Sie sind nicht angemeldet.

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

  • »NorthLight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 816

Registrierungsdatum: 03.08.2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 973

  • Nachricht senden

1

30.01.2012, 02:30

Aus 'normalem' Wochenende OneWay machen?

Moin,

weiss zufaellig jemand, ob Zusatzkosten bei Avis anfallen koennen, wenn ich aus einer 'normalen' Wochenendmiete (von-bis einer Station) eine OneWay mache (und dies zB. am Mo. frueh ankuendige und nachmittags zurueckgebe)?

Bei direkter OneWay-Miete waere kein Mehrpreis zu zahlen (hab' ich so schon im Reservierungstool geschaut), aber gilt das auch bei nachtraeglicher Umbuchung?

Ich weiss noch nicht sicher, ob's OneWay wird, moechte aber durch vorheriges Nachfragen nicht die Chance auf 'nen gescheides Fzg. versauen...

Danke,

N.
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 30 318

Danksagungen: 17678

  • Nachricht senden

2

30.01.2012, 09:52

ich erinner mich dunkel an eine 30€ Strafgebühr bei Avis, wenn man woanders abgibt, als geplant.


1. keine Ahnung, ob die noch gilt.
2. keine Ahnung, ob die wirklich angewendet wird.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Beiträge: 2 110

Registrierungsdatum: 10.10.2009

Danksagungen: 2430

  • Nachricht senden

3

30.01.2012, 10:22

Ruf in der Station an. Dann gibts auch keine Strafe.

Diese Aussage beruht allerdings auch nur auf meinen Erfahrungswerten ;)!

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

  • »NorthLight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 816

Registrierungsdatum: 03.08.2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 973

  • Nachricht senden

4

30.01.2012, 11:15

dass ich in der Anmietstation dann auch Bescheid sage, gehoert sich nur so, das ist selbstverstaendlich! Aber falls die dann zicken sollten, waer's fuer eine rechtzeitige Rueckgabe zu spaet (wg. Wochenende).
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 3 464

Registrierungsdatum: 09.03.2009

Wohnort: gelsenkirchen

Danksagungen: 2228

  • Nachricht senden

5

30.01.2012, 12:44

wie waere es mit telefon und hotline :?:
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

peak_me

some like it hot

Beiträge: 7 303

Registrierungsdatum: 26.03.2010

Danksagungen: 13689

  • Nachricht senden

6

30.01.2012, 12:46

Zitat

Ich weiss noch nicht sicher, ob's OneWay wird, moechte aber durch vorheriges Nachfragen nicht die Chance auf 'nen gescheides Fzg. versauen...
Um das genannte Problem zu vermeiden, würde ich bei einer anderen Station oder bei der Hotline eine allgemeine Anfrage starten. Wenn noch genügen Zeit ist, vielleicht auch per E-Mail an den Kundenservice, damit man es schriftlich hat.
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Copyright © 2007-2014 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.