Sie sind nicht angemeldet.

DivadS87

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 2. Juli 2013

: 22010

: 8.06

: 58

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

196

Mittwoch, 9. April 2014, 15:00

Meine geplante WE-Miete mit dem 4er Cabrio ist leider auch nicht das, was man erwartet.
Es ist nun ein E-Klasse-Cabrio geblockt worden.
Ich werde das auch nehmen. Alternativ könnte ich zwar stornieren und dann ersatzweise "G" buchen, aber dann ist mir ein E Cabrio doch lieber als ein Tiguan / Passat CC / Evoque.

Als Ersatz einen anderen Wagen aus der Prestige&Select-Serie zu erhalten (C-Klasse, A6 Avant) war auch nicht möglich, auch nicht für President's Club.

Die Autos sind "einfach noch nicht da". Da kann man wohl absolut nichts machen.
Der Station ist das auch sehr unangenehm, die können ja nun wirklich nichts dafür, dass dort aus Wiesbaden Buchungen bestätigt werden, die nicht einzuhalten sind. Es ist schon interessant, wenn man hört: "Da hat wohl jemand zu voreilig auf den Knopf gedrückt mit dem Start der Prestige&Select-Serie."
Marketingtechnisch stellt das ganze sicherlich einen ziemlichen Griff in das berühmte Klo dar.

Jetzt wird es bei meinem Glück bestimmt ein "nacktes" E200 CGI Cabrio... :D

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (09.04.2014), matzep (09.04.2014), Geigerzähler (09.04.2014)

matzep

///M arketingopfer

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 10. August 2012

: 13418

: 11.16

: 42

Danksagungen: 270

  • Nachricht senden

197

Mittwoch, 9. April 2014, 16:17

Eben, für ein E200 Cabrio sind mir halt dann aber die 179,-€ zu schade. Ich gehe davon aus das es bundesweit noch gar keine 4er Cabs bei Avis gibt.

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 023

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12227

  • Nachricht senden

198

Mittwoch, 9. April 2014, 16:30

Lass dir das Cabrio doch für eine Gruppe G Buchung geben.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Howert

Profi

Beiträge: 1 742

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Wohnort: Erlangen

Beruf: Student

Danksagungen: 1830

  • Nachricht senden

199

Mittwoch, 9. April 2014, 16:40

Ich würde an deiner Stelle auch eine Entschädigung fordern. Du hast schließlich ein 4er Cabrio verbindlich gebucht und dafür auch eine Bestätigung erhalten, jetzt sollten sie auch dafür gerade stehen und dir was gutes Anbieten und nicht noch für ein E-Cabrio den gleichen Preis verlangen.
:209: Wer am Fahren keinen Spaß hat, der sollte es lieber bleiben lassen :D :203:

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

200

Mittwoch, 9. April 2014, 16:45

gibt es denn irgendwo anders ein 4er CAB zu mieten? mMn muss Avis dann auch die Kosten einer Ersatzanmietung tragen, zumal ja auch fix bestaetigt war (war auch Prepaid reserviert?)...
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

matzep

///M arketingopfer

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 10. August 2012

: 13418

: 11.16

: 42

Danksagungen: 270

  • Nachricht senden

201

Mittwoch, 9. April 2014, 18:57

Gebucht war mit Bezahlung bei Rückgabe. Klar geht alles mit Preisanpassung und einer E-Klasse - aber ich habe aus Prinzip keine Lust mehr drauf in dieser Situation noch Geld auszugeben.
Ich habe vor 4 (!) Wochen reserviert, mehrmals mit Avis Kontakt aufgenommen, mir wurde mit Engelszungen versprochen das alles passen wird.
Der Station selbst ist sicher kein Vorwurf zu machen, leider bleibt von dieser Aktion nur ein total chaotischer Eindruck zurück.

Howert

Profi

Beiträge: 1 742

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Wohnort: Erlangen

Beruf: Student

Danksagungen: 1830

  • Nachricht senden

202

Mittwoch, 9. April 2014, 19:56

Genau das schreib doch mal dem Avis-SMT und frage die, was sie dir für diesen Super-Gau jetzt als Entschädigung anbieten.
:209: Wer am Fahren keinen Spaß hat, der sollte es lieber bleiben lassen :D :203:

Pyzo

Schüler

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 10. März 2014

Wohnort: Eggenstein

: 37734

: 7.56

: 119

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

203

Sonntag, 13. April 2014, 22:07

Mein FunCar ist für Donnerstag reserviert. Mal schauen ob es klappt. Die Buchung hat SMT vor 1 Monat bestätigt...

roz

Profi

Beiträge: 914

Registrierungsdatum: 3. September 2010

: 58166

: 7.60

: 328

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

204

Montag, 14. April 2014, 07:59

Ich würde an deiner Stelle auch eine Entschädigung fordern.
Voraussetzung für eine Entschädigung wäre aber, dass ein Schaden entstanden ist. Was für ein Schaden soll das hier sein? Enttäuschte Vorfreude?!?
"Jeder Kopf ist gleich wertvoll. Vorausgesetzt, man hat einen." Felix Dserschinski.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

koks (14.04.2014)

DivadS87

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 2. Juli 2013

: 22010

: 8.06

: 58

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

205

Montag, 14. April 2014, 09:57

Also ich habe das E-Klasse Cabrio aus Grp. F jetzt für den normalen Preis des 4er Cabrios bekommen.
War zwar dann nicht ganz so schön wie der BMW, aber man sollte da auch mal die Kirche im Dorf lassen und ruhig bleiben. Hilft niemandem, wenn man da dann mit einer rechtlich ohnehin relativ aussichtslosen Drohung nach Schadensersatz Ärger macht.
Es KANN immer passieren, dass ein Auto ausfällt (Unfall, Panne, verspätete Rückgabe) oder eben durch Verzögerungen im Auslieferungsprozess noch nicht verfügbar ist. Man weiß ja nicht, was Avis im Hintergrund nun für einen Ärger bei BMW macht. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Einkäufer von Avis glücklich darüber sind, dass die Autos, die ab Ende März eintreffen sollten, jetzt noch immer nicht da sind.
Und wenn nunmal ein Auto spontan nicht zu bekommen ist, "sorgt Avis für einen gleich- oder höherwertigen Ersatz". Und das gilt auch für die Prestige&Select-Serie.

ngfan

Fortgeschrittener

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2011

Danksagungen: 665

  • Nachricht senden

206

Montag, 14. April 2014, 10:29

Das ist doch der klassische Fall, wenn es mit den Marketing-Heinis mal wieder durchgeht und man sich mit Begeisterung gerne ins Knie schiesst (kann man in jeder Branche antreffen). Volles Image-Risiko fahren, in dem man viel zu hohe Erwartungen beim Kunden schürt aber nicht liefern kann. Ganz nach dem Motto "Als Tiger gestartet, als Bettvorleger gelandet".

Aber man scheint bei Avis "gelernt" zu haben, ich kann seit Wochen gar keine Select-Fahrzeuge mit meiner AWD buchen, selbst vorhandene Autos wie den GTI. Stattdessen bekomme ich immer folgenden Text: "Zur Zeit sind keine Preise für den gewünschten Fahrzeugtyp verfügbar. Bitte wählen Sie einen anderen Fahrzeugtyp."

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 362

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2420

  • Nachricht senden

207

Montag, 14. April 2014, 10:39

Das man nicht buchen kann, hängt vermutlich direkt damit zusammen, dass man von Seiten Avis erkannt hat, dass die Autos nicht lieferbar sind und die Kunden etwas verärgert reagieren.

Hier geht es immer noch um ein Angebot und wenn dieses nicht verfügbar ist, ist das vollkommen legitim und immernoch besser, als wenn einem sugeriert wird, es wäre verfügbar und dann nicht lieferbar ist, wie es ja so häufig passiert ist in letzter Zeit.

Ps. Ja ich liebe Schachtelsätze :)
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 405

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 12904

  • Nachricht senden

208

Montag, 14. April 2014, 10:40

Also ich habe das E-Klasse Cabrio aus Grp. F jetzt für den normalen Preis des 4er Cabrios bekommen.
War zwar dann nicht ganz so schön wie der BMW, aber man sollte da auch mal die Kirche im Dorf lassen und ruhig bleiben. Hilft niemandem, wenn man da dann mit einer rechtlich ohnehin relativ aussichtslosen Drohung nach Schadensersatz Ärger macht.
Es KANN immer passieren, dass ein Auto ausfällt (Unfall, Panne, verspätete Rückgabe) oder eben durch Verzögerungen im Auslieferungsprozess noch nicht verfügbar ist. Man weiß ja nicht, was Avis im Hintergrund nun für einen Ärger bei BMW macht. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Einkäufer von Avis glücklich darüber sind, dass die Autos, die ab Ende März eintreffen sollten, jetzt noch immer nicht da sind.
Und wenn nunmal ein Auto spontan nicht zu bekommen ist, "sorgt Avis für einen gleich- oder höherwertigen Ersatz". Und das gilt auch für die Prestige&Select-Serie.
Aber man zahlt ja extra mehr als für die reguläre Klasse um ein garantiertes Modell zu bekommen. Wenn ein E-Klasse Cabrio anstatt eines garantierten 4er Cabrios ok ist, dann kann ich auch für weniger Geld bei Sixt buchen, dann macht aber das Select System keinen Sinn.

Z.B. habe ich ja noch eine "S-Klasse garantiert" Buchung drin. Ich habe die extra gebucht, weil ich eine S-Klasse fahren will und keinen 7er BMW.

Normal Gruppe J wäre zu dem Zeitpunkt gut 50€ Billiger gewesen. Wenn ich dann zu Avis komme und die würden mir einen 730d hinstellen und sagen: "Ist ja Gleich-, oder Höherwertig" , dann mag das vom Fahrzeug her vielleicht richtig sein, aber warum habe ich dann 50€ mehr gezahlt, als für eine normale Gruppe J Buchung?
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

pustefix

Fortgeschrittener

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 22. März 2010

Danksagungen: 352

  • Nachricht senden

209

Dienstag, 15. April 2014, 11:49

Apropos S-Klasse. Bei mir hat letztes Wochende die select Buchung einer S-Klasse am Flughafen Lej geklappt. Für letztes Wochende habe ich vorher 3-mal probiert eine C-Klasse Reservierung zu tätigen. Leider ohne Erfolg.

SMT kontaktiert, hat auch nicht funktioniert (technischer Fehler). An der Stadtstation nun versucht eine S-Klasse (aufgrund des schönen Fotos aus Tatort-Bericht von LZM) direkt zu buchen. Leider hätte dies nocheinmal erheblich mehr kostet. Ohne AWD 387 Euro, mit AWD 347 Euro, aber immer noch 20 Euro als im Internet. Daraufhin habe ich den Flughafen Lej mit One-Way zur Stadtstation gebucht, da der Preis identisch war. Habe weder eine Eingangsmail, noch eine Bestätigung der Buchung bekommen. Habe es lediglich im Online-Konto gesehen, dass die Miete bestätigt wurde. Telefonisch nachgefragt und auch bestätigt seitens der Station. Schade, dass die Fernbedienung für hinten gefehlt, da diese generell nicht beigelegt wird. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, dass Telefon hinten wird drin gelassen wird, aber die Fernbedienung wird rausgenommen. 70 Euro Aufpreis zur normlen J-Buchung und dann muss man sich noch eine App runterladen, die es übrigens für mein Windows Phone nicht gibt. ;)

Spritverbrauch war mit 8 Liter laut Bordcomputer mehr als in Ordnung. Abgabe verlief ohne Probleme. Select S-Klasse klappt also. :D
»pustefix« hat folgende Datei angehängt:
  • S350L.jpg (446,05 kB - 50 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. April 2016, 14:40)

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (15.04.2014), Oberhasi (15.04.2014), Theo. (15.04.2014), Turboman (15.04.2014), markus_ri (15.04.2014), Geigerzähler (16.04.2014), LZM (16.04.2014), Hotroad1312 (16.04.2014), Alexander55 (23.04.2014)

Pyzo

Schüler

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 10. März 2014

Wohnort: Eggenstein

: 37734

: 7.56

: 119

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

210

Mittwoch, 16. April 2014, 11:42

Also morgen startet meine Select Series GTI Miete...
Mal schauen ob es diesmal klappt.
2 mal hat es schon nicht funktioniert...

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.