Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 814

Registrierungsdatum: 26.01.2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 6261

  • Nachricht senden

1

17.01.2012, 10:23

Avis launcht mobile Website und Android App

Jetzt noch mobiler unterwegs - Avis launcht mobile Website und Android App

Oberursel, 16. Januar 2012. - Ab sofort sind Mietwagen der Avis Autovermietung auch über die neue mobile Avis Website buchbar. Damit können Smartphone-Besitzer die Vorteile der Homepage auch von unterwegs aus nutzen. Interessierte starten die mobile Mietwagensuche einfach über die Eingabe der Webadresse www.avis.de.

Die mobile Website passt sich entsprechend den Funktionalitäten jedes Smartphones an: Der Avis Kunde hat nicht nur die Möglichkeit seine Buchung einzusehen, sondern diese auch zu verwalten und zu bearbeiten. Wo ist die nächste Avis Station? Wie setzt sich der Mietpreis zusammen? Von welchen Zusatzleistungen kann ich profitieren? Auf diese und viele andere Fragen hat die mobile Avis Website eine Antwort parat.

Neben der mobilen Website präsentiert die Autovermietung eine weitere mobile Buchungs- und Informationsmöglichkeit: Über die brandneue Avis Android App können Kunden ab sofort Mietwagenreservierung für über 5.100 Stationen weltweit vornehmen. Im Service-Bereich der App kann der User etwa seine Reservierung bearbeiten und Extras wie Kindersitze hinzu buchen oder fahrzeugspezifische Informationen filtern. Da die persönlichen Daten im Profil hinterlegt sind, erfolgt die Suche nach einem Wunsch-Fahrzeug noch schneller und optimaler. Auch ein Routenplaner mit Google Maps ist abrufbar.

Wolfgang Neumann, Geschäftsführer Avis Deutschland, freut sich sehr über die zusätzlichen mobilen Servicedienstleistungen: "Neben unserem weiteren App-Angebot stehen nun auch alle Vorteile der Avis Website mobil zur Verfügung. Kunden können sich von unterwegs aus ebenso einfach wie umfassend über unsere Produkte informieren sowie direkt und bequem buchen - und das rund um die Uhr."

Mit ihren mobilen Dienstleistungen liegt die Avis Autovermietung am Puls der Zeit: Laut dem aktuellen "World Travel Market Global Trends Report 2011" werden bis 2015 neun von zehn Personen weltweit ein Smartphone besitzen, mobile Buchungen werden kommendes Jahr wohl rasant zunehmen.

Das Angebot von mobilen Avis Dienstleistungen soll schon in naher Zukunft durch weitere Betriebssysteme erweitert werden. Interessierte finden alle Informationen zu den mobilen Buchungsmöglichkeiten von Avis unter www.avis.de/mobile.

index.php?page=Attachment&attachmentID=24455 index.php?page=Attachment&attachmentID=24457
Fotos: Avis Autovermietung

Pressemitteilung Avis vom 16.01.12
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak_me (17.01.2012), Mietkunde (17.01.2012), markus_ri (18.01.2012)

markus_ri

Fortgeschrittener

Beiträge: 383

Registrierungsdatum: 08.01.2011

Danksagungen: 1400

  • Nachricht senden

2

18.01.2012, 21:33

Wer sich bei einer Probebuchung per Android-App über die günstigen Wochenendpreise freut, sei gewarnt: Statt der korrekt eingegebenen Daten für ein Wochenende (z.B. 20.01. 12:00 - 23.01. 09:00) wird beim ersten Buchungsversuch (zumindest beim Galaxy Ace) als Rückgabetag der auf die Anmietung folgende genommen (man bekommt also stattdessen ein Angebot für die Anmietung 20.01. 12:00 - 21.01. 09:00). Die Mietdaten werden dummerweise nicht in der Angebotsübersicht angezeigt sondern erst bei Fahrzeugauswahl.

Copyright © 2007-2014 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.