Sie sind nicht angemeldet.

  • »Testfahrer75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 830

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3939

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. November 2011, 13:35

AVIS im schönen Hamburg // Wo am besten Mieten?

Hallo Forum,

Ich bin für einige Zeit nun in Hamburg und muss mir bald schon das nächste Auto mieten.

Wie dem auch sei:

Welche Erfahrungen habt ihr mit Avis in HH gemacht?
Gibts eine gute Station mit großer Auswahl? (Vielleicht komme ich so ja schneller an meine "Traumstation")
Würde am liebsten Flughafen und Bahnhof umgehen, da dort immer noch der 20% Aufschlag zu kommt....


Explizit bin ich immer auf der Suche nach: 5er BMW, GTD, GTI, Cooper S.

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. November 2011, 14:46

Moin Trestfahrer75,

willkommen in der sog. "schoensten Stadt der Welt" ;)

Meine Avis-Erfahrungen sind sehr gemischt - die Station an der Stresemann habe ich kuerlich genau einmal besucht - das erste und das letzte Mal. Die dortige Behandlung war (zumindest in dem Moment bei mir) sehr ueberheblich und kundenunfreundlich, ich musste schon sehr nachbohren und ueberhaupt zu einer Loesung zu kommen, sonst haette mich diejenige ohne Auto wieder vom Hof geschickt.

Norderstedt ist mal-so-mal-so, leider wurden dort vorherige Preisabsprachen nicht eingehalten und auch im Nachhinein nicht korrigiert.

Sehr positive Erfahrungen habe ich mit der Station HH-Ost (Holstenhofweg), vor Ewigkeiten war ich da schonmal mit einer Spaetabgabe an der Tanke nebenan (weiss nicht ob das jetzt auch noch so ist), und auch direkt in der Station ist 'man' nett und zuvorkommend, auch kann das eine oder andere Problemchen geradegebogen werden. Die Autos kommen sauber und vollgetankt, auch auf mein "waschen brauchst net" wurde er trotzdem nochmal geduscht. WEnn ich da denke, was in Norderstest (und auch Strese) fuer Dreckschuesseln rausgingen...

Zu den anderen Stationen kann ich nix sagen, wenn ich nicht firmentarifbedingt manchmal woanders mieten muss (Avis-Vertrag ist aber in Mache *freu*), fuehle ich mich am Holstenhofweg sehr wohl!

N.
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Testfahrer (10.11.2011), Geigerzähler (12.11.2011)

  • »Testfahrer75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 830

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3939

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. November 2011, 15:49

Bedankt!
Vielen Dank für die Info.

Kannst du mir noch was zu der Stationsgröße sagen?
Autos eher so 50 stationiert oder doch nur 10?

Hast du Erfahrung mit der "Stader Straße 20" gemacht?

Grüße

  • »Testfahrer75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 830

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3939

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. November 2011, 14:39

Nächste Sache:

Ich habe bisweilen nie Online bei Avis gebucht.
Jetzt ist es das erste mal, dass ich am Bahnhof in HH gebucht habe.
Konnte allerdings keinerlei Notizen hinterlegen.

Habe schon öfter davon gelesen, dass ihr eure (Fahrzeug-)Wünsche direkt bei der Mietung mit angebt.
Ich wollte noch dazu angeben, dass ich nen Upgrade-Voucher habe und gern nen 530xd haben wollen würde.
Soll ich bei der Station anrufen oder das ganze unter "Adresszusatz" mit angeben?
Wie macht ihr das?

Danke! :204:

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 328

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 24648

: 6.84

: 111

Danksagungen: 4721

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. November 2011, 15:38

Adresszusatz meint in der Regel eher sowas wie die Wohnungsnummer, wenn du in so einem Riesen-Plattenbau wohnst oder auch das c/o wenn du zur Untermiete irgendwo bist. Das wird dann wohl kaum sonderliche Beachtung finden im Vorfeld, oder?
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

  • »Testfahrer75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 830

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3939

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. November 2011, 16:53

Ist mir schon klar...

Gibt aber halt sonst keine Spalte die frei bleiben würde...

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. November 2011, 00:49

Kannst du mir noch was zu der Stationsgröße sagen?
Autos eher so 50 stationiert oder doch nur 10?
von...bis, aber wenn was benoetigt wird holen die's ran :)

Zitat

Hast du Erfahrung mit der "Stader Straße 20" gemacht?
ueberhaupt nicht, das ist auf der 'falschen' Elbseite, (zu) weit weg...

Habe schon öfter davon gelesen, dass ihr eure (Fahrzeug-)Wünsche direkt bei der Mietung mit angebt.
Ich wollte noch dazu angeben, dass ich nen Upgrade-Voucher habe und gern nen 530xd haben wollen würde.
Soll ich bei der Station anrufen oder das ganze unter "Adresszusatz" mit angeben?
Wie macht ihr das?
anrufen - und wenn man dort bekannt ist, oder 'nur' nett am Telefon, wird's was schickes... Letztens bekam ich am Airport (Tausch) einen fast neuen Galaxy Diesel Automatik, Volltreffer! Und das nur auf nette Anfrage, haette genausogut 'nen Renault Eschpass werden koennen...
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Micha19

unregistriert

8

Donnerstag, 17. November 2011, 11:21

Ich kann in Hamburg die Station in der Eiffestraße empfehlen, freundlicher Service. Wünsche werden berücksichtigt bei netten Fragen. Aber mit einem 530xd wird es in der Avis-Flotte echt schwierig.

  • »Testfahrer75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 830

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3939

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. November 2011, 11:52

In Berlin fahren davon zur Zeit einige rum ;)!

Mal schaun was bei rumkommt ;)!

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.