Dudens :|

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

PeterMWT (26.02.2015)

Beiträge: 3 728

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 10260

  • Nachricht senden

8 549

Donnerstag, 26. Februar 2015, 10:42

ist das jetzt eigentlich ein echtes neues Modell oder das 3. facelift?

Und vor allem warum 3. Generation?

Bisher gabs doch nur facelift.



Also erstens: Die Bild und alle Derivate haben zwar unfassbare Reichweite und gute Quellen, schreiben aber trotzdem oft extremen Schwachsinn, nur weil es sich gut verkauft.

Zweitens, geht es im Artikel um den kommenden 3er G20. der LCI der jetzt im Sommer kommen soll, wird sich Optisch wenig verändern, wie es von BMW oft Praktiziert wurde (wie beim 5er, Z4, 7er etc). Ich denke das Bild hier ist wohl vom Prinzip her nahe dran

Zu den Bildern vom G20: Bild braucht halt was zum Gucken. Dass die Bilder ziemliche Schüsse aus der Hüfte sind, sollte jedem klar sein. Evtl. kommen die Scheinwerfer so ähnlich wie auf den Bildern, da die ja so auf der CES im M4 Iconic Lights gezeigt wurden, das Design in allen Feinheiten steht vielleicht bei BMW selbst noch nicht mal ultimativ fest.

Ich glaube die Autobild hat auch mal was im Stil gemacht wie: "Wir zeigen schon "Bilder" vom Golf 8", kurz bevor der Golf 7 überhaupt auf dem Markt ist. Oder schrieben vor ein paar Jahren: "so sieht der neue Audi A4 aus!", einfach weil es "catchy" Überschriften sind, die sich gut verkaufen. Und dann ganz unten in irgendeiner Ecke schreiben sie dann "so stellt ihn sich zumindest unser Zeichner vor". Und liegen mit den Bildern einfach weit daneben.
Ohne jetzt auf den Text einzugehen: Das sind jetzt mal exemplarisch 3 Bilder der "neuen A4" laut Bildzeitung, allein der letzten 2 Jahre:
März 2013 | Mai 2013 | Februar 2015
Ist bei anderen Magazinen wohl auch nicht viel besser, aber über den Wert der Abbildung darf sich jetzt jeder sein eigenes Bild machen.


Edit: Zum R8

Der blaue auf dem bild sieht wirklich komisch aus. Sehr gestaucht, mit stummeliger Front und die Fahrgastzelle wirkt irgendwie etwas hoch und aufgeblasen. Der Rote sieht etwas besser aus, aber auch ich warte auf ersten Kontakt. Ich weiß noch, dass ich den BMW F10 auf ersten Bildern gar nicht mochte, aber seit der ersten Sichtung in freier Wildbahn, ist es vom Design her mein Lieblings BMW.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Grün07 (26.02.2015), Niko (26.02.2015), mattetl (26.02.2015), S-Drive (26.02.2015)

Torian

Fährt gern oben ohne

Beiträge: 1 068

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Danksagungen: 859

  • Nachricht senden

8 550

Donnerstag, 26. Februar 2015, 10:53

Ich glaube, Partypalme bezieht sich auf Ubertos Blog und den VW Touran. Von dem gab es bisher tatsächlich nur mehr oder weniger umfangreiche Facelifts. Der neue ist aber eine echte Neukonstruktion auf MQB-Basis. Und damit die eigentliche 2. Generation. Das Spiel mit dem großen Facelift als neue Generation hat VW beim Passat (und Golf 6) aber schon ebenso getrieben. BMW mit dem X5 mWn auch.

Teilweise auch als Trick, um zB das neue Kältemittel nicht verwenden zu müssen. Gibts da eigentlich schon eine Lösung?

Weiß jemand, welchen Motor sie für den stärksten Benziner nutzen? Gebremsten 2.0, TSI 1.8 TSI oder eine 1.4 TSI Variante?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (26.02.2015), Party-Palme (26.02.2015)

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.