Sie sind nicht angemeldet.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 716

Danksagungen: 29507

  • Nachricht senden

9 511

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 21:50

Ich meinte zwar die Höchstgeschwindigkeit, aber auch die Beschleunigungsvorteile sind zu vernachlässigen, das stimmt.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Aspe

Profi

Beiträge: 827

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 837

  • Nachricht senden

9 512

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 23:10

Gewicht hat auf die Höchstgeschwindigkeit de facto keinen Einfluss.

520d und 530 sind afaik bisher, soweit ich richtig gelesen habe, nur ca 50kg leichter nebenbei. Ich weiß noch nicht, welches das Modell mit der 100kg Diät sein soll.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (14.10.2016)

etth

Profi

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1339

  • Nachricht senden

9 513

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 23:46

Und selbst dann, jetzt mal ehrlich: 7,5s statt 7,7s sind ca. 3 % weniger Zeit bei ca 3% weniger Gewicht. Die Ingenieure sind ja keine Zauberer, und die Beschleunigungswerte sind nunmal bei allem sportlichen Anspruch nicht die allererste Priorität bei einem 520d. Von "nicht voran kommen" ist das trotzdem meilenweit entfernt.
:!:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Viennaandy (14.10.2016), Geigerzähler (14.10.2016), Satrian (14.10.2016), Niko (17.10.2016)

wasi1306

Schüler

Beiträge: 77

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

9 514

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 23:50

Also ich finde den Neuen gar nicht so schlecht. Die Rückleuchten könnten auch für meinen Geschmack etwas kleiner ausfallen, aber ansonsten eine nach wie vor sehr elegante Limousine. Eine Designrevolution war nicht zu erwarten, vermisse ich jetzt aber auch nicht. Positiv finde ich, dass das M-Paket etwas aggressiver ausfällt als bisher, das war mir im Vergleich zum AMG Paket zu brav.
Was den Innenraum angeht, da bin ich über jeden Knopf froh, den ich blind fühlen und drücken kann. Bin absolut kein Fan von kompletter Touch-Steuerung im Auto. Ich hasse Fingerpatschen auf Displays wie die Pest und empfinde als Fahrer die Bedienung mit Dreh-/Drück-/Touchschalter deutlich angenehmer, als mich auf dem Bildschirm durch Menüs klicken zu müssen, was meiner Erfahrung nach schon sehr viel Blickkontakt erfordert. Wenn dann die Fahrbahn noch etwas unruhiger ist, wird schnelles, zielsicheres Treffen fast unmöglich.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die erste Begegnung - bleibt zu hoffen, dass auch bei den Neuen großzügig Kreuzchen in der Ausstattungsliste gesetzt werden.
:203: Mieten seit 2015: BMW: 535dX, 6x 530dX, 525d, 7x 530dTX, 525dTX, X540d, X530d, 330dX, 435dX, 430d Cab, 420d Cab, 430d GC, 420d GC, 2x Z435is - Audi: TT 2.0 TFSI, 2x A6 Avant 3.0 TDI Quattro - Jaguar XF 30d

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 10. März 2013

Aktuelle Miete: -

Wohnort: Wien

Beruf: arbeite so vor mich hin......

: 97506

: 7.51

: 455

Danksagungen: 1625

  • Nachricht senden

9 515

Freitag, 14. Oktober 2016, 06:23

Also ich finde den neuen absolut gelungen. Optisch außen sehr in Ordnung, innen ähnlich 7er sehr hochwertig und immer noch bestens zu bedienen. Was da nicht hochwertig und modern sein soll muss man mir bitte mal erklären.
Dass sich die Gewichtsreduzierung hauptsächlich in 10-12% geringerem Verbrauch niederschlagen soll hat hier irgendwie noch keiner für erwähnenswert gehalten.
Und selbst ein 520d ist mit 190 PS bei weitem nicht untermotorisiert, wie hier einige wieder behaupten wollen. Dazu 4,x Liter Verbrauch!
Was auch niemand erwähnt hat, ist die wesentlich verbesserte und endlich klassengerechte Serienausstattung mit LED-SW und Navi Professional, da kommen Mercedes und Audi wohl noch nicht mit.
Ich freu mich schon auf die erste Ausfahrt, vielleicht haben wir Glück und er kommt wie der neue 7er wieder bei Sixt Österreich früher als in Deutschland 8)
Highlights 2015: BMW 220dA Cabrio (2x), BMW 530d GT xDrive, BMW 640d xDrive Gran Coupé M-Sport-Edition (2x), BMW 430dA xDrive Gran Coupé
Highlights 2016: BMW i3 REx (3x), BMW 530dA xDrive touring M-Paket (3x), BMW 420dA xDrive Gran Coupé M-Sport (2x), Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Summit, BMW 530dA xDrive M-Paket (2x), BMW 420dA Cabrio M-Sport, BMW 218dA Cabrio M-Sport, Alfa Romeo Giulia 2.2D Automatik, BMW 730dA xDrive (G11), BMW 220dA Cabrio M-Sport
:203:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

WhitePadre (14.10.2016), Crashkiller (14.10.2016)

Dresdner

Hat LDAR bei Europcar bekommen

Beiträge: 773

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

: 7781

: 7.22

: 43

Danksagungen: 1191

  • Nachricht senden

9 516

Freitag, 14. Oktober 2016, 07:31

Ihr seid ja wie meine Freundin, wenn es ums herum hacken auf bestimmten Formulierungen geht :D

Das mit dem nicht voran kommen war natürlich plakativ. Selbstverständlich kommt man mit einem 520d gut voran. Man kommt auch mit einem Polo 1.0 TSI voran. Was ich meinte war einfach, dass ich es irgendwie peinlich finde, wenn das Auto so aussieht, als wäre es vom hauseigenen Tuner hochgezüchtet, letztlich brabbelt drin aber ein Durchschnittsmotor. Anderes Beispiel auf einer anderen Stufe sind für mich da die 4 Endrohre beim Golf R, bei denen zwei nie genutzt werden. Aber wenn manchen nur der brachiale Look wichtig ist, solls so sein. :)
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Efingdmi

Fortgeschrittener

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 22. Mai 2014

Wohnort: Bayern

Beruf: IT'ler

Danksagungen: 380

  • Nachricht senden

9 517

Freitag, 14. Oktober 2016, 07:35

Gibt es nicht gerade hier im Forum einige, die für gute Ausstattung (inkl. Exterieur) auch gerne mal kleinere Motoren nehmen?! ;) :101:
Top 5 Mieten:
:122: BMW Z4 35is, Dodge Charger 3,6l V6, BMW 328iAT xDrive, VW Golf GTI (Performance), VW Golf GTD

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

SaCalobra (17.10.2016)

SmileY

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Danksagungen: 192

  • Nachricht senden

9 518

Sonntag, 16. Oktober 2016, 23:47

https://m.youtube.com/watch?v=OkcP5Od86r0&feature=youtu.be

Wahnsinns Werbung von Volkswagen. Lang nicht mehr so gelacht über nen Werbespot.

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 9 958

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 8913

  • Nachricht senden

9 519

Montag, 17. Oktober 2016, 07:06

Ja, muss auch immer lachen, wenn die im TV läuft :118:
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

jwoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Wohnort: München

Beruf: Consultant

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

9 520

Montag, 17. Oktober 2016, 07:14


Was auch niemand erwähnt hat, ist die wesentlich verbesserte und endlich klassengerechte Serienausstattung mit LED-SW und Navi Professional, da kommen Mercedes und Audi wohl noch nicht mit.


Zumindest in Deutschland scheint das Navi Professional nicht Serie zu sein. Siehe http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/5er/li…navigation.html

Viele Grüße
jwoe

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

koelsch (17.10.2016)

koelsch

Profi

Beiträge: 1 672

Danksagungen: 3422

  • Nachricht senden

9 521

Montag, 17. Oktober 2016, 08:29


Zumindest in Deutschland scheint das Navi Professional nicht Serie zu sein. Siehe http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/5er/li…navigation.html

Viele Grüße
jwoe


Wir wissen doch mittlerweile dass im Kopf manches Users alles was in Österreich gilt, überall Gültigkeit besitzen muss. Ob das bei Statusvorteilen, Eingruppierungen oder Grundausstattungen von Neufahrzeugen ist, scheint da nur marginaler Unterschied zu sein. :rolleyes:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

invator (17.10.2016), MDRIVER-BRA (17.10.2016), x-conditioner (17.10.2016)

Beiträge: 937

Registrierungsdatum: 1. Juni 2009

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

9 522

Montag, 17. Oktober 2016, 11:09

Ist das "Top-Navi" Professional serie oder das kleine Business?
:203: :202:

Jeden Tag den ich auf der Straße bin frisst mein Diesel 1.000 Kilometer!

McGarrett

Fortgeschrittener

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 31. August 2015

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

9 523

Montag, 17. Oktober 2016, 14:07


Was auch niemand erwähnt hat, ist die wesentlich verbesserte und endlich klassengerechte Serienausstattung mit LED-SW und Navi Professional, da kommen Mercedes und Audi wohl noch nicht mit.


Zumindest in Deutschland scheint das Navi Professional nicht Serie zu sein. Siehe http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/5er/li…navigation.html

Viele Grüße
jwoe

Habe mir mal die Preisliste (über bmw.de) geladen und dort steht es unter Serienausstattung drin, zusammen mit den ConnectedDrive Services.
(Merkwürdig finde ich den Hinweis "BMW Navigationssystem Business vorraussichtlich verfügbar ab 1. Quartal 2017". Wann kommt der neue 5er denn raus, schon vor 2017?)

Das Navi Professional ist im "Navigationspaktet ConnectedDrive" für 2200€ enthalten.


FInde ich sehr lobenswert, dass BMW ein Navi serienmäßig bringt. Auch wenn ich persönlich Xenon/LED-Scheinwerfer in dieser Kategorie ebenfalls als Serienausstattung als selbstverständlich ansehe, bin ich trotzdem froh, dass es hier wirklich so ist. Geht ja auch anders... *hust...Mercedes*

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 9 958

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 8913

  • Nachricht senden

9 524

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 07:15

MINI hat gestern den neuen Countryman offiziell vorgestellt. Naja. Ich lass es mal unkommentiert.

https://www.press.bmwgroup.com/deutschla…mini-countryman
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (26.10.2016), x-conditioner (26.10.2016)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 716

Danksagungen: 29507

  • Nachricht senden

9 525

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 08:01

Da kann man gut "Finde den Fehler" beim Bildvergleich spielen
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chm80 (26.10.2016), x-conditioner (26.10.2016), PeterMWT (27.10.2016)

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.