Sie sind nicht angemeldet.

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

  • »Kaffeemännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Januar 2010, 13:25

Avis erzielt exzellentes Ergebnis bei Servicetest

Avis erzielt exzellentes Ergebnis bei Servicetest
Die Avis Autovermietung erhält von der ServiceRating GmbH zum dritten Mal in Folge die Bestnote im Kundenservice

Oberursel, 13. Januar 2010.

Die Avis Autovermietung schneidet beim Test der ServiceRating GmbH, des ersten deutschen Anbieters für ein ganzheitliches Rating-Verfahren zur Servicequalität, erneut mit einem Top-Ergebnis ab. In allen drei untersuchten Qualitätsdimensionen – Servicemanagement, Service- und Beratungsleistungen sowie Servicewirksamkeit – erzielte das Unternehmen hervorragende Bewertungen. Damit erhält Avis zum dritten Mal in Folge die bestmögliche Auszeichnung „exzellent“ mit fünf Kronen.

„Das exzellente Ergebnis spiegelt unsere Kunden- und Serviceorientierung wider. Getreu unserer Devise „We Try Harder“ sehen wir es als tägliche Herausforderung an, einen Service auf höchstem Niveau zu bieten“, so Frank Lüders, Geschäftsführer der Avis Autovermietung. „Wir freuen uns, bereits zum dritten Mal von der ServiceRating GmbH mit diesem hervorragenden Ergebnis ausgezeichnet zu werden. Dieses ist für uns jedoch nicht nur eine Belohnung, sondern auch ein zusätzlicher Ansporn, weiterhin diesen hohen Servicestandard zu gewährleisten und kontinuierlich weiter zu entwickeln.“

Die ServiceRating GmbH bewertet die Service- und Beratungsleistungen sowie die Wirksamkeit dieser Angebote anhand aktueller Marktforschungsergebnisse.
So empfiehlt ein überdurchschnittlich hoher Anteil der Kunden Avis an Freunde und Bekannte weiter. Das zeigt, dass Avis Mieter dem Unternehmen ein besonderes Vertrauen entgegenbringen. Auch bei der Beratung punktet Avis wiederholt: Insbesondere die schnelle und unproblematische Bearbeitung der verschiedenen Anliegen belohnen die Kunden mit hohen Zufriedenheitswerten. Zusätzliche Service-Angebote wie beispielsweise der Avis Club oder die Kooperation mit PARAVAN zur Anmietung von Fahrzeugen für körperlich beeinträchtigte Fahrer werden sehr geschätzt. Darüber hinaus fühlen sich die Kunden kompetent beraten und attestieren dem Stationspersonal Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit. Bemerkenswert ist ferner, dass sich trotz einer stärkeren Preissensibilität in Zeiten der Wirtschaftskrise die Zufriedenheit der Kunden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis bei Avis gegenüber den bisherigen Ergebnissen weiter gesteigert hat.

Pressemitteilung Avis vom 13. Januar 2010
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

SKillz

Profi

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 5. Juni 2009

Wohnort: München

Beruf: Dualer Student

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Januar 2010, 13:28

Also nen bekannter mir der hat auch dort gearbeitet und ich hab immer den eindruck gehabt, dass die ganz seriös sind und super Service anbieten. Außer der Flotte, alles super :204: . Werde auch mal ne spaßmiete bei denen machen demnächst (auch wegen den Meilen :P)
Just: :203:

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 023

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12227

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Januar 2010, 13:32

Ich stehe auf Ratings: Ich beauftrage jemanden, damit er mich beurteilt und bezahle ihn dafür entsprechend. Mehr sage ich dazu nicht :rolleyes:
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

SKillz

Profi

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 5. Juni 2009

Wohnort: München

Beruf: Dualer Student

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Januar 2010, 13:37

Ich stehe auf Ratings: Ich beauftrage jemanden, damit er mich beurteilt und bezahle ihn dafür entsprechend. Mehr sage ich dazu nicht :rolleyes:
Ich hab es gedacht und du ausgeprochen! :thumbsup:
Just: :203:

Jimmy Breuer

MWT Jagdgeschwader

Beiträge: 583

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Home

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Januar 2010, 02:14

Zufrieden bin ich auch. Deshalb miete ich auch weiter bei Avis! :204:
Zitat bentheman: "Die Ess-Klasse hat den Thread entdeckt, macht ihn zu :sleeping:"

wieland7

Meister

Beiträge: 2 026

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

Wohnort: Havelland

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. Januar 2010, 11:45

Stellt sich auch die Frage was da genau getestet wurde....wenn man hört, das Avis zur Zeit auch Sommerbereifte Autos vermietet und der Kunde das Gegenzeichnen soll...
wie heisst es doch so schön: "traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast"

womit ich nicht sagen will das Avis hier gefälscht hat!
wieland7


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Hunderte Erfahrungsberichte vom exklusiven Specialcar bis zum günstigen Urlaubsflitzer!

jimmy

Meister

Beiträge: 2 315

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1084

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. Januar 2010, 12:08

Das mit den Sommerreifen habe ich auch so schon erlebt. Habe das Gefühl, dass die Ra´s extra nen Fahrzeug mit SR rausgeben, wenn man keine WR gebucht hat.
Damit soll wohl das "für lau" Fahren mit WR verhindert werden.
Es sind ja immer Fahrzeuge mit WR vorhanden, ohne dieses jedoch explizit zu buchen bekommt man so ein Fahrzeug durch Zufall (wie es bei Sixt etc. üblich ist) nicht.
Der Service ist wirklich wesentlich besser als bei der Konkurrenz, bekomme jedesmal nach einer Anmietung einen Zufreidenheitsfragebogen auf meine e-mail Adresse.
Leider ist die Flotte nicht wirklich konkurrenzfähig, wenn nen 523i(bääähh) schon fast das beste ist was man in Pdar/Ldar bekommen kann wird Sixt weiterhin im Rennen bleiben (müssen).....Wenn sie das noch verbessern (es soll ja mal ne Menge A6 3,0tdi´s gegeben haben) dann werden sie wohl langfristig permanent Sixt für mich ins Abseits stellen.

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 479

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. Januar 2010, 19:13

.wenn man hört, das Avis zur Zeit auch Sommerbereifte Autos vermietet und der Kunde das Gegenzeichnen soll...


Als wenn Avis da die einzigen wären.

Wie viele Mietverträge ich schon in der Hand hatte, wo eine Unterschrift neben ner Bemerkung 'Kunde über Sommerreifen informiert' etc stand.
Und glaubt mir, da war nicht einer von Avis dabei!

broki

Fortgeschrittener

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Januar 2010, 00:20

Das Argument zählt ja wohl mal garnicht. Als wir Wintereinbruch hier in Norddeutschalnd hatten, habe ich noch am Sixt Schalter, ob das Auto Winterreifen hat, wurde dies bejaht. Bin nur froh, dass die schneebedeckte Rampe aus dem Parkhaus mit Sommereifen ohne Schäden runtergerutscht bin. Anschließend ausgestiegen, Reifen gesichtet und pure Sommerreifen in Anbetracht genommen. Also soviel zu Sixt.

wieland7

Meister

Beiträge: 2 026

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

Wohnort: Havelland

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Januar 2010, 09:14

Wenn man nach jeder Anmietung einen Zufriedenheitsfragebogen bekommt, ist man als Vielmieter nicht irgendwann genervt von den Dingern? Ich meine, man ist ja dann nur noch mit dem Ausfüllen der Bögen beschäftigt. Und ganz ehrlich finde ich die Rückrufe der Autowerkstätten, ob denn alles zur Zufriedenheit war, manchmal schon nervig.
Was ist so gravierend anders und besser bei Avis? Bin auf die Antworten gespannt... :204:
wieland7


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Hunderte Erfahrungsberichte vom exklusiven Specialcar bis zum günstigen Urlaubsflitzer!

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 281

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7939

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 17. Januar 2010, 09:25

Ich hab bisher einmal dort gemietet und war überrascht, dass es solch einen Fragebogen gab.
Und man bekommt täglich so viele Mails, die man löscht, da stört eine weitere eh nicht.

Nervig find ich bei denen eher, dass sehr viele Newsletter kommen, gefühlt vierfach so viele, wie bei Sixt
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

jimmy

Meister

Beiträge: 2 315

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1084

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 17. Januar 2010, 11:25

Der gravierende Unterschied in Sachen Service ist im Vergleich Avis/Sixt einfach, dass die RA´s bei Avis wohl auf ihrer Schulung beigebracht bekommen haben:
"Wir sind ein Serviceunternehmen, wir vermieten Autos, wir sind immer freundlich gegenüber dem Kunden, wertschätzen ihn, bei Problemen sind wir auf eine beidseitige Zufriedenstellung bemüht, wir erklären Mietverträge, sind zuvorkommend, sagen Guten Tag und auf Wiedersehen...."
Bei Sixt hingegen hab ich sehr oft das Gefühl dass die Schulung 5 min gedauert hat und nur beinhaltete: " Wir sind Sixt, benehmt euch als ob euch der Laden gehört und macht was ihr wollt!".....

Allerdings bekommt Sixt die Internetpräsenz besser hin und hat natürlich die wesentliche bessere Flotte. Also wenn man nen Fahrzeug beruflich oder aus anderen Gründen dringend braucht eignet sich Avis perfekt, will man jedoch nen bisschen Spaß sollte eher Sixt favorisiert werden. (Porsche, Audi TTS etc bei Avis mal abgesehen).

Die Hotline kann man allerdings bei beiden in den Ar....schieben, bei Avis scheint man irgendwo in Rumänien zu landen (Ähhhh wasse bittähe??), bei Sixt bei irgendwelchen unfreundlichen und lustlosen Kampfzicken, die einen allerdings schon an der Hotline auf das vorbereiten, was man später in der Station real vor sich haben wird, hat ja auch irgendwie was, denn nur der dumme Krieger zieht unwissend in die Schlacht.....

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 513

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1442

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 17. Januar 2010, 11:40

Also ich hatte noch nie einen unfreundlichen Sixt-Mitarbeiter. Weder an der Hotline noch in der Station.
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.