Sie sind nicht angemeldet.

Hannibal64

Schüler

  • »Hannibal64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 19. April 2012

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Mai 2014, 16:59

Avis signifikante Preisänderung bei 2-Tagesbuchung?

mir scheint, dass seit kurzem Avis die Preise für 2-Tagesbuchungen angehoben hat. Buchung außerhalb WE.

vormals war der Aufpreis zur 1-Tagesrate ca. 40-50%. jetzt fast 100%;

eine 3 Tagesbuchung kostet hingegen nur marginal mehr als eine 2-Tagesbuchung.

was bezweckt man damit? dass die Leute 3 Tage nehmen, in der Hoffnung über CDW mehr zu kassieren? andererseits buche ich dann doch gleich 3 Tage, auch wenn ich eigentlich nur 2 bräuchte. hat Avis doch keinen Vorteil, denn der Wagen könnte sonst ja vlt. bereits zur vollen Tagesmiete wieder vermietet werden.

?(

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Mai 2014, 20:40

die Wege der Preisfindungen sind unergruendlich...

etwas aehnliches kenne ich von LKW-Mieten (auch Avis): Wochenende 24h plus 200 mehr-km waren teurer als eine Wochenmiete derselben Gruppe , wo keine mehr-km mehr noetig waren... Nicht wundern, einfach das fuer einen guenstigere buchen und fertig :)
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.