Sie sind nicht angemeldet.

kernel123

Schüler

  • »kernel123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 1. April 2012

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. April 2012, 22:40

Online Check in - wie sinnvoll ist es tatsächlich?

Hallo liebes Forum,

trotz Suchfunktion habe ich leider keinen passenden Thread gefunden, falls es doch schon einen gibt möge es man bitte verzeihen; ich bin schließlich noch neu im Forum.

Für wie sinnvoll haltet ihr die Online-Check-in Funktion von Avis? Funktioniert diese überhaupt? Nicht das ich einchecke und meine Kreditkartendaten eingebe und dann der Betrag geblockt wird und ich aber nicht eingecheckt bin.

Vielen Dank für Eure Hilfe! Im Übrigen finde ich es echt super wie schnell und wie kompetent mit Rat und Tat zur Seite steht.

In diesem Sinne!!



:204: :206:

Tob

Profi

Beiträge: 717

Registrierungsdatum: 5. Januar 2014

Danksagungen: 847

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Juni 2014, 09:34

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, möchte ich noch antworten. Im April diesen Jahres habe ich die Online-Check-In-Funktion genutzt. Der Vorteil war, dass ich meine Bahncardnummer eingeben konnte und mir wurden für die Anmietung bahn.bonus-Punkte gutgeschrieben. Allerdings hatte ich das Gebühl, dass die MA bei der Fahrzeugabholung trotzdem alle Daten eingegeben hat. Bei der Führerscheinnummer habe ich mich auch geirrt. Da muss etwas mit "dex..." eingegeben werden. Jetzt wollte ich diesen Service wieder nutzen, ist er von der Seite verschwunden. Mal wieder typisch Avis. ;)

markus_ri

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Registrierungsdatum: 8. Januar 2011

Danksagungen: 2518

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Juni 2014, 14:37

Den Avis Online-Check-in findet man unter dem Punkt Services: www.avis.de/Services

Allerdings hat mir das Biest beim letzten mal den Prepaid-Voucher aus der Reservierung gelöscht. Da ich es bei Mietvertragserstellung nicht bemerkt habe (da wird ja immer nur der volle Mietpreis genannt), musste es der Kundenservice dann richten. Hat fast drei Wochen gedauert.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (21.06.2014)

CARle

Schüler

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 14. November 2011

Aktuelle Miete: Stadtmobil

Wohnort: Karlsruhe

: 6186

: 7.62

: 26

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Januar 2015, 22:30

Inzwischen ist der Online-Check-in wieder von der Avis Seite verschwunden.
Hatte das auch einmal in Anspruch genommen, hat aber keinerlei Unterschied gemacht beim Live-Check-in. Es geht nicht schneller.
Mir scheint eh dass das System bei Avis aus sehr vielen nebeneinander herlaufenden Datenbanken besteht, die sich gegenseitig nur teilweise synchronisieren = viel Tipparbeit. Z.B. werden von mir aktualisierte Onlinedaten nicht immer übernommen = noch mehr Tipparbeit beim Check-in

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (07.01.2015)

TALENTfrei

Meister

Beiträge: 2 143

Danksagungen: 3154

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Januar 2015, 22:33

Naja, bei Sixt bringt der (meines Wissens nach) zum Beispiel auch nix. Der einzige Vorteil ist, dass man bei einer Prepaid Miete noch Bemerkungen kostenfrei nachtragen kann.

Habe zumindest nicht das Gefühl, dass der Mitarbeiter in der Station weniger eintippt als ohne (Der zieht ja ohnehin meine Kundenkarte durch und trägt wohl noch irgendetwas trotz ausgefülltem Profil nach).

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. Januar 2015, 22:44

Naja, bei Sixt bringt der (meines Wissens nach) zum Beispiel auch nix.

Wie ich solche Posts hasse. Hauptsache wir haben nichts gesagt :thumbsup:
Hatte bei Avis noch nie Probleme bei Anmietung ging alles super schnell.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

SaCalobra (02.01.2015)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.