Sie sind nicht angemeldet.

gubbler

Kernkompetenz

Beiträge: 3 080

: 8251

: 11.60

: 22

Danksagungen: 3450

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 23. September 2009, 14:26

die 14 Liter schafft der nie im Leben auch nur annähernd.
Gott hat die Erde nur einmal geküsst. Genau an der Stelle, wo jetzt Affalterbach ist!

Wenn ich schneller fahre, ist auch die Umweltverschmutzung schneller wieder vorbei.


Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 23. September 2009, 14:40

die 14 Liter schafft der nie im Leben auch nur annähernd.


Doch... MINDESTENS schafft er die. ;)
Find diese Normverbrauchsangaben immer goldig.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 16 881

: 317804

: 6.59

: 1194

Danksagungen: 11937

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 23. September 2009, 14:44

Kommt auch immer auf die Gegebenheiten an. Bis jetzt liege ich immer sehr nah an den Normverbrauchsangaben bei fast allen Mietfahrzeugen, die ich hatte. Und ich schleiche trotzdem nicht :125:

Wobei ich die 14l schon für ziemlich fragwürdig halte, weil der 7er die Kanzlerin ja auch durch ganz Berlin zum Flughafen fährt etc. Und weil die Jungs von der Fahrbereitschaft Bleieinlagen im rechten Schuh tragen :210:
Kosten seit 2009: 17,8 Cent/km

20d is ok!

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 499

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1432

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 23. September 2009, 14:57

http://www.welt.de/motor/article4591707/…Kanzleramt.html

4t und 210km/h bei 14Litern nicht schlecht! :118:

Gute Entscheidung!

BMW :love:
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

110

Montag, 5. Oktober 2009, 15:31

Die Paragon AG, westfälischer Automobilzulieferer und Mutterkonzern der Automobilmarke Argeta, hat heute morgen beim Amtsgericht Paderborn Insolvenz angemeldet.
Das Delbrücker Unternehmen scheint unter der Krise mehr zu leiden als geplant...

Paragon stellt Tachoeinheiten und weitere Interieurausstattung für die Automobilindustrie her.
Ich denke mal, dass es mit Artgea wie gewohnt weitergehen wird, da es sich hier um eine eigenes Unternehmen handelt.

Hoffen wir mal das Beste.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Beiträge: 17 295

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 11833

  • Nachricht senden

111

Montag, 5. Oktober 2009, 15:32

Autsch!

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

KrazyKraut

Schüler

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

112

Dienstag, 6. Oktober 2009, 12:45

Audi bietet jetzt beim A3 die spritsparende Start-Stopp-Technik auch in Verbindung mit einer Automatik an.

Beim A3 1.6 TDI und beim A3 1.4 TFSI ist die Technologie erstmals mit dem
Doppelkupplungsgetriebe S-tronic erhältlich. Bislang war das System,
das den Motor etwa beim Ampelstopp automatisch ausschaltet und von
selbst wieder startet, nur in Verbindung mit der Handschaltung
erhältlich.
Bild.de

Erfreulich! Ich liebe diese Funktion im Smart mhd und wünsche mir schnellstens auch endlich in allen "richtigen" Automatikgetrieben diese Funktion.

jimmy

Meister

Beiträge: 2 291

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1045

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 6. Oktober 2009, 12:55

naja so neu ist diese technik eigentlich nicht, im audi a2 1,2tdi (sog. 3 liter audi) gabs dieses system auch mit automatik schon, wenn man da länger als 3 sek im stand auf der bremse stand ging der motor aus wenn man dann die bremse wieder los ließ wieder an.......

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 6. Oktober 2009, 13:02

Wird bei den kleinen Motoren dann auch, analog zu Volkswagen, das 7 Gang-Doppelkupplungsgetriebe zum Einsatz kommen?
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

AlexBln

BMW-Dealer

  • »AlexBln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 190

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4512

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 13:26

Zitat

Der Stuttgarter Premiumhersteller Mercedes hat bei seinem neuem Volumenmotor OM 651 Probleme mit der Einspritzdüse. Die Motorenproduktion sei bis auf weiteres gedrosselt worden, sagte ein Unternehmenssprecher auf Nachfrage der Automobilwoche. In Deutschland seien 2800 Fahrzeuge betroffen. Grund seien Produktionsfehler beim Zulieferer Delphi.


Quelle: http://www.autobild.de/artikel/diesel-pr…glk_988549.html
:203:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlexBln« (8. Oktober 2009, 13:31)


Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 469

Danksagungen: 7220

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 13:35

Von den 2800 Fahrzeugen sind bestimmt 2500 bei ner AV!

Besonders schön: die Werkstätten haben anfangs immer nen Maderschaden diagnostiziert und voll abgerechnet.

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 714

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3636

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 15:14

Nachrichten zum Thema Rabbatschlacht bei den Autoherstellern, ein Vorzeichen für die Preisentwickelung bei den AV`s?

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,653945,00.html
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

118

Montag, 12. Oktober 2009, 19:57

Im Konfigurator bei Volkswagen sind ab sofort Golf R und Scirocco R konfigurierbar.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

AlexBln

BMW-Dealer

  • »AlexBln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 190

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4512

  • Nachricht senden

119

Montag, 12. Oktober 2009, 22:06

Im Konfigurator bei Volkswagen sind ab sofort Golf R und Scirocco R konfigurierbar.


Zu Preisen jenseits von gut und böse... und den Scirocco auch noch mit Frontantrieb :108:
:203:

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 499

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1432

  • Nachricht senden

120

Dienstag, 13. Oktober 2009, 10:32

Die PKW-Maut kommt ... kommt nicht ... kommt sicher... kommt vielleicht ...

"Obwohl die mächtigen Automobilverbände die Pläne für eine Einführung der PKW-Maut als Abzocke verurteilen, ist die Mauteinführung als Teil eines schwarz-gelben Regierungsprogrammes nicht vom Tisch. Die bislang von CDU/CSU und FDP festgelegte Reduzierung der Straßenbaukosten im Bundeshaushalt lässt eigentlich keine Alternative zur Einführung dieser Maut." weiter lesen...

heise.de vom 12.10.2009, 16:04 Uhr
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.