Sie sind nicht angemeldet.

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

  • »Kaffeemännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23804

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. Januar 2011, 10:08

Diesel-Hybrid von Volvo auf dem Genfer Autosalon

Mega-Spar-Schwede
Diesel-Plug-in-Hybrid auf Genfer Autosalon 2011


Auf dem Genfer Autosalon 2011 wird uns Volvo den Kombi V60 als Diesel-Plug-in-Hybrid zeigen.
Mit dem Modell versprechen die Schweden einen Verbrauchswert mit einer "1" vor dem Komma.

Auf dem Genfer Autosalon 2011 (3. bis 13. März) wird uns Volvo den Kombi V60 als Diesel-Plug-in-Hybrid zeigen. Mit dem Modell versprechen die Schweden einen Verbrauchswert mit einer "1" vor dem Komma. Auf der Messe steht eine seriennahe Version des Fahrzeugs. Es wurde in Zusammenarbeit mit dem Energielieferanten Vattenfall entwickelt und soll schon 2012 auf den Markt kommen.

[...]

Der ganze Artikel
bei N24.de
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobod (31.01.2011), gwk9091 (31.01.2011), Poffertje (31.01.2011), Jan S. (31.01.2011), Zwangs-Pendler (31.01.2011), spooky (31.01.2011)

nobod

Erleuchteter

Beiträge: 3 434

: 16290

: 8.72

: 70

Danksagungen: 1336

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. Januar 2011, 10:51

Also wenn der wirklich kommen sollte, und das auch mit dem Verbrauch passt würde das mein Auto werden. Dachte ja erst als ich die Überschrift gelesen habe die machen das mit der Leistung des D3. Aber der kommt ja stärker als der D5 daher. Mal sehen wie das weiter geht. :101:

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 488

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 3951

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. Januar 2011, 10:58

Mit dem Modell versprechen die Schweden einen Verbrauchswert mit einer "1" vor dem Komma.

Ha! Das ist doch kein Problem! Die entscheidende Frage lautet: Kommen nach der Eins und vor dem Komma noch andere Ziffern ;)
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

Beiträge: 17 367

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12044

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. Januar 2011, 11:01

Die 1 vor dem Komma wird wieder nur im Normzyklus erreicht werden. Sicherlich sind recht niedrige Verbräuche mit dem Fahrzeug auch im normalen Einsatz realisierbar. Aber wie so oft, und bei Plug-In Hybriden noch mehr, je weiter die Strecke aus der Stadt raus führt, um so geringer wird die Einsparung werden. Irgendwann sind die Plug-in Akkus leer und es ist zusätzliches Gewicht das rumgeschleppt wird, aber rein elektrisch kann nicht gefahren werden. Ebenso ist bei konstanter Autobahnfahrt meist das Hybridsystem garnicht im Einsatz und auch die restlichen Hybridkomponenten sind nur Balast der mitgeschleppt wird.

Ich mag Hybrid Autos und der Toyota Auris Hybrid hat mich als Stadtauto bei einer Probefahrt schonmal überzeugt aber für mehr als Stadtverkehr/das tägliche Pendeln zur Arbeit ist gerade der Plug-in Hybrid in meinen Augen nicht zu gebrauchen.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (31.01.2011)

nobod

Erleuchteter

Beiträge: 3 434

: 16290

: 8.72

: 70

Danksagungen: 1336

  • Nachricht senden

5

Montag, 31. Januar 2011, 11:43

Primär spart es aber schonmal auf dem Weg zur Arbeit hin und zurück. Das ist ja schonmal ein Anfang und spart auf ca. 4500 KM im Jahr Sprit. Dazu kommt noch das was man nebenbei noch so in der Stadt verfährt. Auf Langstrecke ist es klar dass es dann nicht geht.

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 227

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7232

  • Nachricht senden

6

Montag, 31. Januar 2011, 11:46

Find ich durchweg interessant.

Bin mal auf den Preis gespannt.
"Liquor up front, Poker in the rear"

Beiträge: 17 367

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12044

  • Nachricht senden

7

Montag, 31. Januar 2011, 11:47

Das ist ja so ziemlich das was ich sagte, als Stadt/Pendlerauto super, wobei es dafür kein Auto von der Größe eines V60 sein muss. Da reicht auch nen Kompakter um noch mehr zu sparen.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Adoli

Fortgeschrittener

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Unternehmensberater

Danksagungen: 176

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. Januar 2011, 14:09

Das ist doch endlich mal was!
Für die Kurzstrecke in der Stadt der Hybrid und auf der Langstrecke ein starker und relativ sparsamer Turbodiesel.

Das vereint doch das beste beider Welten, denn wovor ich immer beim Prius Angst hatte, war den fetten Brocken bei langen und schnellen Strecken nur mit dem kleinen Bennziner bewegen zu können.

Danke Volvo :-)
Last five :205: : BMW 318d, Jaguar XJ, 2x Infiniti M30d, VW Passat CC TDi

  • »Steven.Scaletta« wurde gesperrt

Beiträge: 2 605

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Danksagungen: 530

  • Nachricht senden

9

Montag, 31. Januar 2011, 17:55

Peugeot hatte schon 2009 den Dieselhybrid vorgestellt, aber neues hört man davon auch schon nicht mehr.

Beiträge: 657

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Wohnort: Trier

Beruf: Student

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

10

Montag, 31. Januar 2011, 18:24

Wie war das noch gleich hier mit dem Porsche 918 Spyder?
Der verbraucht auch nur 3 Liter auf 100KM :103:
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum :D
Just :204:

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.