Sie sind nicht angemeldet.

Gr3yh0und

Brummbär

Beiträge: 511

: 11685

: 8.45

: 66

Danksagungen: 341

  • Nachricht senden

9 436

Freitag, 5. August 2016, 10:23

Gerade der Vergleich mit Tesla hinkt ein bisschen wie ich finde... Die bereits existierenden Autobauer sind Blechbiege Konzerne, die immer noch nicht richtig begreifen wie wichtig Informatiker sind. Das zeigt zumindest meine Erfahrung. Tesla hat diese Altlasten nicht und hat eine ganze andere Mentalität von Grund auf - Hier sehe ich schon zwei Welten. Beide haben jedoch auch ihre Vor- und Nachteile.
Bye
Gr3yh0und

CobraXP

Schüler

Beiträge: 101

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

9 437

Freitag, 5. August 2016, 10:26

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich finde die Entwicklung keineswegs positiv und muss als End-20er wirklich sagen, dass mir die technische bzw. digitale Entwicklung zusehends Angst bereitet (sage ich, als Informatiker). Ich halte die Technik so weit es geht aus meinem Leben heraus und habe deshalb auch den Beruf gewechselt. Man kann so viele digitale und vollautonome Systeme schaffen wie man will - so lange der Mensch drum herum nicht intelligenter wird, hilft auch diese Technik herzlich wenig. Aktuell bestes Beispiel: Pokemon Go. Allein an dieser App lassen sich viele Kehrseiten der Digitalisierung hautnah erleben.

Wie soll das erst mit "smarten" Autos funktionieren, wenn ein Großteil der Menschen schon heute ihrem Handy hoffnungslos ausgeliefert ist. Ist es gut, dass Google und Apple Autos bauen wollen? Oder das Amazon Päckchen mit autonomen Drohnen ausliefern will? In meinen Augen, nein...

Es wird Zeit einen Youngtimer zu kaufen und sich eine Blockhütte in Kanada zu bauen . :cursing: :120:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

quart (05.08.2016), Scimidar (05.08.2016), Geigerzähler (05.08.2016)

scdhn

I think i spider

Beiträge: 5 373

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 4862

  • Nachricht senden

9 438

Freitag, 5. August 2016, 10:38

t (sage ich, als Informatiker). Ich halte die Technik so weit es geht aus meinem Leben heraus und habe deshalb auch den Beruf gewechselt

Oxymoron?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

rusher (05.08.2016), x-conditioner (05.08.2016)

CobraXP

Schüler

Beiträge: 101

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

9 439

Freitag, 5. August 2016, 10:42

Hat seine Gründe und ist ja eigtl. auch nur nebensächlich ;) Und wenn du mich beschimpfen willst, kannst du es ja auch direkt machen. Bitte. Danke.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JoshiDino (05.08.2016)

scdhn

I think i spider

Beiträge: 5 373

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 4862

  • Nachricht senden

9 440

Freitag, 5. August 2016, 11:15

Nein ich meinte nur das ist ein Widerspruch. Also ich versteh das so: Entweder hast du Informatiker gelernt und bist mittlerweile unter die "irgendwas ohne IT" gegangen, oder das ganze ist eben ein Widerspruch

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CobraXP (05.08.2016)

LordBongo

¯\_(ツ)_/¯

Beiträge: 877

Registrierungsdatum: 19. Juni 2015

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: vorhanden

: 520

: 6.80

: 1

Danksagungen: 573

  • Nachricht senden

9 441

Freitag, 5. August 2016, 11:29

Ich glaube ersteres... Interessant, bei mir ist das genaue Gegenteil passiert :D
Egal, BTT: Gibt's was Neues zu diesem hässlichen halb-TT-halb-SUV von Audi?
"Kleiner Scherz am Rande aber im Prinzip isses so."

CobraXP

Schüler

Beiträge: 101

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

9 442

Freitag, 5. August 2016, 11:36

Nein ich meinte nur das ist ein Widerspruch. Also ich versteh das so: Entweder hast du Informatiker gelernt und bist mittlerweile unter die "irgendwas ohne IT" gegangen, oder das ganze ist eben ein Widerspruch


Ich habe Informatiker gelernt. Aber eben nicht nur ;) Daher ja, es ist jetzt was außerhalb des IT Sektors.

@LordBongo

Du meinst den Q8... http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten…mlc-ismet-cevik

koelsch

Profi

Beiträge: 1 677

Danksagungen: 3463

  • Nachricht senden

9 443

Freitag, 5. August 2016, 11:42

Nein, @CobraXP:, @LordBongo: meint das "Audi TT Offroad Concept", das man auf der Autoshow Peking gezeigt hat. Auch der Fachpresse hat man es bspw. hier vorgeführt.

Aber anscheinend hat sich seit 2014 nicht viel getan. Gott sei Dank. :rolleyes:

CobraXP

Schüler

Beiträge: 101

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

9 444

Freitag, 5. August 2016, 11:45

:108:

Das ging ja total an mir vorrüber. Sieht aus wie ein Beetle auf Steroiden... Aber auch das wäre sicherlich in den Augen vom Stadler eine Eroberungsmaschine... und was für eine!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (05.08.2016), Scimidar (05.08.2016), LordBongo (05.08.2016)

LordBongo

¯\_(ツ)_/¯

Beiträge: 877

Registrierungsdatum: 19. Juni 2015

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: vorhanden

: 520

: 6.80

: 1

Danksagungen: 573

  • Nachricht senden

9 445

Freitag, 5. August 2016, 12:10

Das TT Offroad Concept meinte ich. Kurzen Würgereflex bekommen als ich das Bild nochmal gesehen hab.

Wobei der Q8 mir noch nicht bekannt war. Also noch eine Kopie des X6 (den ich übrigens auch hässlich finde).
"Kleiner Scherz am Rande aber im Prinzip isses so."

patrleh

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 16. November 2015

Aktuelle Miete: Mein Privatwagen :-D

Wohnort: Bei Kassel

: 8449

: 8.65

: 47

Danksagungen: 293

  • Nachricht senden

9 446

Freitag, 5. August 2016, 14:51

Boah die ganzen hochgelegten Limo's sehen einfach nur sche...e aus. Egal ob X4, X6 oder jetzt ein Q8 was denken sich die dabei?
Letzte Miete:

:203: Audi A6 quattro Avant 2.0 TDI

Aktuelle Miete:

CobraXP

Schüler

Beiträge: 101

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

9 447

Freitag, 5. August 2016, 15:08

Also auf X6 und GLE lasse ich nichts kommen. Diese sind so herrlich hässlich, dass sie schon wieder cool sind. Und sie haben auch einen Mehrwert. OK gut, nicht wenn man Kinder, einen Hund oder viel Gepäck hat. Und natürlich noch weniger wenn diese Faktoren gemeinsam auftreten. Ja im Gelände taugen sie auch nicht... aber sie machen Spaß. Also als M und AMG... Sonst... ja sind sie Mist :D

chm80

Again what learned.

Beiträge: 1 164

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

: 5260

: 10.15

: 39

Danksagungen: 1085

  • Nachricht senden

9 448

Freitag, 5. August 2016, 15:36

@CobraXP: Du hast ja scheinbar den AMG GLE schon mal probiert.
Hast du dazu auch einen Erfahrungsbericht parat?

CobraXP

Schüler

Beiträge: 101

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

9 449

Freitag, 5. August 2016, 18:23

Also ich persönlich noch nicht. Nur ein Kumpel hatte schon das Vergnügen. Allerdings auch nur mit dem 350d. Ich gehe davon aus er fährt sich ähnlich spaßig wie der x6m... bzw Dank amg Motor vielleicht noch etwas geiler. Da es aber nur den blöden Möchtegern amg bei EC gibt und keinen 63er werde ich mir das auch nicht so schnell antun. Obwohl ich zugeben muss, der 43er in Ffm Ost sah chic aus.

Xelebrate

Heute zum letzten mal hier.

Beiträge: 1 707

Registrierungsdatum: 15. Juni 2011

Wohnort: Zuhause.

Beruf: Webbrowser

Danksagungen: 2693

  • Nachricht senden

9 450

Montag, 15. August 2016, 22:18


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (19.08.2016)

Zurzeit sind neben Ihnen 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Mitglieder und 5 Besucher

Disorder, Sundose

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.