Sie sind nicht angemeldet.

gwk9091

Nr 175 lebt!

  • »gwk9091« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 462

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 3855

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Januar 2011, 08:52

Technology Review: Autoklau per Antenne

Ein Fahrzeug mit einem Keyless-Entry-System zu stehlen scheint ja erschreckend einfach zu sein:

http://www.heise.de/tr/artikel/Autoklau-…ne-1165992.html
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Drivator (10.01.2011), Zwangs-Pendler (10.01.2011), Kaffeemännchen (10.01.2011)

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 499

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1432

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Januar 2011, 09:59

8 Meter ist ganz schön weit, ist das tatsächlich so? Wenn ich im Erdgeschoss wohne und mein Auto vor der Tür steht, könnte ja jeder damit davon fahren. Ich kann das nicht so ganz glauben, wie es im Artikel beschrieben ist.
Wie sehen eure Erfahrungen dazu aus? Ich bin bis jetzt ja noch nicht in den Genuss von Keyless-Go gekommen.
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

Philipp

Mutti

Beiträge: 4 432

Registrierungsdatum: 6. März 2009

: 31495

: 9.65

: 142

Danksagungen: 2346

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Januar 2011, 10:04

8 Meter würde ich eher als die Entfernung zum öffnen bezeichnen.
Hab letztens meine Freundin zum ausparken ans Steuer gesetzt und hatte die Automatik auf P gestellt, Schlüssel in der Tasche.
Ich bin hinter das Auto gegangen um zu schieben, sie konnte aber nicht auf der Schalten da der Schlüssel nicht in der Nähe war. Von daher kann man wohl kaum aus 8 Metern Entfernung mit dem Fahrzeug los fahren, es sei dann man hat einen kopierten Transponder mit der gleichen Signatur.
Es handelte sich bei dem von mir beschriebenem Fahrzeug um einen BMW.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Drivator (10.01.2011)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 16 883

: 317804

: 6.59

: 1194

Danksagungen: 11938

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Januar 2011, 10:05

Bei Ford kriegst du ja nichtmal die Tür auf, wenn der Schlüssel weiter als 50cm entfernt ist (Ford Fiesta).
Kosten seit 2009: 17,8 Cent/km

20d is ok!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Drivator (10.01.2011)

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 499

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1432

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Januar 2011, 10:08

Hab ich mir gedacht, dass es nicht so einfach wie im Artikel beschrieben geht. Wäre ja auch lachhaft.
Aber auch das Öffnen mit 8 Meter entferntem Schlüssel halte ich für gewagt.

Edit: Dann bleibt nur das Angriffsszenario mit den Antennen, welches weitaus mehr Aufwand erfordert. Zumindest bekommt man das Auto dann auf. Die Innenraumdetektion des Schlüssels zu Überlisten ist dann hoffentlich etwas schwieriger. Bzw. diese schlägt hoffentlich Alarm, sobald die Verbindung zum Schlüssel abreißt.
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 36 746

Danksagungen: 29563

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Januar 2011, 10:09

das Problem hätte ich gerne. dazu müsste ich aber erstmal einen Parkplatz innerhalb von 100m Luftlinie um die Wohnung finden...

ansonsten: was hilft das denn den Wagen starten und losfahren zu können? wenn der Schlüssel nicht in der Nähe ist, dann ist doch nach 500m eh Feierabend. oder soll das Auto dann bereits auf nem Abschlepper stehen und Richtung Polen unterwegs sein?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 499

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1432

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Januar 2011, 10:19

Stellt ein BMW dann den Motor ab? Zumindest in den Kommentaren steht etwas von einem Toyota Prius, den man fahren kann, bis der Tank leer ist.
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 714

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3636

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. Januar 2011, 10:20

Wenn das Auto erstmal auf ist kannst du dir selber einen Schlüssel programmieren, wie das gemacht wird ist hier zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=kVmPfCFFkqQ
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Philipp

Mutti

Beiträge: 4 432

Registrierungsdatum: 6. März 2009

: 31495

: 9.65

: 142

Danksagungen: 2346

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. Januar 2011, 10:28

Ein Bekannter von mir war mal als Concierge tätig und hat einem Gast der Abreisen wollte, sein Fahrzeug vor die Tür gefahren.
Motor lief noch, er ausgestiegen, Gepäck eingeladen und den Gast verabschiedet.
30 Minuten später ist ihm aufgefallen, das er den Schlüssel des Wagens noch in der Tasche hatte.
Der Gast war telefonisch leider nicht erreichbar. Also ist er mit dem Schlüssel hinterhergefahren, zu der Adresse die der Kunde als Anschrift angeben hatte.
Das Fahrzeug, ich glaube es war ein deutsches Premium Fabrikat, ist bis zum Ziel ohne den Schlüssel gefahren. Glück im Unglück war, das der Kunde keine Pause eingelegt hat und somit den Motor nicht ausgeschaltet hat.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (10.01.2011), Poffertje (10.01.2011), Drivator (10.01.2011)

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. Januar 2011, 10:30

Ich bin mir ziemlich sicher, dass beim 5er BMW aber nach wenigen Metern schon eine Meldung kommt, dass der Schlüssel nicht in Reichweite ist.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 36 746

Danksagungen: 29563

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. Januar 2011, 10:53

ja, die Frage ist: was passiert dann?

beim SL350 kann ich mich auch erinnern, dass die Warnmeldung kommt, dass der Schlüssel fehlt. aber was dann als nächstes passiert...
müsste man mal ausprobieren.

wo ist Marvin? hatta bestimmt schon mitm 7er probiert ;)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

RapidResponse

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Danksagungen: 148

  • Nachricht senden

12

Montag, 10. Januar 2011, 11:14

hab gerade einen 5er touring 30d und kann das fahrzeug wenn ich mir den Schlüssel ans Kinn drücke aus knapp 50 m Entfernung öffnen, ohne meinen Kopf als Verstärker sind es auch knapp 20m und das Auto geht auf. wenn da natürlich ne Wand im Weg ist geht das nicht, aber so in freier Wildbahn oder aufm Pakrlplatz kein Problem mit der Reichweite. es können auch 18 17 m und 45m sein bin halt vom auto weg geganen und hab versucht große Schritte zu machen die knapp 1m waren. paar Centimeter mehr oder weniger als Toleranz eingerechnet. Wenn ich allerdings den Wagen an habe und bis zum Kofferraum gehe, dann sagt er Schlüssel nicht vorhanden Motor starten nicht möglich, bissl komisch weil der schon lief aber egal...

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 36 746

Danksagungen: 29563

  • Nachricht senden

13

Montag, 10. Januar 2011, 11:21

mach doch mal den Motor an, lass dem Schlüssel im Briefkasten und fahr los.

mal sehen wie weit du kommst :)

das mit der Fernbedienung hat Jeremy Clarkson mal mit seinem fiesgrünen SL55AMG gezeigt...
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

MtV

wird nicht gerne angefahren

Beiträge: 885

Danksagungen: 532

  • Nachricht senden

14

Montag, 10. Januar 2011, 11:30

Im BMW kannst du ohne Schlüssel wenn der Motor läuft beliebig weit fahren, ist mein letzter stand für den 7er. Warnmeldung inkl.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 36 746

Danksagungen: 29563

  • Nachricht senden

15

Montag, 10. Januar 2011, 11:33

hört das Gepiepe dann irgendwann mal auf?

bisschen auffällig, wenn man an der Tankstelle den Motor laufen lässt, oder? ;)

vielleicht fährt der ja auch einfach nicht mehr weiter, wenn man an einer roten Ampel anhält...
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.