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Tusker

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Mittwoch, 20. Juli 2016, 12:07

Miete ohne CDW/TP nicht mehr möglich?

Moin,

ich hatte zuletzt bei Avis über die LHCC-AWD gemietet und für Gruppe I für ein Wochenende einen Preis von ca. 100 EUR. CDW und TP waren laut Buchungsbestätigung nicht eingeschlossen. Jetzt kann ich nur noch Buchungen mit CDW und TP für 136 EUR buchen.

Weiss jemand was dazu? Ist das ein generelles Problem oder nur meins?

Viele Grüsse
Tusker

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Mittwoch, 20. Juli 2016, 12:10

Avis mal gefragt? Die antworten hier ja sehr schnell.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

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Mittwoch, 20. Juli 2016, 13:00

Hallo Tusker,

schicke uns doch Deine AWD in einer privaten Nachricht und wir schauen uns dies gerne an.
Liebe Grüße
SMT

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Mittwoch, 20. Juli 2016, 13:01

Ich buche regelmäßig mit den gleichen Parametern.

Avis hat mir vor etwa einem Jahr auf Anfrage mitgeteilt, dass es in Deutschland keine Mieten ohne CDW/TP gibt. Der Wunsch ohne CDW/TP zu buchen ist auch in meinem Profil eingetragen, greift aber nur bei Auslandsmieten.

Mit der LH-CC-AWD komme ich regelmäßig auch auf rund 100,00€ für das WE in "I". Auf der Reservierungsbestätigung zu diesen Mietenfehlen die Versicherungen. Beim Mietvertrag bzw. bei der Rechnung sind mit 950,00 SB dann ausgewiesen.

Also - leider! - ein generelles Problem.

Ich tippe, der Preis von 136,00€ hat was mit zeitnahmen Termin und/oder Auslastung zu tun.

Babinho

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5

Mittwoch, 20. Juli 2016, 14:44

Liebes Avis Team,

teilt doch Antworten zu solchen generellen Fragen bitte öffentlich. In einem Forum geht es darum, dass die Mehrheit eine Information bekommt.

Da hier viele User diese Möglichkeit nutzen, ist es interessant hier eine offizielle Antwort zu erhalten und nicht nur dem User mit einem Problem per PN zu helfen.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

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6

Mittwoch, 20. Juli 2016, 15:10

Hallo Babinho,

sobald wir selber die Information aus der zuständigen Abteilung erhalten, werden wir dies öffentlich beantworten.

Der Sinn von privaten Nachrichten ist der Datenschutz. Oder würdest Du gerne Deine privaten Daten, seien diese Deine Email-Adresse, Telefonnummer oder Deine AvisPreferred-Nummer hier öffentlich teilen?

Sobald wir also ein Feedback erhalten, lassen es wir Euch wissen.

Liebe Grüße
SMT

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Donnerstag, 21. Juli 2016, 11:58

Hallo Avis Team,

besten Dank für die Erklärung. Ich freue mich hier die Antwort zu lesen.
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Dienstag, 26. Juli 2016, 14:23

Hallo an alle,

die LHCC-AWD funktioniert wieder wie bisher: Buchungen werden wieder ohne CDW/TP akzeptiert.
Sollte jemand dennoch weiterhin Probleme haben, dann bitte einfach eine private Nachricht mit den Mietdaten direkt an uns schicken.

Liebe Grüße
SMT

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Dienstag, 26. Juli 2016, 16:21

VORSICHT bei aktuellen Buchungen mit mit der LH Miles&More KK Gold und der damit verbundenen AWD

Die Antwort vom Avis-SMT-Team ist zu schön, um zielführend zu sein, leider!


Richtig ist, dass bei Eingabe der entsprechenden AWD sowohl in der Reservierung als auch im Vertrag CDW/TP entfernt sind.

Allerdings liegen jetzt die Preise bei weniger Leistung gleich oder deutlich höher, als es die ganz normalen Online-Preise ohne AWD sind.

Beispiel: 26/09 - 01/10/2016, jeweils 10 Uhr - Kat. "F" ab/bis Berlin Europa-Center

ohne AWD: Prepaid 336,27€ / Postpaid 345,70€ mit CDW/TP und 1.100€ SB

mit der bekannten AWD: Prepaid 495,87€ / Postpaid 345,70€ ohne CDW/TP (Stand: 26/07/2016, 16.00h)

Prepaid kostet der LH-Tarif also 159,60€ mehr. Postpaid ist er gleich, aber ohne CDW/TP bei Avis und damit schlechter! Ich werde ohne Preisvorteil aber in keinem Fall ein Auto ohne Avis-CDW/TP buchen, denn ich sehe diese quasi als doppeltes Netz.

Natürlich kann das bei anderen Standorten/Termin/Mietlängen zugunsten des Kunden ausfallen. Hier ist es aber so. Weitere Beispiele mit gleichem Ergebnis habe ich durchgespielt

Also, liebes Avis-SMT, bitte lasst noch einmal eure Preisalgorithem überprüfen. Da stimmt was nicht.

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Dienstag, 26. Juli 2016, 16:49

Ist aber bei anderen Autovermietungen teilweise auch so. Kann also bewusst so gestaltet sein.
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schauschun

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Mittwoch, 27. Juli 2016, 11:23

vielleicht hat ja die @Avis Autovermietung: eine erklaerung parat?
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

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Donnerstag, 28. Juli 2016, 08:47

vielleicht hat ja die @Avis Autovermietung: eine erklaerung parat?

Da wird sich @Avis Autovermietung meiner EInschätzung nach nicht mehr zu melden.

Meine Erfahrung, auch aus dem angebotenen Chats während des Buchungsprozesses ist, dass die Kompetenzen bzw. die Kompetenzuschreibungen an die Mitarbeiter, die das betreuen, sehr begrenzt sind. Was der Kunde nicht im IT-System regeln kann, kann der Mitarbeiter auch nicht... Auf dieser Kommunikationsebene bleibt eh alles anynom. Ob ich mit Carmen, Josefina oder demnächst Chantalle chatte/maile, weiß ich eh nicht.

Die durch diesen Thread angestoßene Veränderung im Avis-Buchungssystem hat m. E. die Konditionen für den Kunden, der die M&M-AWD benutzt, nur deutlich verschlechtert (Erklärung findet sich in meinem letzten Post).

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Sonntag, 31. Juli 2016, 00:57

Das ist für mich zumindest nicht zutreffend. Ich bekomme in Berlin jetzt wieder die Preise, die ich früher hatte (LHCC Gold + FTLCC-AWD). Von daher vielen Dank an das Avis Social Media Team.

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Dienstag, 16. August 2016, 09:17

Update

Update zum aktuellen Stand, vielleicht nützt das ja jemand:

Nachdem das Buchen zu den alten Preisen zwischenzeitlich funktioniert hatte, geht es nun wieder nur bei Buchungen, die im nicht eingeloggten Zustand gemacht werden. Das Problem scheint bei mir zu sein, dass die bei der Buchung verwendete AWD nach Absenden der Buchungsanfrage durch eine andere im Profil hinterlegte AWD ersetzt wird. Soweit sehen kann, liegt es also nicht an der verwendeten AWD, sondern daran. Ich hatte Avis gebeten, alle AWDs aus dem Profil zu löschen. Das haben sie mir auch bestätigt, gemacht aber wohl nicht, denn bei der letzten Buchung nach angeblichem Löschen der AWDs ist das Problem wieder aufgetreten. Hab den Support nochmal drum gebeten und Korrektur der letzten Rechnungen beantragt. Mal sehen, was jetzt passiert.

Tusker

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Dienstag, 6. September 2016, 13:36

Nochmal Update

Ich hatte 3 Mieten mit dem Problem. Hab bei allen 3 die Rechnung reklamiert und eine Ticketnummer bekommen und dann geschah nichts mehr für über 2 Wochen. Abgebucht worden war allerdings auch noch nicht.

Hab mich dann an das SM Team gewand und die haben dafür gesorgt, dass die zuviel berechneten Beträge erstattet wurden. Inzwischen sind die 3 Erstattungen da und die erste Miete ist abgebucht, die anderen beiden sollten die Tage folgen. Danke an das Social Media Team. Der allgemeine Kundensupport hat aus meiner Sicht den Namen Customer Care allerdings nicht verdient. Die angekündigten Bearbeitungsfristen von 10-15 Tagen wurden deutlich gerissen.

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