Sie sind nicht angemeldet.

Hannibal64

Schüler

  • »Hannibal64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 19. April 2012

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. August 2015, 12:54

Frühbuchertarif trotz ausreichender Frist nicht buchbar!?

wollte gerade für November online eine Frübuchermiete (60 Tage im Voraus) buchen.

http://www.avis.de/Fruehbuchervorteile/PKW


kommt nach Preisanzeige, Fahrzeugauswahl und Eingabe aller Daten vor der Bestätigung die Meldung:

Zitat

Für die ausgewählte Rate gilt eine Vorausbuchungsfrist. Bitte korrigieren Sie das Anmietdatum oder wählen Sie eine andere Rate. (DE-DE-EW014)
die telefonische Avis-Reservierungszentrale erklärte dann "freundlich" am Telefon, sie könne den Tarif nicht buchen (wäre über die rund 150 Euro teurer inkl. VK). Im Internet wäre es eben billiger...und könne mir nicht helfen, wenn ich Probleme bei der Buchung hätte...


Hat jemand eine Idee, wie ich zu dem Tarif komme?

(Avis anschreiben hat erfahrungsemäß wenig Sinn, bevor die antworten sind 4-6 Wochen rum und die Frist dann überschritten).

?(

Hannibal64

Schüler

  • »Hannibal64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 19. April 2012

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. August 2015, 13:29

We try harder....

:thumbdown: Nachtrag:
Die telefonische Reservierung erklärte erneut am Telefon, sie könne den Tarif nicht buchen, nur normal (deutlich teurer). Und empfahl heute die Zentrale in Oberursel (06171/680) anzurufen. Ich schildere lang und breit das Problem und werde verbunden zu einer Dame aus der Reservierung!

Die natürlich ebenfalls wieder nicht helfen wollte oder konnte. "Es gäbe vlt. irgendwelche Probleme, hätte man laufend, müsse man halt warten bis es wieder geht, man wisse aber nichts Genaues" , und überhaupt wäre sie nicht zuständig (Name dem Schreiber bekannt). Weiterverbinden könne (oder wolle) sie aber auch nicht. Scheint auch niemanden zu interessieren, dass der Laden offenbar auf der Website ein technisches Problem hat. Unheimliche CI.

Fazit:
4x versucht online eine Buchung zu machen (jedesmal Fehler bei absenden der Buchung nach kompletter Dateneingabe), 3 Telefonate ohne Ergebnis oder konkrete Hilfe. Irgendwann ist die Vorausbuchungsfrist dann abgelaufen.

Wenn schon die Technik nicht geht, sollten wenigsten Mitarbeiter Lösungen anbieten. Ist ja nicht das erste Mal. Unteridische Leistung. :thumbdown:

Kundenservice und Avis = Widerspruch in sich. Scheinbar haben die genug Kunden. Ich lasse es jetzt und buche auch das woanders. Hta mit denen echt keinen Zweck mehr.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jonny17192 (17.08.2015)

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 363

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2425

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. August 2015, 15:39

Versuch da mal ungerechtfertigt abgebuchtes Geld wieder zu bekommen, da sind nur 4 Versuche ohne Ergebnis nur die Spitze des Eisbergs.

Service ist bei Avis leider = Servicewüste. Die Stationen sind meistens super und der "Wasserkopf" ist der letzte Mist.
"Try harder" macht hier leider nur der Kunde, damit er zu einem einigermaßen zufriedenstellenden Ergebnis kommt, oder irgendwann nach 2 Monaten Kommunikation und 10.000 Versprechen von Seitens Avis aus aufgibt.

Zum Topic:
Die IT sitzt in Irland und kann nur per Email vom Kundenservice kontaktiert werden, das Problem hier, die Emails werden leider nicht beantwortet. Falls dann doch, meistens mit Gegenfragen und die neue interne Frist für die Beantwortung startet dann neu. Diese ist übrigens 4 Wochen. So kann Frage, Gegenfrage und wiederrum Antwort auch mal locker 3 Monate dauern. :)

We try harder :120:

ps. wo ist der kotzende Smiley?
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

timber

Rot-Grün-Schwäche

Beiträge: 1 320

Registrierungsdatum: 29. April 2014

Aktuelle Miete: Audi A4 Avant

Wohnort: mal hier mal da

: 52504

: 7.43

: 217

Danksagungen: 4476

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. August 2015, 15:45

:108::204:

Lässt sich nur mit Avis kombinieren.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Babinho (17.08.2015), BBFFM (17.08.2015)

Avis Autovermietung

Offizieller Account der Avis Autovermietung (Deutschland)

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 10. April 2013

Wohnort: Oberursel

Danksagungen: 233

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. August 2015, 11:21

RE: Frühbuchertarif trotz ausreichender Frist nicht buchbar!?

Hallo, bitte schicken Sie uns doch die Mietdaten (Anmietstation, Abhol- und Abgabetag, Uhrzeiten, Fahrzeuggruppe) in einer privaten Nachricht, damit wir überprüfen können, aus welchen Gründen Sie nicht buchen können. LG, SMT

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

etth (27.08.2015)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.