Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7379

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. November 2010, 12:24

Jugend findet Autos nicht mehr sexy

Statussymbol von gestern
Jugend findet Autos nicht mehr sexy


Neue Studien legen nahe, dass das Auto vor allem bei jungen Leuten seine Rolle als Statussymbol mehr und mehr einbüßt.
Zwar gilt Mobilität als wichtig - doch auch ohne Auto kann man beweglich sein.

Jahrzehntelang konnten die Autobauer sicher sein: Die Deutschen lieben ihr Auto. Das kostbare Blech wurde gehegt und gepflegt, dann fuhr man voller Stolz aus. Heute ist vor allem für jüngere Menschen mit einer eigenen Karosse immer weniger Staat zu machen. In Großstädten sinkt die Zahl derer, die überhaupt noch ein Auto haben - oder einen Führerschein. Hat das Auto als Statussymbol ausgedient?

[...]

Der ganze Artikel bei N24.de: Statussymbol von gestern
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (22.11.2010), Jan S. (22.11.2010), Poffertje (22.11.2010), Kaffeemännchen (22.11.2010), ElBarto (22.11.2010)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 16 868

: 317804

: 6.59

: 1194

Danksagungen: 11920

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. November 2010, 12:24

Ich predige das ja nun schon länger... Gerade junge Großstadtbewohner werden in absehbarer Zukunft fast zu 100% aufs eigene Auto verzichten. Hier in den mecklenburgischen Dörfern sieht das ganze noch ein wenig anders aus. (Da hapert es eher an der Finanzierung :210: ).
Kosten seit 2009: 17,8 Cent/km

20d is ok!

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 210

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7219

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. November 2010, 12:26

WAS???

Oh mein was muss ich mir denn zulegen um vor der Disse junge Mädels aufzureissen ?

So ein Scheiss...

Toller Bereicht wirklich, es wird beschrieben was nicht mehr funktioniert, aber was die neuen Schwanzverlängerungen sind wird nicht beschrieben :(
"Liquor up front, Poker in the rear"

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 16 868

: 317804

: 6.59

: 1194

Danksagungen: 11920

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. November 2010, 12:28

aber was die neuen Schwanzverlängerungen sind wird nicht beschrieben :(

Apple-Produkte? :109:
Kosten seit 2009: 17,8 Cent/km

20d is ok!

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

vonPreußen (22.11.2010), dude (22.11.2010), Crz (22.11.2010), T-Star88 (22.11.2010), Sniggers (22.11.2010), fabian.za (22.11.2010)

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 210

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7219

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. November 2010, 12:29

Sieht verdammt bescheiden aus, das Mac book pro mit zum Makkes und zum Tankenparkplatz zu nehmen.
"Liquor up front, Poker in the rear"

Beiträge: 17 288

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 11817

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. November 2010, 12:30

Dafür gibt es iPad, iPhone und iPod, am besten in dieser Kombination.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. November 2010, 12:31

Sieht verdammt bescheiden aus, das Mac book pro mit zum Makkes und zum Tankenparkplatz zu nehmen.


Dafür gibt es die weißen Kopfhörer vom iPod bzw. das rumtippen auf dem iPhone :)
---------------
Ist aber schön zu lesen, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe, was Autos betrifft :118:
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 210

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7219

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. November 2010, 12:33

Ach Jungs das ist doch nicht zu ende gedacht:

Ein I Phone ist doch nur n 3 er BMW. Hat jeder Zweite... Nicht mehr exklusiv.

Ich brauch den 7er.Also muss ich nun mit Mac book pro und Co durch die Gegend prollen.

Es war schon mal einfacher :)

(Wer Ironie findet darf sich freuen)
"Liquor up front, Poker in the rear"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (22.11.2010)

Beiträge: 17 288

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 11817

  • Nachricht senden

9

Montag, 22. November 2010, 12:35

Das iPad ist doch immerhin schonmal ein 5er, zusammen mit dem 3er(iPhone) und 1er(iPod) kannst du sogar dreifach prollen.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Flowmaster (22.11.2010)

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 713

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3636

  • Nachricht senden

10

Montag, 22. November 2010, 12:37

Also das brauche ich nicht um zu Prollen, das mache ich mit den DDR-Mark Scheinen in meinem Portemonnaie.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 16 868

: 317804

: 6.59

: 1194

Danksagungen: 11920

  • Nachricht senden

11

Montag, 22. November 2010, 12:42

Ich prolle mit Mietwagen.
Kosten seit 2009: 17,8 Cent/km

20d is ok!

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 713

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3636

  • Nachricht senden

12

Montag, 22. November 2010, 12:44

Das ist ja aber jetzt nicht mehr sexy.

Also ich lache mich dumm und dämmlich wenn der nächste Geschäftsbericht von Sixt erwähnt das die Mieterlöse rücklaufig sind, weil junge Erwachsene Männer weniger Autos zum prollen mieten.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

13

Montag, 22. November 2010, 13:59


Das ist ja aber jetzt nicht mehr sexy.

Also ich lache mich dumm und dämmlich wenn der nächste Geschäftsbericht von Sixt erwähnt das die Mieterlöse rücklaufig sind, weil junge Erwachsene Männer weniger Autos zum prollen mieten.

ich denke, der Effekt auf den Geschäftsbericht wird eher genau umgekehrt zu finden sein: wenn man konsequent weiterdenkt, werden zwar "Spassmieten" von Prollkarren demnach theoretisch zurückgehen, andererseits aber all die, die nun auf einen Eigenwagen verzichten, als zusätzliches Kundenpotential einen deutlichen Zuwachs bewirken und auch ab und zu Spasswagen mieten.

Ich sehe das an mir:
ich würde mir nie ein Cabrio oder ein Sportcoupe kaufen. Ich bin auch nicht der Typ, der einen solchen Wagen rein aus Spass mietet oder zum Rumprollen. Aber: ich besitze kein Auto, miete als Wochenendpendler regelmaessig, und wenn es mal passt und ein solcher Wagen auf dem Hof steht, nehme ich den auch gerne mal, auch per Upsell. Das besonders schöne am Mieten ist doch, dass man immer das gerade passende Auto mieten kann, mal ein Kleinwagen für die Stadt, mal einen Kombi für einen Transport, mal ein Van oder VW Bus für die größere Reisegesellschaft, mal ein Cabrio fürs Wochenende mit schönem Wetter oder eine bequeme Limosine für die lange Autobahnfahrt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (22.11.2010)

MINKI

Fortgeschrittener

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2008

Wohnort: Köln

Beruf: Student/IT-Berater/Auftragskiller

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

14

Montag, 22. November 2010, 14:04

Dafür gibt es iPad, iPhone und iPod, am besten in dieser Kombination.

MfG Jan


Vielleicht solltest du mit solchen Äußerungen vorsichtig sein! Ja, ich besitze ein iPhone, ein iPad und ein MacBook und fühle mich dadurch schwanztechnisch nicht priviligiert (Nicht das ich schwanztechnisch unterpriviligiert wäre...).

Es gibt Menschen, die diese Dinge tatsächlich benötigen um zu arbeiten. Egal ob sich die Einsatzgebiete überlappen oder nicht!
I’m not a prophet, But I’m here to profit.


Beiträge: 17 288

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 11817

  • Nachricht senden

15

Montag, 22. November 2010, 14:12

Das nächste mal mach ich ein paar Ironietags dran. Von den getroffenen Hunden mag ich jetzt nicht anfangen.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.