Sie sind nicht angemeldet.

markus_ri

Fortgeschrittener

  • »markus_ri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 491

Registrierungsdatum: 8. Januar 2011

Danksagungen: 2518

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Mai 2011, 10:42

Ausstattungsliste bei BMW noch im Fahrzeug hinterlegt?

Guten Morgen MWT!

Ist bei den aktuellen BMWs eigentlich die Sonderausstattungsliste noch irgendwo im Auto physisch hinterlegt? Damals im E30 (also gut 20 Jahre her) befand sich ein Aufkleber unter der Heckbank, letztens beim Audi Q5 war diese Liste in der ersten Innenseite des Wartungsheftes ... beim aktuell angemieteten 3er Touring (E91) leider an beiden Stellen Fehlanzeige :-(

Dass mir Sixt deren interne Liste ausdrucken kann, habe ich schon gelesen - aber stehen da auch die genauen Ausstattungscodes mit drauf?

Gruß Markus

Dauermieter-Das Original

Jetzt amtlich: Seit über 16 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 795

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: VW Golf R von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Opernsänger

Danksagungen: 9180

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Mai 2011, 11:22

Du kannst mit der Fahrgestellnummer bei jedem BMW-Händler vorbeikommen, zum Teil reicht sogar der Schlüssel, und man druckt die die gesamte Ausstattung aus, mit allen Code-Nummern ... :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

markus_ri (29.05.2011)

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Mai 2011, 11:39

Naja...man kann auch eine E-Mail an kundenbetreuung@bmw.de mit der Fahrgestellnummer schreiben. Da kann man aber ja gleich bei der Abholung des Fahrzeugs fragen, ob man nicht die Ausstattungsliste bekommen kann.

Online-Tools wie VAG oder Mercedes hat BMW ja leider nicht :(
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

markus_ri (29.05.2011)

Beiträge: 1 014

Danksagungen: 428

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Mai 2011, 11:48

Vielleicht hilft dir das hier weiter?

http://www.mobilverzeichnis.de/bmw.htm

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

markus_ri (29.05.2011), Xelebrate (13.07.2011)

Wurzelholz

Bloß kein' Stress.

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 24. April 2010

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Mai 2011, 12:27

Bei Audi gibts myAudi , also Anmelden / Einloggen auf Audi.de -> Mein Audi -> VIN eingeben -> Komplette Konfiguration, funktioniert ab ca. 1999

Aber wo gibts denn sowas von VW / Seat / Skoda?

Gruß :206:
Ich bin nicht die Signatur...ich putze hier nur :210:

don199

Profi

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 25. Juni 2010

Wohnort: STR

Beruf: IT

Danksagungen: 2855

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Mai 2011, 12:50

Bei Audi gibts myAudi , also Anmelden / Einloggen auf Audi.de -> Mein Audi -> VIN eingeben -> Komplette Konfiguration, funktioniert ab ca. 1999

Aber wo gibts denn sowas von VW / Seat / Skoda?

Gruß :206:

Es gibt ja sogar meinBMW, nur bringt es imho nichts, weil keine Information abrufbar sind :D

VW vermutlich hier: https://volkswagen.de/de/Volkswagen/Mark…yvolkswagen.htx

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Rowdy (29.05.2011)

markus_ri

Fortgeschrittener

  • »markus_ri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 491

Registrierungsdatum: 8. Januar 2011

Danksagungen: 2518

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Mai 2011, 21:13

Vielen Dank erstmal. Werde dann doch nach Fahrzeugrückgabe nochmal am Sixt-Counter vorbeischauen.

Ich lege eigentlich gar keinen großen Wert auf die genaue Ausstattung aber bei dem Wagen kommt es mir komisch vor, dass sicher 15.000 EUR an Sonderausstattung verbaut sind (Leder, Xenon, Panoramadach, Navi, Automatik) aber sich das Lenkrad schlichtweg plastigmäßig, dünn und billig anfühlt. Bin von den familieneigenen Kleinwagen (04er Fiesta Ghia, 05er 206CC) einfach anderes gewöhnt.

Gruß Markus

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.