Sie sind nicht angemeldet.

baumeister21

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2012

Danksagungen: 271

  • Nachricht senden

9 496

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 11:04

Laut dem Artikel bei Autobild bekommt schon der 530d nun eine beidseitige Abgasanlage. Das macht die Unterscheidung der Modelle leider deutlich schwerer, sollte auf die Modellbezeichnung verzichtet werden.

Edit: Sogar auf dem Foto des 520d Efficient Dynamics Edition sind beidseitige Endrohre zu sehen.

Aspe

Profi

Beiträge: 826

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

9 497

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 11:27

Beim F10 konntest du doch anhand der Endrohre auch nicht erkennen, ob das ein 518d, 520i, 520d, 525d, 528i, 530d war.


Mit gefällt der G30 ausgesprochen gut. Baby 7er halt.
Noch gewöhnungsbedürftig bzw nicht 100%ig gelungen im Moment finde ich die Ansicht "schräg hinten" durch die flachen aber extrem breiten Heckleuchten.

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 383

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 4742

  • Nachricht senden

9 498

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 11:28

Ja, weil die zwei sichtbaren Auspuffendrohre Serie auch für alle kleineren Motoren sind.

mimo

Meister

Beiträge: 2 669

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

Danksagungen: 6003

  • Nachricht senden

9 499

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 11:33

Wenn der 540d (535d) parallel zum 540i die trapezförmigen Endrohrblenden bekommt, ließe sich hier zum 30d schon unterscheiden. Für die Motorenpalette unterhalb des 530 gibt es ja noch kein Bildmaterial.

Aspe

Profi

Beiträge: 826

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

9 500

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 11:44

Ich könnte mir vorstellen, dass die Trapezförmigen Endrohrblenden am M Paket und nicht unebdingt an der Motorisierung hängen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (13.10.2016)

mimo

Meister

Beiträge: 2 669

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

Danksagungen: 6003

  • Nachricht senden

9 501

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 11:48

Muss ne ziemliche Enttäuschung für den M550d fahren sein, wenn sich zum 520d neben der akustischen Gleichheit auch noch die Optik nicht unterscheidet...

Ben

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 2. März 2013

Danksagungen: 683

  • Nachricht senden

9 502

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 11:48

In der Preisliste steht: http://www.bmw.de/dam/brandBM/marketDE/c…76287602225.pdf

Auf Seite 14 sind Endrohrblenden für 530d/i zu sehen, diese sind rund wie beim 535d, außerdem sind unter dem Punkt Serienausstattung die "Auspuffendrohre, sichtbar, rund, links und rechts" beschrieben. Das heißt für mich, dass diese für alle Motorisierungen unter 540i zur Serienausstattung gehören. In der Preisliste steht außerdem, dass die Auspuffendrohre trapezförmig zu der Motorisierungsabhängigen Ausstattung für 540i (xDrive) gehört. Da sind auch Bilder dabei.
Endrohrblenden trapezförmig gehören anscheinend zum M Paket.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

baumeister21 (13.10.2016), PeterMWT (13.10.2016)

Aspe

Profi

Beiträge: 826

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

9 503

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 12:22

Muss ne ziemliche Enttäuschung für den M550d fahren sein, wenn sich zum 520d neben der akustischen Gleichheit auch noch die Optik nicht unterscheidet...


Vergleich mal das Heck des normalen M Paket des G30 mit dem M550i Heck.
Trapez versus fast rechteckig und beim M550i noch mit einzel Endrohren in den Blenden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mimo (13.10.2016)

Crazer

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 5. März 2014

Wohnort: Würzburg

: 24779

: 7.32

: 97

Danksagungen: 640

  • Nachricht senden

9 504

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 12:32

Ich könnte mir vorstellen, dass die Trapezförmigen Endrohrblenden am M Paket und nicht unebdingt an der Motorisierung hängen.


Zitat

13/82
Je ein Endrohr rechts und links haben alle Versionen ab 520. Beim M Sportpaket und den Topmodellen sind sie eckig, sonst rund.

q.e.d.

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 577

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1359

  • Nachricht senden

9 505

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 12:37

finde den neuen total enttäuschend.
Also nicht absolut, aber im Vergleich zum F10. Da hätte BMW (für mich) besser ein großes Facelift gemacht um die aktuelle Technik rein zu schrauben.
Gone West

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 9 955

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 8908

  • Nachricht senden

9 506

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 12:39

Das wird die Businesskasper und Flottenkunden kaum interessieren. Die kaufen ihn trotzdem.

Privatkunden wird es nicht so viele geben.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Dresdner

Hat LDAR bei Europcar bekommen

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

: 7781

: 7.22

: 43

Danksagungen: 1155

  • Nachricht senden

9 507

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 12:55

Muss ne ziemliche Enttäuschung für den M550d fahren sein, wenn sich zum 520d neben der akustischen Gleichheit auch noch die Optik nicht unterscheidet...
Ich finde es eher andersherum peinlich - aussehen, wie ein M-BMW und dann nicht voran kommen. Ist aber Herstellerunabhängig. Bin mal bei einem Kollegen mitgefahren, der hatte als Mietwagen einen knallroten CLA 180 mit AMG Exterieur und Interieur. :210:
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

etth

Profi

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1338

  • Nachricht senden

9 508

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 13:13

Das wird ja im Vergleich zur 'guten alten Zeit' bemängelt; aber 'nicht voran kommen' ist ja wohl bei einem 520d mit über 180 PS sehr relativ. Ein E30 M3 sah auch 'sportlich' aus, gewinnt aber nicht einmal eine Sekunde auf einen heutigen 520d im Sprint auf 100.
:!:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Scimidar (13.10.2016), invator (13.10.2016), Viennaandy (14.10.2016)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 690

Danksagungen: 29444

  • Nachricht senden

9 509

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 16:42

100kg weniger Gewicht und genauso schnell wie der Vorgänger :( (520d, 528/530i)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (13.10.2016)

Beiträge: 3 719

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 10179

  • Nachricht senden

9 510

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 17:32

520d
F10 vs G30
7,7 s vs 7,5 s

530d
F10 vs G30
5,8 s vs 5,7 s

528i/530i
F10 vs G30
6,2 s vs 6,2 s

Das ist tatsächlich ziemlich enttäuschend...
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 1 Besucher

Corny2410

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.