Sie sind nicht angemeldet.

MichaelFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Aktuelle Miete: Fischdose von Citroen

Wohnort: Frankfurt

Beruf: B-rater

Danksagungen: 523

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 13. September 2011, 15:32

Auch an den Fachbesuchertagen kann es eng werden.
Früher gab es einmal den Pressetag, das war auch das letzte Mal, dass ich auf einer IAA gewesen bin.
Mir ist es ist einfach zu voll dort, auch wenn meine 'Anreisezeit' zur Messe nur 15 Minuten dauert,
würde es mir im Traum nicht einfallen, mich in diese Menschenmassen zu stürzen.
Eine aus meiner Sicht ganz furchtbare Veranstaltung. Immerhin bringt sie schön $$ in die Kassen der Hotels und der Stadt.
...da es ja scheinar 'IN' ist (warum schreibt man das eigentlich hierhin?):
Hertz: Kunde seit 1995, President Circle 2001 - 2010, Blacklist 2010-2011, FiveStar 2012, President Circle seit 2013 ...bis zur nächsten Sperre ;(
Sixt: Kunde seit 1993, Platinum seit 1998, Diamond seit 2009
1. Mietwagen: MB C180 W202

Turboman

Tempomat sitzt im rechten Fuß

Beiträge: 2 967

Registrierungsdatum: 17. Februar 2011

: 26186

: 8.75

: 110

Danksagungen: 981

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 13. September 2011, 15:32

Ich vermute mal, dass die Leute von www.gtspirit.com wieder auf der IAA sein werden.

Die berichten eigentlich fast live, stellen allerdings nur die neuen (Super-)Sportwagen vor.

[EDIT]: Ich sehe, die sind schon dort. ;) http://www.gtspirit.com/category/carshows/iaa-2011/

Des ist schon gestern in Frankfurt angekommen, nachdem er andere Termine in Bayern hatte. ;) Ich glaube MArc wird heute dort eintreffen mit einem fürchterlichen Auto als Testwagen.
:203: only

PeterderMeter

unregistriert

18

Dienstag, 13. September 2011, 15:34

Dann passt ja der Testwagen zu ihm.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (13.09.2011)

mega-O

landet irgendwie doch immer wieder bei den roten

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1372

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 13. September 2011, 17:01

Pressetage gibt es auch: heute und morgen. Dafür ist aber eine Akkreditierung nötig.

Fachbesuchertage (DO + FR) sind wirklich gar nicht mal sooo leer, aber für Selbstzahler die beste Lösung. Trotz der 45 Euro Eintritt. Viele Firmen verschenken an gute Kunden Freikarten, deshalb laufen da auch viele Leute herum, die ganz sicher keine Fachbesucher sind. (Aber auch an den Pressetagen sind da viele Leute, die sich irgendwie reingetrickst haben, und tonnenweise Pressemappen, USB Sticks, Werbegeschenke usw. rausschleppen und dann bei eBay verticken.)

Karten wurden auch bei eBay verkauft, wobei es schon lustig ist, dass es Leute gibt, die dort mehr als 45 Euro für ein Fachbesucherticket ausgeben. Hat sich wohl noch nicht rumgesprochen, dass JEDER an den Fachbesuchertagen rein darf, der die 45 Euro an der Kasse abzudrücken bereit ist...

Wie auch immer, ich werde am Freitag und Samstag dort sein. Auf vielen Ständen geht es auch am Wochenende einigermaßen, nur Halle 5.0 sollte man so zwischen 10 und 16 Uhr besser meiden, da man sonst Gefahr läuft, zerquetscht zu werden. In Halle 3 (Bentley/Bugatti/Lamborghini) und 6 (Ferrari) geht es etwas besser. Man hat zwar keine echte Chance, die Autos zu sehen, kann dafür aber die Menschenmassen über die niederen Stände umgehen...

Bei Marken wie BMW, Audi und Mercedes tobt zwar auch das Leben, dafür haben die da aber auch viel mehr Platz. Zur Erholung geht man dann zu weniger beliebten Marken oder gleich in die Hallen der Zulieferer, die speziell an Wochenenden sehr leer sind. Aber für die meisten Besucher auch arg langweilig. Trotzdem ein Tipp wenn man geschäftlich wo hin muss, aber überlaufene und verdreckte WCs vermeiden will. ;)

Wie auch immer, für mich ist die IAA Pflichtprogramm. Vielleicht schaue ich sogar mal auf dem Sixt Stand vorbei...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cruiso (13.09.2011)

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 210

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7219

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 13. September 2011, 17:37

Habe noch eine Karte für den ersten Publikumstag über inklusive Zugang zur BMW Lounge.

Gebe die Karte ab gg. eine Spende an Ärzte ohne Grenzen.

Habe dazu noch ein Post im Biete Forum gestartet.

Link zum Angebot hier im Forum
"Liquor up front, Poker in the rear"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (13.09.2011)

Jesbo

Meister

Beiträge: 1 942

Registrierungsdatum: 20. Januar 2010

: 10328

: 7.42

: 37

Danksagungen: 2046

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 13. September 2011, 17:41

Bin ebenfalls wie @Uberto: am 20.09. dort
Dear People of the World,

I don't mean to sound slutty, but please use me whenever you want.

Sincerely, Grammar

Memory

Fortgeschrittener

Beiträge: 152

: 23447

: 9.68

: 84

Danksagungen: 189

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 13. September 2011, 19:04

Ebenfalls am 16.09 Freitag (Fachbesuchertag) anwesend, natürlich mit einem Mietwagen ;)

War 2009 am Wochenende da und 2007 unter der Woche: Unterschied ist doch schon immens gewesen. Da ich in KW 38 dieses mal keine Zeit habe, und ich einen Besuch am Wochenende für Zeit und vor allem Anfahrtsgeldverschwendung halte, gehe ich diesmal am Fachbesuchertag.
Hoffentlich lohnt sichs ;)

Werde - falles es nicht schon viele andere getan haben - gerne auch ein paar Eindrücke posten.
Aber die meisten Messehighlights erfahren durch AMS & Co. sicherlich bessere Coverage.

-Christian-

Erleuchteter

Beiträge: 4 119

Registrierungsdatum: 15. November 2009

: 9443

: 9.87

: 68

Danksagungen: 1892

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 13. September 2011, 19:08

gibt es bei der diesjährigen IAA einen Probefahrtenstand?

Memory

Fortgeschrittener

Beiträge: 152

: 23447

: 9.68

: 84

Danksagungen: 189

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 13. September 2011, 19:15

gibt es bei der diesjährigen IAA einen Probefahrtenstand?

Ja, Halle 10.
http://www.iaa.de/besucher/veranstaltung…-zum-mitmachen/

Noch ein Grund für den Fachbesuchertag.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

-Christian- (13.09.2011)

-Christian-

Erleuchteter

Beiträge: 4 119

Registrierungsdatum: 15. November 2009

: 9443

: 9.87

: 68

Danksagungen: 1892

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 13. September 2011, 20:16

das heisst aber im Vorfeld zur Halle des gewünschten Herstellers rennen und dann wieder zurück zu Halle 10?

mega-O

landet irgendwie doch immer wieder bei den roten

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1372

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 13. September 2011, 20:44


Memory

Fortgeschrittener

Beiträge: 152

: 23447

: 9.68

: 84

Danksagungen: 189

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 13. September 2011, 22:37

das heisst aber im Vorfeld zur Halle des gewünschten Herstellers rennen und dann wieder zurück zu Halle 10?

Beim (vor)letzten mal war es so, dass an/in Halle 10 alle "Counter" für die einzelnen Hersteller waren. Da konnte man dann an Boards sehen, welche Farhzeuge noch frei, bereits für den Rest des Tages ausgebucht o.ä. waren. Probefahrten werden/wurden also zentral abgewickelt.

2009 kann ich mich grad nicht meh dran erinnern, ich glaub angesichts der Menschenmassen bin ich erst gar nicht hin.

DonDario

Premium Mieter

Beiträge: 7 041

: 118180

: 10.44

: 331

Danksagungen: 5091

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 13. September 2011, 23:18

werde diesen Freitag auf der IAA sein.



Ik auch :101: :101: :101:

DonDario

Premium Mieter

Beiträge: 7 041

: 118180

: 10.44

: 331

Danksagungen: 5091

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 13. September 2011, 23:19

Beim (vor)letzten mal war es so, dass an/in Halle 10 alle "Counter" für die einzelnen Hersteller waren. Da konnte man dann an Boards sehen, welche Farhzeuge noch frei, bereits für den Rest des Tages ausgebucht o.ä. waren. Probefahrten werden/wurden also zentral abgewickelt.


Genau! Wobei ich 90% nur am VW Counter war :-)

deylo

Fortgeschrittener

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 5422

: 7.06

: 14

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 14. September 2011, 08:40

Bin auch am überlegen ob ich hinfahre.... nur weiß ich nicht ob es sich wirklich lohnt denn da hin sind es knapp 800 km... meint ihr es lohnt sich? :)
:117: Angekommen im Club der BMW-Fanatiker.

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.