Sie sind nicht angemeldet.

scdhn

I think i spider

  • »scdhn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 266

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6017

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 10:51

Neue Avis Deutschland Webseite

Schaut so aus, als ob Avis sich auch mal von den 90er Verabschieded und auf eine neue Webseite setzt:

index.php?page=Attachment&attachmentID=58669


Buchungs klappt aufjeden Fall und das Kundenkonto sieht auch endlich mal aufgeräumt aus.

Ich komme über den Link auf die Neue Webseite, ob über einen anderen Link noch die alte angezeigt wird, kann ich nicht sagen.

http://de.avis.de/

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

creepin (10.12.2015), cabby (11.12.2015)

Hannibal64

Schüler

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 19. April 2012

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Dezember 2015, 22:59

Auch wieder ein gutes Beispiel, wie man aktuellen Bunte-Bildchen-Trends folgt, dabei total unübersichtlich wird und mit dem vielen schwarz/weiß auch eine Pietät sein könnte.

Nur als Beispiele:

Sinnigerweise war bei der alten Page Deutschland bei der Buchung voreingestellt. Jetzt geht erstmal ne Weltkarte auf.

Bei der Uhrzeit muss ich von oben nach unten wechseln und merhfach klicken. Ging früher besser mit Drop-Dwon.


Und tatsählich hatte es Avis geschafft, zuletzt die Super-Cover online buchen zu können, mit Presiangabe.

Das fehlt jetzt auch wieder.


Fand ich freundlicher + besser:

https://web.archive.org/web/201509150921…de/default.aspx

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Johnie (29.12.2015)

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 21. November 2014

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 13:16

Begeistert bin ich auch nicht. Vor allem, weil ich, wenn ich kein prepaid machen möchte, mir den postpaid selber ausrechnen muss. Mehr Übersichtlichkeit wäre kundenorientierter.
:209:

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 361

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 57407

: 7.02

: 343

Danksagungen: 4693

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Januar 2016, 10:25

Begeistert bin ich auch nicht. Vor allem, weil ich, wenn ich kein prepaid machen möchte, mir den postpaid selber ausrechnen muss. Mehr Übersichtlichkeit wäre kundenorientierter.


Postpaid ist nicht mehr auswählbar, oder bin ich grad zu doof?
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 21. November 2014

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Januar 2016, 13:31

Wenn man ein Fahrzeug ausgesucht hat und auf der Seite mit den Kindersitzen, Navis etc. ist, muss man unten auf "weiter" klicken. Dann ist man auf der Buchungsübersicht und sieht unten den prepaid Preis. Da erscheint dann auch der Hinweis "Bezahlen Sie bei der Rückgabe des Mietfahrzeuigs für einen Aufpreis von... €". Wie ich jetzt gesehen habe, kann man auf den Hinweis klicken und dann wird der postpaid Preis angezeigt. Finde ich trotzdem unübersichtlich und umständlich. :thumbdown:
:209:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (04.01.2016)

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 361

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 57407

: 7.02

: 343

Danksagungen: 4693

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. Januar 2016, 13:59

So liest sich auch deine Erklärung :) Ob sich da nicht ggf. die Verbraucherschützer drüber freuen würden :D?
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (04.01.2016)

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 21. November 2014

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. Januar 2016, 14:21

Ja, sorry, ich weiß, dass das umständlich klingt, aber Avis macht es einem hier auch nicht gerade leicht! ;)
:209:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hannibal64 (17.01.2016)

Hannibal64

Schüler

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 19. April 2012

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Januar 2016, 23:11

jo, AWD-Feld auch klein versteckt....


was ich bis heute nicht verstehe bei Avis-Online,

wenn als Kunde eingeloggt (Mein Avis) und Auswahl eines der Angebote wie Langzeitspecial oder Frühbucher oder sonstwas, kommt man auf eine separate Seite, wie diese z.B.:

http://www.avis.de/mietwagen-angebote/an…ar-60-tage.html

muss aber alle Kundendaten komplett eingeben, und die Buchung erscheint auch nicht im Profil.

ganz zu schweigen davon, dass bestimmte Browserkonfigurationen oder Einstellungen gar keine Buchung möglich machen...

man könnte meinen, Internet ist für die auch Neuland.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 361

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 57407

: 7.02

: 343

Danksagungen: 4693

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Januar 2016, 23:19

Sie wollen wohl keine dauerhaft zufriedenen Kunden. Trotz des Preferred Plus seh ich momentan noch nicht, dass ich dieses Jahr dort direkt anmieten werde. Allenfalls vielleicht mal über den ADAC.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ralf_139 (22.03.2016)

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 21. November 2014

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. März 2016, 15:30

Jetzt wird es ganz verrückt!

Nun hat wohl wieder jemand an der Seite geschraubt und nun wird es ganz verrückt.
Beispiel 1 Tag Polo Köln Bickendorf, 15.-16.3.
Jetzt zahlen 67,14€ oder später zahlen für 71,42€.
Klicke ich darauf erscheint aber ein Preis von 72,13€...
?(
:209:

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.