Sie sind nicht angemeldet.

Hammett

Profi

  • »Hammett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 309

Registrierungsdatum: 26. Juni 2010

Wohnort: Köln

Danksagungen: 476

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Oktober 2010, 18:29

AVIS - von Station festgelegte Altersbeschränkungen und Unterscheidung versch. Fahrzeuge?

Hallo,

ich war neulich mal hier in der Gegend bei der nahegelegenen Avis Station. Diese Station gehört zur Russmann GmbH. Ich erkundigte mich nach dem Avis Club und kam dann auf das Thema Einwegmieten (nutze ich gerne zum Flughafen) und es wurde mir gesagt, dass die Station selbst Fahrzeuge mit AB-Kennzeichen hat, aber Oneway nur WI-Kennzeichen rausgibt, egal welche Klasse man mietet, man könnt Oneway keine Klasse mieten sondern müsste das nehmen was da ist und Internetreservierungen würden deshalb mal gerne storniert? und ich fragte nach 3er BMW-Klasse (laut Website ab 21.) aber diese wird dort nur ab 25. rausgegeben.

Ist das bei Avis so, dass jede STation machen kann was sie will oder wie soll ich das verstehen? Miete halt sonst bei Sixt und wollte Avis mal testen, aber so wird das nichts. :203:

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 857

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: RS 6 PERFORMANCE

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9862

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Oktober 2010, 18:36

Russmann ist eigenständiger Lizenzpartner und quasi machen was er will ...

  • »**Blauauge**« wurde gesperrt

Beiträge: 2 605

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Oktober 2010, 18:37

Soweit ich weiß, dürfen Stationen, die zu anderen Unternehmen gehören ( in diesem Fall Russmann), unterschiedliche Altersbestimmungen usw vornehmen.

spooky

mimimi

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Oktober 2010, 18:56

Ich finde es ansich ja egal, ob eine andere Firma unter dem Namen Avis Autos vermietet, aber für den Kunden sind solche uneinheitlichen Spielchen (oneyway, Alter, eventuell mehr?) natürlich suboptimal...

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:00

Wenn die Station(en) ganz normal über die Avis-Homepage buchbar ist/sind, sich die Preise vom Club dort ergeben und kein Hinweis auf veränderte Altersbedingungen erfolgt, dann ist das mal so. Ende aus Mickey Mouse.

Kann ja nicht jeder einfach so wie er mag das willkürlich gerade zu seinem Vorteil ändern.
Reservierung zu verbindlichen "Vertragsbedingungen".

Wenn die Station nur per Walk-in oder einen veränderten Workaround buchbar ist, dann sieht das anders aus.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Hammett

Profi

  • »Hammett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 309

Registrierungsdatum: 26. Juni 2010

Wohnort: Köln

Danksagungen: 476

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:03

Die Station ist ganz normal Online buchbar. Aber die SL sagte, dass wenn man Oneway eine Kategorie bucht, die SIe sowieso nicht haben, da nur WI Autos rausgegeben werden, dann wird storniert. Und vom Flughafen kämen dort nur "kleine" Wi-Autos

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:06

Kundenservice ist mittlerweile auch ein echt dünn gesätes Pflänzchen bei einigen Firmen.
Scheinbar können sie es sich aber leisten... als Avis würde ich sowas ändern.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hammett (24.10.2010), Dauermieter-Das Original (24.10.2010), T-Star88 (25.10.2010)

spooky

mimimi

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:07

Die Station ist ganz normal Online buchbar. Aber die SL sagte, dass wenn man Oneway eine Kategorie bucht, die SIe sowieso nicht haben, da nur WI Autos rausgegeben werden, dann wird storniert. Und vom Flughafen kämen dort nur "kleine" Wi-Autos
Wenn das so stimmt, hoffe ich inständig, dass hier jemand von Avis mitliest, der der Station mal zwei oder drei auf den Deckel gibt. Unfassbar.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (24.10.2010), Steven.Scaletta (24.10.2010), Hammett (24.10.2010), Dauermieter-Das Original (24.10.2010), stefan0202 (24.10.2010)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.