Sie sind nicht angemeldet.

Malagant

Fortgeschrittener

  • »Malagant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 20. März 2011

Wohnort: Nürnberg

: 140294

: 8.65

: 395

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. Juli 2012, 16:28

Einige kleine Fragen zu AVIS

Da demnächst meine erste Avis-Buchung ansteht habe ich ein paar Fragen:
- Kann man bei der Buchung keine Kommentare abgeben?
- Diesel-Option: lohnt sich die bei größeren Fahrzeugen (Gruppe F und audwärts) überhaupt zu buchen, oder sind die Fahrzeuge sowieso alle Diesel?
- Was erwartet mich denn in etwa in Gruppe F ? Jaja, keine Glaskugel-Frage, sondern eine Tendenz reicht mir schon völlig.

Vielen Dank! :)

Checker

Profi

Beiträge: 796

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 2019

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Juli 2012, 16:56

Zum Thema Diesel und den evtl zu erwartenden Fahrzeugen ist wie immer das Wiki sehr gut gefüllt

Avis: (bei Avis "F") ab 21 Jahren (1 Jahr Führerschein) und Kreditkarte
BMW 520d und 525d Touring F11 und BMW 520d F10
Audi A6 2.0 TDI und 3.0 TDI Limousine
Audi A6 2.0 TFSI
Audi A5 3.0 TDI quattro (Achtung: Bestimmte Zulassungenskreise sind in Gruppe E)
Audi Q5 2.0/3.0 TDI QUATTRO
MB E200/ 250 CGI AUTOM. BLUE EFFICIENCY
MB E200/ 220 / 250 CDI
MB CLS 350 CDI
Volvo S80 D5 AUTOM. MOMENTUM
Volvo V70 D3 AUTOM.
Volvo V70 D5 AUTOM
Volvo XC70 D3 AWD
Volvo XC 90 D5


3 aus 20 wären laut Wiki kein Diesel, also ist es - auch ohne expliziten Dieselwunsch - sehr wahrscheinlich einen Diesel zu bekommen (85%)



Bezüglich dem Kommentar kannst du ja am besten die Station direkt oder aber auch die Hotline anrufen.
Da es wohl noch etwas zu der Buchung hin ist, könntest du auch direkt bei der Station vorbei schauen und den RA dein Anliegen persönlich vortragen und gleich nach der Möglichkeit im Online-Bereich fragen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Malagant (14.07.2012)

virtualgeorgi

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Juli 2012, 17:10

Kann ich bestätigen: Sogar unter F trifft man bei Avis vergleichsweise oft auf Dieselfahrzeugen. Die Option ist eine typische Methode um leicht Geld zu verdienen....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Malagant (14.07.2012)

Malagant

Fortgeschrittener

  • »Malagant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 20. März 2011

Wohnort: Nürnberg

: 140294

: 8.65

: 395

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. Juli 2012, 17:22

Ok danke, dann werde ich da Montag mal anrufen.

Malagant

Fortgeschrittener

  • »Malagant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 20. März 2011

Wohnort: Nürnberg

: 140294

: 8.65

: 395

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. Juli 2012, 18:00

Eine Sache noch:
- Gibts "frei" nutzbare AWDs? Z.B. vom ADAC oder so?

tjansen

Mag Autos gross

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

Wohnort: Duesseldorf

Danksagungen: 503

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. Juli 2012, 18:01

Dass mit den Kommentaren ist mir auch schon aufgefallen. Bei meiner baldigen FDAR Buchung würde ich eigentlich gerne verhindern, schon wieder nen 3er zu bekommen. Avis Car Choice über iOS App hat bei mir beim letzten Mal auch nicht funktioniert. Wie ist das bei Avis? Kann man grundsätzlich über die Hotline oder die Station einen Kommentar eintragen lassen, oder kann ich höchstens am Schalter noch was reissen?

tjansen

Mag Autos gross

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

Wohnort: Duesseldorf

Danksagungen: 503

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. Juli 2012, 18:05

Gibts "frei" nutzbare AWDs? Z.B. vom ADAC oder so?

Den ADAC-Tarif findest du auf avis.de. Oops, die haben den rausgenommen und die AWD gibt den Normalpreis. Dann ist der beste Tarif, den ich kenne, die amerikanische Priority Club AWD. Gibt so 10% bei deutschen WE Mieten. Kostenlose Mitgliedschaft erforderlich, siehe priorityclub.com; die AWD findet man nur, wenn man auf US English umstellt.

Noch besser ist der Avis Club Tarif, aber der kostet 50 EUR für 2 Jahre.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Malagant (14.07.2012)

Beiträge: 17 657

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12571

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. Juli 2012, 18:37

*closed*

Hier gibt es weder Glaskugelthreads, noch "Ich hau einfach all meine Fragen in einen" Threads. Einen großteil deiner Fragen kannst du beim aufmerksamen stöbern und suchen im Forum beantworten.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (14.07.2012)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.