Sie sind nicht angemeldet.

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 469

Danksagungen: 7220

  • Nachricht senden

901

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:45

Der Cayenne ist n Geländewagen / SUV?
Da hat das Verwässern der Marke schon angefangen. Ich verstehe nicht, warum das jetzt erst losgehen soll?
Und der Diesel ist so teuer, da er sicher die Verkaufszahlen anführen wird. Jedenfalls in Deutschland.

AlexBln

BMW-Dealer

  • »AlexBln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 190

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4512

  • Nachricht senden

902

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:48

Der Cayenne ist n Geländewagen / SUV?
Da hat das Verwässern der Marke schon angefangen. Ich verstehe nicht, warum das jetzt erst losgehen soll?
Und der Diesel ist so teuer, da er sicher die Verkaufszahlen anführen wird. Jedenfalls in Deutschland.


Der Cayenne hat Porsche aus dem Dreck gezogen und ist für einen SUV sehr dynamisch. Mit Verwässern meine ich, dass jetzt VW Motoren eingebaut werden. Wohin soll das führen? Die Modelloffensive die Porsche in den nächsten Jahren fahren wird, stört mich ebenso. Wenn im 911er demnächst VW RNS Navis zu finden sind oder der Bordcomputer die gleiche Grafik wie im Golf haben wird, dann gute Nacht Porsche.
:203:

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

903

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:54

Das sind doch jetzt VW Cayenne, oder ?
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 469

Danksagungen: 7220

  • Nachricht senden

904

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:55

Ok..

na für mich hat es mit dem Cayenne aufgehört.
Die Einführung des VW Diesels mussten wir ja schon erleben. Gibt es ja jetzt schon seit ?? 1 Jahr ?? 2 Jahre ??

Die Nutzung der VW Technik (Entertainment) würde mich hingegen gar nicht stören, da zum einen das Porschesystem 'verbesserungswürdig' ist und sch ein Porsche nie durch Komfortextras definiert hat.

bzw: am 7.03. darf ich mal nen BabyPorsche für 200-300km ausführen..
Bin gespannt.

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 499

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1432

  • Nachricht senden

905

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:55

Die Griffe, damit man bei der Beschleunigung nicht wegfliegt :120:
Sind mir noch nie so aufgefallen.
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

AlexBln

BMW-Dealer

  • »AlexBln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 190

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4512

  • Nachricht senden

906

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:55

Das sind doch jetzt VW Cayenne, oder ?


Genau, sollen sie halt VW drauf schreiben und gut, die Cash-Cow Cayenne braucht Porsche doch jetzt eigentlich nicht mehr.
:203:

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

907

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:59

VW Touareg, VW Cayenne, VW Q7 :D:D

hab ich noch was vergessen ? *G*
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

ElBarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1102

  • Nachricht senden

908

Donnerstag, 25. Februar 2010, 23:00

VW Q7 :D:D


Naja...im Q7 steckt schon noch genau soviel Audi wie in andren Modellen.
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


AlexBln

BMW-Dealer

  • »AlexBln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 190

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4512

  • Nachricht senden

909

Donnerstag, 25. Februar 2010, 23:01

VW Q7 :D:D


Naja...im Q7 steckt schon noch genau soviel Audi wie in andren Modellen.


Audi = VW, vergleich mal Details wie Fensterheber, Lenkstockhebel und so weiter...
:203:

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 310

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20103

  • Nachricht senden

910

Donnerstag, 25. Februar 2010, 23:02

Das Heck ähnelt einem Ford Mondeo ST :D
Mir gefällt der Innenraum nicht wirklich. Aber Porsche ist nunmal jetzt VW und die Motoren beweisen dies nun vollkommen. Zudem war der Cayenne ja immer schon ein VW Touareg mit etwas verfeinertem Fahrwerk....
Lieber nen ML oder nen X5 ;)
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

911

Donnerstag, 25. Februar 2010, 23:03

Als ich das erste mal im Cayenne mitgefahren bin, ist mir sofort der VW-Blinkhebel ins Auge gesprungen ...
und ich glaube der Lichtschalter war auch auffällig gleich ...

... das hatte ich in einem Porsche nicht erwartet ..
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 310

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20103

  • Nachricht senden

912

Donnerstag, 25. Februar 2010, 23:04

Warten wir mal ab, bis der Boxter nen Diesel von VW mit 170PS bekommt und dann auch mal für schlappe ~48t€ :120:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

913

Donnerstag, 25. Februar 2010, 23:18

Das Heck erinnert mich an einen Citroen C5 oder Ford Mondeo. Vorne sieht er aus wie immer. Mal sehen, wie er aussieht, wenn er beim Händler steht.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

914

Donnerstag, 25. Februar 2010, 23:22

Mich hat das Heck sofort an nen Ford Kuga erinnert ... hmm ... jedenfalls Porsche-untypisch
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

gubbler

Kernkompetenz

Beiträge: 3 080

: 8251

: 11.60

: 22

Danksagungen: 3450

  • Nachricht senden

915

Freitag, 26. Februar 2010, 10:19

Die beiden VW-Motoren gibt es doch auch schon im aktuellen Cayenne.
Gott hat die Erde nur einmal geküsst. Genau an der Stelle, wo jetzt Affalterbach ist!

Wenn ich schneller fahre, ist auch die Umweltverschmutzung schneller wieder vorbei.


Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.