Sie sind nicht angemeldet.

Mojoo

Meister

Beiträge: 1 957

Danksagungen: 2636

  • Nachricht senden

9 271

Sonntag, 17. Januar 2016, 12:15

Ich bin damals den Daihatsu Copen gefahren. Witziges Auto, wenn auch völlig unbrauchbar :D

VR38DETT

Spürbare Beschleunigung beginnt ab 500PS

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 27. November 2012

Wohnort: München

Beruf: Mechatroniker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 8195

: 8.36

: 49

Danksagungen: 520

  • Nachricht senden

9 272

Montag, 18. Januar 2016, 21:33

Lange wars still, jetzt kommen langsam die ersten Fotos des Z4-Nachfolgers im Erlkönigstatus

http://www.bimmertoday.de/2016/01/18/bmw…-z4-nachfolger/
Spritsparsüchtig ... alles über 5l/100km ist verpönt :P
Außer beim GTR :thumbsup:

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cabby (18.01.2016), Tobi2302 (18.01.2016), mattetl (19.01.2016), Crz (19.01.2016), In-Ex-Berliner (19.01.2016), Drivator (20.01.2016)

McGarrett

Fortgeschrittener

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 31. August 2015

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

9 273

Dienstag, 19. Januar 2016, 02:20

Lange wars still, jetzt kommen langsam die ersten Fotos des Z4-Nachfolgers im Erlkönigstatus

http://www.bimmertoday.de/2016/01/18/bmw…-z4-nachfolger/

Bin schon gespannt darauf. Und eigentlich freue ich mich auf das Toyota Pendant bzw. GT86 Nachfolger noch ein wenig mehr. :thumbsup:



Eben mal die neue E-Klasse konfiguriert und entsetzt feststellen müssen, dass diese serienmäßig nur Halogenscheinwerfer hat. :huh:

A6 und 5er haben Xenon serienmäßig und sogar die "alte"/noch aktuelle E-Klasse hat LED als Serie. Aber nachdem auch der GLE (als SUV, nicht Coupe) nur Halogen hat, wundert mich das nicht so wirklich. Aber dennoch irgendwie erschreckend.

Beiträge: 2 074

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2415

  • Nachricht senden

9 274

Dienstag, 19. Januar 2016, 06:19

Eben mal die neue E-Klasse konfiguriert und entsetzt feststellen müssen, dass diese serienmäßig nur Halogenscheinwerfer hat.
Das Beste, oder Nichts - trifft hier voll und ganz zu 8)
Auf der Suche nach des Dudens :|

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

lieblingsbesuch (19.01.2016), hunterjoe (19.01.2016), In-Ex-Berliner (19.01.2016), Mojoo (19.01.2016)

Ben

Fortgeschrittener

Beiträge: 458

Registrierungsdatum: 2. März 2013

Danksagungen: 683

  • Nachricht senden

9 275

Dienstag, 19. Januar 2016, 06:53

Den Rückschritt kann ich auch schlecht nachvollziehen. Wenn man sich beim Konfigurieren an den BLP der bisherigen E220d von Sixt orientiert, lässt sich eine vernünftige Auswahl an Ausstattung treffen.
Avantarde Exterieur + Interieur
Metallic Lackierung, Seriensitze
Diebstahlschutz-Paket
Spiegel-Paket (Ich wüsste gar nicht, dass es bei allen MB Modellen keinen abblendbaren Außenspiegel Beifahrerseite gibt)
Business-Paket
Multibeam LED (halte ich für wahrscheinlich, da eigentlich alle E Klassen ILS hatten und der Unterschied nicht so groß ist)
Ablage-Paket.
Rückfahrkamera

Bei 55965,70 € ist dann vielleicht noch Platz für die ein oder andere Auswahl.

Erwähnenswerte Serienausstattung: Doppelcupholder (C-Klassen bei Sixt haben das nicht), Ambientebeleuchtung (64 Farben), Vordersitze elektrisch einstellbar, Assistenzsysteme (Fahrlicht-Assistent, Aktiver Brems-Assistent, ATTENTION ASSIST, Bremsassistent BAS).

Ich hoffe das die so ähnlich für PDMR bei den Vermietern kommen werden. In LDAR für meine Ansprüche wahrscheinlich weiterhin enttäuschend. Da wäre mir am wichtigsten Aktiv-Multikontursitz-Paket, Air Body Control, Comand, Leder. Mal schauen was kommt.

Ich finde die neue E-Klasse gelungen.

Sportii

Slalomkadse

Beiträge: 1 691

Registrierungsdatum: 29. Juli 2011

Wohnort: Hamburg

: 51416

: 7.24

: 230

Danksagungen: 2255

  • Nachricht senden

9 276

Dienstag, 19. Januar 2016, 13:10

Leute auch die W212 MOPF hat Halogenscheinwerfer Serie.
Lasst euch nich verirren von den LED-Teilscheinwerfern. Das Fernlicht ist auch da noch Halogen, nur das Abblendlicht ist meine ich ein statischen LED-Licht.

McGarrett

Fortgeschrittener

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 31. August 2015

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

9 277

Dienstag, 19. Januar 2016, 14:45

Das mag zwar so sein, aber weiterhin besser als nur Halogen. Außerdem ist m.M.n. das Abblendlicht wichtiger als das Fernlicht, da man eher seltener mit Fernlicht fährt als nur mit Abblendlicht (von adaptiven System/Matrix mal abgesehen).
So oder so ein Rückschritt.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 716

Danksagungen: 29507

  • Nachricht senden

9 278

Dienstag, 19. Januar 2016, 16:51

Ist doch auch sonst so dass die teureren Lämpchen mit dem facelift kommen, beim neuen Modell sind sie dann wieder raus.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

koelsch

Profi

Beiträge: 1 672

Danksagungen: 3422

  • Nachricht senden

9 279

Dienstag, 19. Januar 2016, 17:08

Eben mal die neue E-Klasse konfiguriert und entsetzt feststellen müssen, dass diese serienmäßig nur Halogenscheinwerfer hat.


Was @McGarrett: damit sagen möchte: die E-Klasse ist als Lim im Konfigurator aufgetaucht.

Und bitte, mit Halogen schaut die E-Klasse komplett aus wie die aktuelle C-Klasse. Was soll das? Merkt man nicht dass die E-Klasse (und S-Klasse, siehe Heck) so eher herunter gezogen werden anstatt dass die C-Klasse aufgewertet wird?! Ich begreif es nicht.

Ansonsten werden die Mulitbeam-Leuchten auch im Konfigurator nicht hübscher, durch den blauen Akzent eher noch hässlicher. Dafür wirken die Lederoptionen für den Innenraum edel.

Ich bin gespannt auf den ersten Eindruck.

A2EX

Fortgeschrittener

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2013

Wohnort: NRW

: 14768

: 6.99

: 59

Danksagungen: 312

  • Nachricht senden

9 280

Mittwoch, 27. Januar 2016, 11:07

Opel hat nun erste Bilder des GT Concept veröffentlicht.

Erinnert stark an das Original und wird wohl auf dem Genfer Autosalon vorgestellt.
Die Kombination aus Sequentiellem Getriebe und Heckantrieb finde ich interessant. Enttäuschend ist allerdings, dass ein 3-Zylinder vorgesehen ist... :huh: Bleibt zu hoffen, dass sich da noch was ändert.
:203:

Ben

Fortgeschrittener

Beiträge: 458

Registrierungsdatum: 2. März 2013

Danksagungen: 683

  • Nachricht senden

9 281

Freitag, 12. Februar 2016, 08:20

BMW hat den neuen M760Li xDrive vorgestellt. Mit 6,6 Liter 600 PS M Performance TwinPower Turbo Zwölfzylinder-Benzinmotor schafft dieser den Sprint auf 100 km/h in 3,9 Sekunden. Optional gibt es die Möglichkeit die Höchstgeschwindigkeit auf 305 km/h anzuheben. Mit sportlich geschaltetem 8‑Gang Steptronic Sport Getriebe und M Sportabgasanlage mit Klappensteuerung, versucht man wohl eine Konkurrenz zu S Klasse AMG und Audi S8 anzubieten. Wem das sportliche Aussehen nicht gefällt, hat die Möglichkeit die Charakterausprägung BMW M760Li xDrive V12 Excellence aufpreisfrei auszuwählen.

Im Artikel konnte ich nur etwas über eine M Sportbremse mit Bremssätteln in Blau metallic und M Kennzeichnung finden, man bietet wohl nicht wie die Konkurrenz eine Carbon-Keramik Bremsanlage an. Auf jeden Fall gibt es jetzt eine sportlichere Ausprägung des 7er.

Quelle:
https://www.press.bmwgroup.com/deutschla…item=node__7929

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (12.02.2016), mattetl (12.02.2016), Sundose (12.02.2016), Satrian (12.02.2016), Curl (12.02.2016), Oberhasi (12.02.2016)

DanFm

Profi

Beiträge: 1 052

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Aktuelle Miete: 740dx

Wohnort: Frankfurt am Main

: 67198

: 8.54

: 227

Danksagungen: 906

  • Nachricht senden

9 282

Freitag, 12. Februar 2016, 10:16

BMW hat den neuen M760Li xDrive vorgestellt. Mit 6,6 Liter 600 PS M Performance TwinPower Turbo Zwölfzylinder-Benzinmotor schafft dieser den Sprint auf 100 km/h in 3,9 Sekunden. Optional gibt es die Möglichkeit die Höchstgeschwindigkeit auf 305 km/h anzuheben. Mit sportlich geschaltetem 8‑Gang Steptronic Sport Getriebe und M Sportabgasanlage mit Klappensteuerung, versucht man wohl eine Konkurrenz zu S Klasse AMG und Audi S8 anzubieten. Wem das sportliche Aussehen nicht gefällt, hat die Möglichkeit die Charakterausprägung BMW M760Li xDrive V12 Excellence aufpreisfrei auszuwählen.

Im Artikel konnte ich nur etwas über eine M Sportbremse mit Bremssätteln in Blau metallic und M Kennzeichnung finden, man bietet wohl nicht wie die Konkurrenz eine Carbon-Keramik Bremsanlage an. Auf jeden Fall gibt es jetzt eine sportlichere Ausprägung des 7er.

Quelle:
https://www.press.bmwgroup.com/deutschla…item=node__7929
Wow tun sie es doch. Vor 2 Tagen hab ich den Artikel zum neuen Alpina B7 gesehen. Da wurde noch geschrieben, dass BMW bzw. M wohl wieder die Finger vom 7er lässt.
Mieten 2015:

:203: : BMW 535dxT, MB S500L, BMW 530dT, MB ML350, BMW 530d, Audi TT, BMW 530d

Caro: MB V250, MB S350L, MB C220

Zukünftige Mieten: XVAR @ Caro


Mieten 2014

GianniMontana

Spaghettikadse

Beiträge: 1 270

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

9 283

Freitag, 12. Februar 2016, 11:33

wobei der M760Li auch kein von der M-GmbH entwickeltes Fahrzeug ist...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

WhitePadre (12.02.2016)

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

Aktuelle Miete: nix :(

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Ing.

Danksagungen: 579

  • Nachricht senden

9 284

Montag, 22. Februar 2016, 12:08

http://www.automobilwoche.de/article/201…ipzig-fallt-aus

Für mich als Stammgast der letzten 3...4 Ausgaben, eine sehr traurige Nachricht.
Ich mochte die Messe, bei weitem nicht so überlaufen wie die IAA und deutlich näher als Braunschweiger. Sehr sehr schade :(

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (22.02.2016), Geigerzähler (22.02.2016), PeterMWT (22.02.2016), Clycer (22.02.2016), Bilidix (22.02.2016), Niko (22.02.2016), Disorder (25.02.2016)

proudnoob

Saupreiß dreckade

Beiträge: 1 298

Danksagungen: 2848

  • Nachricht senden

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.