Sie sind nicht angemeldet.

MerTilo

Anfänger

  • »MerTilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. Mai 2017

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Mai 2017, 17:02

Avis und ADAC

Ich habe über den ADAC einen Avis Mietwagen für Fuerteventura gebucht. Kann man die Buchung irgendwo bei Avis Online einsehen??

Besteht bei Avis die Möglichkeit die Station online oder telefonisch zu ändern, wenn der Ort sich ändert??? Der ADAC kann das nicht, da die neue Station nicht beim ADAC aufgeführt ist.

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 461

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6231

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Mai 2017, 17:51

@MerTilo:

hast du eine Avis Buchungsnummer erhalten?

MerTilo

Anfänger

  • »MerTilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. Mai 2017

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Mai 2017, 09:12


@MerTilo:

hast du eine Avis Buchungsnummer erhalten?

Nein leider nicht, nur eine vom ADAC :( Kann man die Avis Nummer irgendwo bei Avis erfragen?

Avis Autovermietung

Offizieller Account der Avis Autovermietung (Deutschland)

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 10. April 2013

Wohnort: Oberursel

Danksagungen: 237

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Mai 2017, 09:29

Ich habe über den ADAC einen Avis Mietwagen für Fuerteventura gebucht. Kann man die Buchung irgendwo bei Avis Online einsehen??

Besteht bei Avis die Möglichkeit die Station online oder telefonisch zu ändern, wenn der Ort sich ändert??? Der ADAC kann das nicht, da die neue Station nicht beim ADAC aufgeführt ist.
Hallo,

schicke uns doch einfach hier in einer privaten Nachricht die genauen Mietdetails (Abholtag, Abholstation und kompletter Mietername) und wir suchen Dir die Avis Reservierungsnummer heraus. Mit dieser kannst Du dann online Deine Buchung einsehen.
Außerdem, wir können dann uns so Deine Buchung näher anschauen, um zu sehen, ob wir diese ändern dürfen. Welche wäre denn diese neue Station?

Liebe Grüße
SMT

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (10.05.2017)

chrisk75

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 29. März 2009

Danksagungen: 649

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. September 2017, 15:26

Ich habe ein etwas kurioses Problem mit dem ADAC. Bedingt durch die Tatsache, dass Avis den Zusatzfahrer nicht mehr auf dem Mietvertrag einträgt, habe ich Mitte August eine ADAC-Prepaid-Reservierung bei Avis telefonisch storniert. Dabei habe ich auch den Grund des Stornos erläutert. Uhrzeit und Dauer des Telefonats habe ich noch auf dem Handy gespeichert.

Nun meldete sich der ADAC bei mir, um mir die Differenz zwischen No-Show- und Prepaidgebühr bei Avis zu erstatten. Offenbar wurde das Auto, anders als telefonisch vereinbart, doch nicht storniert. Ich habe auch keine entsprechende Bestätigung erhalten, dem aber Mitte August nicht so viel Beachtung beigemessen, weil die Reservierungs- und Stornobestätigungen bei mir öfters verzögert eintrudeln.

Ich bin mir 1000% sicher, dass der ADAC-Mitarbeiter mir das Storno telefonisch bestätigt hat als vollzogen. Mein Fehler natürlich, das nicht noch mal geprüft zu haben, aber da kenne ich den ADAC als sehr verlässlich.

Bin jetzt mal gespannt, ob ich die 70€ zurück bekomme, bislang ist auf Rückfragen hin Schweigen.

Beiträge: 1 708

Danksagungen: 4712

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Oktober 2017, 18:55

Ich nutze diese Thread einfach.
Sind die Preferred Upgrade Voucher mit ADAC Prepaid Buchungen kompatibel? Vll hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.