Sie sind nicht angemeldet.

kiter77

Profi

  • »kiter77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 6. November 2008

Wohnort: Stralsund/Lübeck/Hamburg

Beruf: IT Schlampe

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Juni 2014, 10:47

Bis zu 15% bei der Anmietung eines Porsches bei AVIS

Gerade bei Facebook gepostet worden und vielleicht für den Ein oder Anderen interessant.

http://www.avis.de/avisonline/de/ibe.nsf/ReservationStep1?OpenForm&MST=88DCFA24089B172DC1257CD00048D40A

Für mich nicht nutzbar, da es im Nordosten der Republik keine einzige auswählbare Station gibt. Womöglich kann man aber über eine reguläre Buchung einen Porsche auch an anderen nicht aufgeführten Stationen bekommen, zumindest war es in den vergangenen Jahren möglich.

secondhirn

I think i spider

Beiträge: 5 377

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 4869

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Juni 2014, 10:58

Mal abgesehen davon, dass die Buchungseite nur mit einem Avis Kundenkonto dings Funktioniert (Kundennummer und nachname werden überprüft)

Genießt der 911 jetzt eine neue Klasseneinstufung:

"Fahrzeug/-gruppe: Gruppe C (z.B. Porsche 911 Carrera)"

Nicht dass der GTI sich da einsam fühlt ...

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 4. Mai 2012

Wohnort: An der Schlei

Beruf: Planungsingenieur

: 66353

: 7.14

: 293

Danksagungen: 1411

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Juni 2014, 11:03

635 Euro für n WE GTI wäre aber sau teuer. Wobei ich es auch für n 911 zu übertrieben finde.
Wer lang hat, lässt lang hängen.

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 323

Danksagungen: 8936

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Juni 2014, 11:11

@kiter77: Was ist denn der Nordosten für dich? In Berlin und Leipzig stehen sich die Porsche doch die Reifen platt... zumindest Berlin geht ja leicht in Richtung Nordost.

Perisher

Schüler

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 1. Juli 2013

Danksagungen: 183

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Juni 2014, 11:35

@kiter77

Letztes Jahr im Sommer auf dem Weg nach Zingst stand ein 911er vor der Station in Ribnitz-Damgarten. Also viel nördlicher und östlicher geht fast gar nicht. Frag einfach in der dir nächsten Station an, ob die so ein Fahrzeug ranschaffen können. Fragen kostet nix.

Ja seit der Preiserhöhung und ohne gleichzeitige Mehrkilometer werden die Dinger anscheinend weniger gemietet, anders kann ich mir das Angebot nicht erklären. Meine Stammstation hatte mir nen 911er auch schon zum Cayman-Preis angeboten. Weniger war im April 2014 nicht drin. Ich wette dennoch darauf, wenn die Auslastung schwächelt, dass spätestens zum Ende der Saison (Sept/Okt) noch andere Preise möglich sind, wenn so ein Teil erst mal an der Station steht.

kiter77

Profi

  • »kiter77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 6. November 2008

Wohnort: Stralsund/Lübeck/Hamburg

Beruf: IT Schlampe

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Juni 2014, 15:31

@kiter77: Was ist denn der Nordosten für dich? In Berlin und Leipzig stehen sich die Porsche doch die Reifen platt... zumindest Berlin geht ja leicht in Richtung Nordost.

Für mich würden halt alle Stationen von Lübeck bis Rügen in Frage kommen. Und da ist nicht eine Einzige dabei. Klar kann man auch in Hamburg oder Berlin anmieten, aber aufgrund der geringen Kilometer und der zusätzlichen Anreise nicht gerade optimal.
Letztes Jahr im Sommer auf dem Weg nach Zingst stand ein 911er vor der Station in Ribnitz-Damgarten. Also viel nördlicher und östlicher geht fast gar nicht. Frag einfach in der dir nächsten Station an, ob die so ein Fahrzeug ranschaffen können. Fragen kostet nix.

Hatte ich ja geschrieben, dass man den womöglich auch per Anfrage an den nicht aufgelisteten Stationen bekommt. Aber dann eben nur zum Normalpreis. Und letztes Jahr hat man den auch problemlos in Stralsund zu den damals besseren Konditionen mieten können, wobei da eher das Problem war, dass der 911er relativ lange im Voraus reserviert war.

Es zeigt sich auf jeden Fall mal wieder das der tiefste Nordosten öfter mal nicht berücksichtigt wird, dass ist bei den Elektrotankstellen ähnlich und stellt dich mit einem Tesla Model S vor eine paar Heruasforderungen...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (05.06.2014)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.