Sie sind nicht angemeldet.

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

  • »NorthLight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Juni 2012, 17:05

Upgrade-Staffeln?

Moin,

bevor ich die Hotline bemuehe und dann raetsele, ob die Antwort auch so stimmt ;), frage ich lieber mal hier (auch wenn hier wenig Avisianer sind ;))

Wenn mir per Preferred-Status ein einfaches (oder ggf. auch doppeltes) Upgrade zusteht, wie wird das dann 'gerechnet'? Wenn ich zB. Gr. H buche (Focus Turnier), waere ein einfaches Upgrade dann I (Passat Variant), oder sehe ich das falsch? Und ein zweifaches dann G (C-KLasse)?

Andersrum: Wenn ich dann zB. Gr. I brauche, und ein einfaches Upgrade garantiert ist, reicht doch ein Buchen vom Gr. H (weil Kombi -> Kombi, oder zaehlt Kombi nicht mit?)?

Und wie geht das dann 'nach oben' weiter, zB. Gr. O? :) Oder zaehlt der garnicht mehr mit bei den Upgrades?

Danke.,

N.
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 369

Danksagungen: 32997

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juni 2012, 17:40

Sind das denn Pflichtupgrades?
Oder nach Verfügbarkeit?

Grundsätzlich gilt fast immer: es kann nur das vermietet werden, was aufm Hof steht. Häufig wird das deine Frage viel eher beantworten als doe zechnisch korrekte.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

  • »NorthLight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Juni 2012, 18:22

es ist schon ein "Pflichtupdate", aber ich bin ja auch entspannt (muss nicht immer aus Prinzip das Upgrade haben, und wenn ich die hoehere Gruppe buchen wuerde muesste ja auch der Wagen ggf. herangeschafft werden)...

Es geht mir nur um die Spruenge, die zu erwarten waeren - von einem kleinen Focus Kombi ist es fuer mich kein Upgrade auf eine B-Klasse, aber preislich waer's das naechst teurere... Daher die Frage, ob Kombis zB. immer als Kombi geden - also beim Upgrade immer ein Kombi bleiben?!
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 369

Danksagungen: 32997

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Juni 2012, 18:58

ja, das wäre ja sonst schwachsinnig.

allerdings gibt's halt auch RSA die dir einen zugeteilten Kombi gegenüber der gebuchten Limo als upgrade verkaufen.
andersrum ist erstaunlicherweise noch keiner auf die Idee gekommen :rolleyes:
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

seveninches (27.09.2012)

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

  • »NorthLight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:44

och, mir wurde auch schon ein 9er-Truppentransporter (Vito FKK) als Upgrade zum Sharan verkauft - schade aber auch, dass beim Tausch dann nur die gebuchte Klasse (neuer Galaxy) rausgegeben wurde :D
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

  • »NorthLight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. August 2012, 17:34

aus gegebenem Anlass nochmal hochhol - lt. erster Hotline-Antwort gibt's nur Upgrades bis Gr. E, alles andere waere 'besonders' - selten so gelacht:

Zitat

Vielen Dank für Ihre Anfrage bei Avis.

Upgrades können nur von Gruppe A bis E vorgenommen werden.

Alle anderen Fahrzeuge sind Sonderklassen, Kombis, oder Automatikfahrzeuge.

Die Gruppe E ist die höchstmöglichste Gruppe bei den manuellgeschalteten Fahrzeugen.

Dann beginnt die Sondergruppe Automatik mit K Volkswagen, G und F die höchstmögliche Gruppe bei den Automatikfahrzeugen.

Um Sie individuell beraten und Ihnen ein Angebot unterbreiten zu können, möchten wir Sie bitten, unser internationales Reservierungsbüro unter 01805 ? 55 77 55 (0.14 EUR aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend) zu kontaktieren.

Gerne sind unsere Kollegen bereit, Sie flexibel zu beraten und Ihnen verschiedene Möglichkeiten anzubieten.

Wir bitten um Verständnis für diese Antwort und verbleiben mit freundlichen Grüßen,
nee, da habe ich kein Verstaendnis fuer - denn in den Bestimmungen steht genau:

"Upgrade bis zur höchsten Gruppe der Standardflotte – Luxusklasse, Prestige Cars und LKWs sind ausgenommen"

und lt. der Webseite ist die Standardflotte (unterteilt in klein-mittel-gross) im Bereich "gross" durchaus auch mit den Gruppen I, O, L sowie F und J besetzt.

Ok, J als Luxusklasse faellt heraus, aber dass das Upgrade generell nur bis E gelten soll, kann ich nicht nachvollziehen.
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Beiträge: 1 241

Registrierungsdatum: 4. Mai 2012

Wohnort: An der Schlei

Beruf: Planungsingenieur

: 66353

: 7.14

: 293

Danksagungen: 1452

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. September 2012, 11:07

Vielleicht hilft das nochmal weiter:

Zitat


Der Papa:
Hallo Avis,
ich
habe mal wieder eine Frage: Gruppe K (Golf mit Automatik) mit Upgrade
Voucher. Was kommt da am Ende raus? Klasse G (3er BMW Automatik)?
MfG Der Papa



Avis Deutschland
Hallo Der Papa,

Sie erhalten gemäß den Bedingungen auf unserem
Upgrade-Voucher ein Upgrade auf die nächste Automatik-Fahrzeuggruppe,
demnach also G. Bitte beachten Sie, dass Sie den Upgrade-Wunsch bereits
bei der Reservierung angeben bzw. der Station unmittelbar nach
Reservierung mitteilen müssen und dass der Upgrade-Voucher nur nach
Verfügbarkeit eingelöst werden kann.

Viele Grüße vom Avis Social Media
Team.
MfG
Wer lang hat, lässt lang hängen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (02.10.2012)

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

  • »NorthLight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 00:51

ich haeng' mich mal hier dran - Bekannter steht grad vor dem Problem:

Wenn ich ein "Upgrade bei Verfuegbarkeit" bekomme, welches dann statt zwei vielleicht auch drei Gruppen ausmacht (kommt ja schonmal vor :)), in was wird dann bei einem (technisch bedingten) Tausch getauscht, Verfuegbarkeit vorausgesetzt?

- die urspruenglich gebuchte Klasse
- die entsprechende "gebucht-plus-zwei"-Klasse
- die erhaltene Klasse

Es geht mir darum - wenn schon zB. ein Fzg. mit mehr Platz rausgegeben wird, und dieser dann auch vollgepackt ist - muesste man dann wieder auf den kleinen runter akzeptieren?

N.
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 31. Juli 2011

Danksagungen: 1915

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 01:18

och, mir wurde auch schon ein 9er-Truppentransporter (Vito FKK) als Upgrade zum Sharan verkauft - schade aber auch, dass beim Tausch dann nur die gebuchte Klasse (neuer Galaxy) rausgegeben wurde :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (12.12.2012)

BinMalWeg

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5005

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 01:20

Wenn entsprechend ein Fahrzeug verfügbar ist, der Mitarbeiter das Problem bzw Anliegen versteht und entsprechend nett und hilfsbereit ist und der Wagen noch nicht geblockt ist, dann sollte man den Wagen kriegen.

Ansonsten bei einem Tausch hat man kein Anspruch das der getauschte Wagen, die gleiche Größe, Klasse usw hat sondern da gilt nur die gebuchte Klasse.
Freude am Quatschen mit :206: :118:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (12.12.2012)

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

  • »NorthLight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 01:36

och, mir wurde auch schon ein 9er-Truppentransporter (Vito FKK) als Upgrade zum Sharan verkauft - schade aber auch, dass beim Tausch dann nur die gebuchte Klasse (neuer Galaxy) rausgegeben wurde :D
ja, ich weiss - BinMalWeg hat das Problem verstanden... Seinerzeit war ich froh ueber den Sharan, aber (um bei dem Beispiel zu bleiben) wenn ich mit einem vollbesetztem 9er am Airport aufschlage, aber nur 7er gebucht war, duerfen die anderen beiden fliegen, oder wie? ;)
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

BinMalWeg

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5005

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 02:03

Man weißt doch vorher bzw sollte vorher ja wissen wieviel Platz man benötigt und entsprechend minimum diese Klasse buchen. So erspart man sich solche diskussionen.

Gehen wir davon aus das man ein 7er gebucht hat, weil das so geplant war. Man krieg jetzt von der Station ein 9er und läd deswegen im nachhinein 2 zusätzliche Mitfahrer ein. Der 9er hat dann ein technischen defekt und die station kann leider nur einen 7er oder kleiner zum tauscht anbieten. Wenn die Station dir den 7er gibt, hat die Station sich vertraglich korrekt verhalten. Das du 2 zusätzliche mitfahrer hast ist erstmal dein Problem wie du sie jetzt unterkriegst.

Da hilft es nur auf ein gutes dialog mit dem Autovermieter damit die 2 zusätzlichen nicht laufen müssen oder daheim bleiben müssen. Wenn nix passendes zum tauschen gibt, kann die Station auch nix rausgeben.
Freude am Quatschen mit :206: :118:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hobbes (12.12.2012), Niko (12.12.2012), NorthLight (12.12.2012)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.