Sie sind nicht angemeldet.

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

  • »Kaffeemännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. August 2010, 12:38

Göttingen erstickt im Verkehrskollaps

Die Polizei nennt die Lage dramatisch: Nach einem Erdrutsch zwischen Göttingen-Nord und Nörten-Hardenberg ist die A7 komplett gesperrt, die Aufräumarbeiten gestalten sich schwierig. Der Straßenverkehr in der Universitätsstadt kam fast völlig zum Erliegen.

Der ganze Artikel bei Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,713432,00.html
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beeblebrox (24.08.2010), Steven.Scaletta (24.08.2010), (24.08.2010), vonPreußen (24.08.2010)

Beiträge: 703

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2008

Beruf: Loseblattsammler

Danksagungen: 504

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. August 2010, 13:08

Zum Glück betrifft mich das in meinem Teil der Stadt nicht. Aber... ewww!

Mark

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 2. März 2010

Wohnort: HH

Danksagungen: 284

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. August 2010, 15:25

Habe heute morgen für die Strecke Göttingen - Hamburg 5 Stunden gebraucht. :cursing: Sonst geht es etwa doppelt so schnell!

Die B3 war kapazitätsmäßig erwartungsgemäß völlig überlastet - zu allem Überfluss musste diese dann aufgrund einer schweren LKW-Panne sogar komplett gesperrt werden. B27 war also auch dicht!

Chaos!!! :thumbsup:

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. August 2010, 15:37

Gut, dass ich vielleicht 3-4 mal im Jahr durch Göttingen muss und genau an diesem We dies der Fall ist, aber dann muss ich eben ne andere Strecke suchen, auf jedenfall danke KM für die Warnung, hätte das warscheinlich sonst erst zu spät mitbekommen, wie so vieles haha
Na, du auch hier? :D

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 16 866

: 315915

: 6.59

: 1187

Danksagungen: 11918

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. August 2010, 15:39

Ein Navi mit TMC und dynamischer Routenführung sollte das Problem aber auch so lösen können. :101:
Kosten seit 2009: 17,8 Cent/km

20d is ok!

Mark

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 2. März 2010

Wohnort: HH

Danksagungen: 284

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. August 2010, 15:46

Gut, dass ich vielleicht 3-4 mal im Jahr durch Göttingen muss und genau an diesem We dies der Fall ist, aber dann muss ich eben ne andere Strecke suchen, auf jedenfall danke KM für die Warnung, hätte das warscheinlich sonst erst zu spät mitbekommen, wie so vieles haha


Die A7 soll doch spätestens morgen Früh wieder freigegeben werden...?

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 263

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2627

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. August 2010, 15:48

Gestern hieß es heute morgen :)

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 36 690

Danksagungen: 29444

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. August 2010, 16:54

Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (24.08.2010), Xonixs (24.08.2010)

ion

Liquidität vor Rentabilität

Beiträge: 1 978

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. August 2010, 17:01

the Top 5:
Audi R8 V10, Audi R8 V8 Spyder, Audi TT RS,Audi RS 5, Audi A8 4.2 tdi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Xonixs (24.08.2010)

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. August 2010, 19:09

Gut, dass ich vielleicht 3-4 mal im Jahr durch Göttingen muss und genau an diesem We dies der Fall ist, aber dann muss ich eben ne andere Strecke suchen, auf jedenfall danke KM für die Warnung, hätte das warscheinlich sonst erst zu spät mitbekommen, wie so vieles haha


Die A7 soll doch spätestens morgen Früh wieder freigegeben werden...?

Denke ich auch, allerdings WIE frei ist eben die frage :-)
Na, du auch hier? :D

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

  • »Kaffeemännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. August 2010, 19:12

Die Autobahn ist doch an der Stelle eh nie frei.
Also entspann dich...
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.