Sie sind nicht angemeldet.

portugalman

Schüler

  • »portugalman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 8. Juni 2017

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Juni 2017, 11:16

Fahrzeuge in der Klasse G

Hallo zusammen,

ich werde in Kürze eine Anmietung bei Avis im Norden Deutschlands vornehmen und habe die Gruppe G (C-Klasse etc.) gemietet. Sind in dieser Gruppe auch Dieselfahrzeuge enthalten? Die Station meinte zu mir dass in der Gruppe viele VW Tiguan aktuell vorhanden sind. Kennt jemand deren Ausstattung/Motorisierung?

Vielen Dank für die Info!

Sphero90

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2015

: 29806

: 11.62

: 142

Danksagungen: 266

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Juni 2017, 11:20

Glaskugel... sorry, der Flaschengeist hat heute Urlaub.
n.a.

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 400

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 12892

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Juni 2017, 17:01

Na na, er fragt ja nicht, was er bekommt, sondern was in der Gruppe G läuft.

Also man kann Grob sagen: alles was bei den anderen Vermietern auch in FDAR+FFAR läuft.

Also die 3 Premium Mittelklasse Fahrzeuge, vor allem C-Klassen, oft als 180er Benziner AUT, ein paar BMW 3er bis maximal 20i/20d AUT, ein paar Audi A4 AUT, Volvo V60 D3 AUT und wie gesagt sehr viele Tiguan, die gehen von 125 PS Benziner, über viele, viele 150 PS Benziner und Diesel, über 180 PS Benziner und 190 PS Diesel bis hin zu ein paar 240 PS Dieseln.

Alfa Romeo Giulia AUT gibt es auch noch, sowie ich glaube Skoda Superb die da mit reinzählen.

Sehr bunte Mischung also.

Die Tiguan gibt es von sehr nackig mit Halogenscheinwerfern, vor allem bei den bis 150 PS, über etwas mehr Ausstattung und die kleinen LED Scheinwerfer bis hin zu richtig sexy 240 PS mit HUD, Active Info Display, R-Line, 19", adaptiven LED SW usw.

index.php?page=Attachment&attachmentID=75984
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Scimidar (08.06.2017), Twingo (09.06.2017), portugalman (09.06.2017), mattetl (09.06.2017)

portugalman

Schüler

  • »portugalman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 8. Juni 2017

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Juni 2017, 11:15

Vielen Dank!

Dadurch dass ich die Stationsleitung kenne, habe ich ihr mitgeteilt dass ich gerne einen gut motorisierten und ausgestatteten Tiguan gerne nehme...

Die Frage ist nur ob sie für Anfang Juli so einen 240 PS Kracher an die Station nach Lüneburg bekommt....Schön wärs :-)

Was meint ihr? Kann man dort mal nachfragen ob die diese Dinger vereinzelt aktuell auch in der Flotte haben? Wie ist das die Erfahrung bei solchen Anfragen?

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 400

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 12892

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. Juni 2017, 11:51

Ok... JETZT wird es wirklich zur Glaskugel...

Fragen kannst du natürlich, aber die allermeisten großen Vermieter können dir nicht mal mit Sicherheit sagen wie es am nächsten Tag aussehen wird, geschweige denn in einem Monat. Die wissen nicht mal ob du dann überhaupt einen Tiguan bekommst, ganz zu schweigen vom Motor.
Die 240 PS sind nicht sonderlich viele, da würde ich die Hoffnung direkt aufgeben und rechne mit einer C180 AUT oder einem Tiguan 150 PS, dann freust du dich umso mehr, wenn es was besseres wird.
Denke nen 190 PS 4x4 Tiguan mit kleinem LED und R-Line ist das realistischte "gute" was du bekommen könntest, weil es davon einige gibt. Aber es nützt dir halt alles nichts, wenn genau zu dem Zeitpunkt keiner dort steht, sondern nur ein 150 PS AUT, da würde nur ein Blick in die Glaskugel helfen.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

portugalman (09.06.2017)

portugalman

Schüler

  • »portugalman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 8. Juni 2017

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Juni 2017, 12:00

Also einen Tiguan als Diesel hat sie mir auf jeden Fall zugesichert, weil im Moment halt viele im Umlauf sind...die Hoffnung stirbt zuletzt... ;-)

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 400

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 12892

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. Juni 2017, 12:40

Ein normaler Vermieter, der einem normalen Kunden einen Monat im Vorlauf gezielt ein spezielles Modell mit Diesel garantiert und das für eine normale Klasse G Resi ohne Dieselgarantie... :whistling:

Denke die Frage wurde geklärt und hier kann das Schloss vor. Kannst ja dann im aktuelle Miete Thread berichten, was es tatsächlich geworden ist.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

portugalman (09.06.2017)

portugalman

Schüler

  • »portugalman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 8. Juni 2017

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. Juni 2017, 13:19

Naja, wir kennen uns schon relativ lang und ich miete dort jedes Jahr diese Gruppe und ich erhalte immer ein Dieselfahrzeug aufgrund der hohen Fahrleistung (Fahrt ins Ausland) - da mach ich mir keine Sorgen...

Sianzo

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 11. Mai 2014

Aktuelle Miete: Golf R

Wohnort: NRW

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. Juni 2017, 14:52

Lass dich überraschen, jetzt zu spekulieren bringt wohl nichts. Du darfst aber später gerne Rückmeldung geben, was du bekommen hast.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mlh2017 (18.06.2017)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 362

Danksagungen: 32982

  • Nachricht senden

10

Freitag, 9. Juni 2017, 15:04

Eine Miete im Jahr? Also quasi Stammmieter :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

portugalman

Schüler

  • »portugalman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 8. Juni 2017

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Freitag, 9. Juni 2017, 15:07

Das mach ich gerne...ne mehrere Anmietungen pro Jahr aber der Rest ist Inland und nicht für eine längere Anmietdauer ;-)

guwac

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 2. Juni 2017

: 8272

: 9.05

: 58

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

12

Freitag, 16. Juni 2017, 13:17

Ich hatte in den letzten 9 Monaten bisher 5mal einen Tiguan von Avis in Deutschland bekommen: einmal Hamburg Flughafen, zweimal Berlin Tegel Flughafen, einmal Berlin Friedrichstraße, einmal ein Tausch nach Marderschaden in Schwerin. Die waren alle hochwertig ausgestattet: adaptiverTempomat und Spurhalteassistent war immer dabei, Panoramadach und R-Line-Ausstattung gab es 4mal. Ich freu mich immer, wenn ich einen Tiguan bekomme.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

portugalman (16.06.2017)

portugalman

Schüler

  • »portugalman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 8. Juni 2017

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Freitag, 16. Juni 2017, 15:23

Danke für deinen Hinweis guwac!

Waren da auch ein paar Diesel dabei und welche Motorisierungen hattest du da?

guwac

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 2. Juni 2017

: 8272

: 9.05

: 58

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

14

Freitag, 16. Juni 2017, 19:23

Klingt verrückt, aber habe ich nicht sonderlich drauf geachtet. Find auch die Rechnungen dazu nicht mehr, sonst hätte ich die schon bei meinen Mietwagen hier eingetragen.

Toni242

Schüler

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 7. April 2013

Wohnort: Waiblingen

: 16981

: 7.61

: 67

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

15

Freitag, 16. Juni 2017, 19:31

Läuft der Tiguan in Klasse G bei Avis ?? Bzw. Nur in Klasse G ?

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.