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Dauermieter-Das Original

Jetzt amtlich: Seit über 16 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

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Dienstag, 9. Oktober 2012, 21:52

Da bist du etwas spät...die Frage wurde schon vor Stunden beantwortet.

Deswegen ja auch zum 43. Mal ;)

Aber ich gehe davon aus, dass keiner das Auto bekommt, weil so viele davon ja auch nicht an der Station herumstehen ...

Sniggers

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Dienstag, 9. Oktober 2012, 22:27

Um genau zu sein gar keine :D
Na, du auch hier? :D

gudze

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33

Dienstag, 9. Oktober 2012, 23:57

Und nochmal zum 43. Mal. Es reicht auch eine GOLDENE Kreditkarte (z.B. Visa, Mastercard).

Offen ist jedoch noch, ob auch 2 Kreditkarten desselben Institutes ausreichen, die beide keine Gold-Karten sind.

ringfool

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Mittwoch, 10. Oktober 2012, 00:35

Gibt es bei Prepaid-Buchungen die Pflicht/Bereitschaft der AV, ein der gebuchten Klasse entsprechendes Fahrzeug bereit zu stellen, bzw. den Aufpreis zu einem gleichwertigen Fahrzeug bei einem anderen Vermieter zu erstatten?

Gemäß 2.8 Avis Buchungsbedingungen kommt der Vertrag mit der Avis Finance Company Ltd. zustande, die dann einen Voucher ausstellt.

http://www.avis.de/Buchungsbedingungen

comby

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Mittwoch, 10. Oktober 2012, 08:32

Meine Erfahrungen bei Avis vorallem bzgl. Porsche sind mittlerweile das es vom RSA abhängig ist (wie bei anderen auch). Die nehmen definitiv auch 1 normale Kreditkarte, wenn der RSA denn will.

Bzgl. der Reservierung in Fellbach bin ich mal gespannt, wurde noch nichts storniert oder kontaktiert. Da werden die wohl einige solcher 911er Reservierungen haben nun.

ringfool

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Mittwoch, 10. Oktober 2012, 12:23

Meine beiden PP Buchungen wurden gerade telefonisch storniert... :114: Schade, aber auch logisch. GF und Marketing überlegen sich eine Art "Entschuldigung".
Vielleicht ja einen 1:87 991... :D

comby

Autofahrer

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Mittwoch, 10. Oktober 2012, 13:14

Meine beiden PP Buchungen wurden gerade telefonisch storniert... :114: Schade, aber auch logisch. GF und Marketing überlegen sich eine Art "Entschuldigung".
Vielleicht ja einen 1:87 991... :D
Für wann waren die angesetzt?

Sniggers

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Mittwoch, 10. Oktober 2012, 14:36

Sorry dumme frage, aber ist pp Post oder Pre paid? Für mich fängt beides mit P an :-D
Na, du auch hier? :D

ringfool

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39

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 14:38

Recht hast Du :) PP in meinem Fall Prepaid.
Und angesetzt für
13.10.-16.10. sowie 2.11.-5.11.

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nsop

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Mittwoch, 10. Oktober 2012, 15:09

Meine beiden PP Buchungen wurden gerade telefonisch storniert... :114: Schade, aber auch logisch. GF und Marketing überlegen sich eine Art "Entschuldigung".
Vielleicht ja einen 1:87 991... :D

Wurde die Kreditkarte schon belastet, bevor storniert wurde?

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ringfool

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Mittwoch, 10. Oktober 2012, 16:13

@nsop: Nein, das nicht.

Sniggers

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Donnerstag, 11. Oktober 2012, 12:32

So,
neues Update, heute kam der 2. Herr aus dem Urlaub der was zu sagen hatte, und er hat gesagt, dass er jetzt alle reservierungen stornieren "darf".

War interessant, er wusste immerhin bereits von Mietwagentalk hat es aber mit Humor genommen :-)

Hat im anschluss gesagt, wenn ich mal nen Wagen von Avis brauche soll ich bei ihm anrufen und sagen, das ich auch einer von den Porsche geschädigten bin und dann lässt er mir an meiner Wunschstation was gutes tun.

Inwiefern es gelaber ist, lass ich jetzt mal so dahin gestellt, aber auch er war sehr freundlich gut gelaunt :-)

Grüße an alle! :)
Na, du auch hier? :D

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Donnerstag, 11. Oktober 2012, 13:07

@nsop: Abgebucht wurde heute doch. Anruf kam noch keiner...

nsop

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Donnerstag, 11. Oktober 2012, 15:29

Die Thematik, wann im Internet ein Vertrag zustande kommt, ist äußerst umstritten, gerade wenn automatisierte Erklärungen im Spiel sind. Das ist vor allem ist im Hinblick darauf relevant, dass ein bloßer Irrtum über den Preis an sich (bspw. durch einen Softwarefehler) grdstzl. nicht zur Anfechtung berechtig. Die Unternehmen legen sich das zumeist über die AGB zu ihrem Vorteil zurecht: dort, wo eine frühe Bindung des Kunden von Interesse ist, kommt danach der Vertrag recht schnell zustande, dort, wo sich das Unternehmen möglichst spät binden will, ist dies meist umgekehrt der Fall. Und genau in wie weit dies rechtmäßig ist, ist äußerst umstritten.
Bei den Prestige-Fahrzeugen steht, soweit ich weiß, in der Buchungsmaske so etwas wie "vorbehaltlich einer Bestätigung" o.ä.?

Hier könntest du dich ggf. auf den Standpunkt stellen, dass zumindest (und vorbehaltlicher anderer Anhaltspunkte welche man nur bei genauer Kenntnis der ganzen Sachlage beurteilen kann) deshalb ein Vertrag zustande gekommen ist, weil Avis hier den Mietpreis auf deiner Karte belastet hat - denn ohne einen gültigen Mietvertrag seist du nicht zu Zahlung verpflichtet und Avis nicht zur Abbuchung berechtigt.

Avis hingegen könnte dagegen einwenden, dass dir bereits durch den Anruf mitgeteilt wurde, dass dein Angebot auf Vertragsschluss abgelehnt wurde, weshalb ein Vertrag nicht zustande gekommen ist und die Abbuchung bspw. versehentlich aufgrund eines automatisierten Prozesses erfolgt ist (und damit rechtsgrundlos).

Wenn du in dieser Sache gegen Avis vorgehen möchtest, dann ist eine anwaltliche Beratung sehr zu empfehlen, denn nur dieser kann und wird, nachdem er alle relevanten Daten und Fakten gewürdigt hat, dir verbindlichen Rechtsrat erteilen!

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comby

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Donnerstag, 11. Oktober 2012, 15:35

Der Mietvertrag tatsächlich kommt doch sowieso erst bei tatsächlicher Übergabe zu stande, vorher wäre ja garnicht möglich aufgrund von Personalüberprüfung u.a...

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