Sie sind nicht angemeldet.

koelsch

Meister

Beiträge: 2 314

Danksagungen: 5883

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 29. Dezember 2015, 22:00

Ich bin am 31. nochmal an der Münchner Station, und wenn die Stimmung wie heute sein wird, frage ich mal nach, @logitune:.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

shuttle222 (30.12.2015)

koelsch

Meister

Beiträge: 2 314

Danksagungen: 5883

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 16:17

Kurzer Erfahrungsbericht zur Anmietung bei der recht neuen Station München-Perlach.

Sehr freundlicher Erstkontakt per Telefon, der sich auch persönlich bestätigt. Kommunikation war offen und ehrlich (RR Evoque angefragt, "für LZM morgen verplant", heute verschwunden; Gruppe S*-Fahrzeugsituation / -planung ehrlich kommuniziert).
Station ist neu, dementsprechend hell und freundlich konstruiert, das Team von großen AVen rekrutiert (bspw. Hertz). Checker durch die Bank freundlich.
Fahrzeugzustand kann ich nicht bewerten, da ich einen Neuwagen erhalten habe.

Flotte bestand größtenteils aus Renault, selbst die Transporter. Vito hatten sie an der Station (noch?) keine, deswegen konnten keine Aussagen über die Ausstattung gemacht werden, @logitune:. Bisher waren wohl nur V-Klassen verfügbar.

Alles in Allem: Top Station, mit top Personal. Nahe am Niveau wenn nicht auf dem Niveau meiner Stammstation Köln-Kalk, und sollten sich 2016 mehr "Heimat"besuche ergeben, werd ich bestimmt für die ein oder andere Spaß-/Luxusmiete (S-Klasse :love: ) vorbeischauen.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

shuttle222 (31.12.2015), Pieeet (31.12.2015), Scimidar (31.12.2015), Ignatz Frobel (31.12.2015), Crz (01.01.2016), pvl (02.01.2016)

shadow.blue

...feiert das Leben.

Beiträge: 2 615

Registrierungsdatum: 20. Februar 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: S.C.Henker

Danksagungen: 5012

  • Nachricht senden

33

Montag, 4. Januar 2016, 00:22

kann mir einer der regelmäßigen Starcar Mieter sagen, ob diese Reservierung noch drin ist oder storniert?
Bin mir nicht mehr sicher, ob ich sie storniert habe oder nicht

:60:
»shadow.blue« hat folgendes Bild angehängt:
  • star.PNG

koelsch

Meister

Beiträge: 2 314

Danksagungen: 5883

  • Nachricht senden

34

Montag, 4. Januar 2016, 00:36

Da ich lediglich Kontakt per Mail habe (und soweit ich weiß nicht mal einen Login für die Homepage besitze :whistling: ), kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, @shadow.blue:. Sieht aber rein logisch nach einer aktiven Miete aus ("reserviert am" vs. "storniert am").

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

shadow.blue (04.01.2016)

idakra

Profi

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 24. April 2011

Danksagungen: 2330

  • Nachricht senden

35

Montag, 4. Januar 2016, 14:40

@koelsch: und die anderen Starcar Fetischisten:

Kann mir einer sagen, was bei Starcar Köln in L2 konkret läuft und wie es ausgestattet ist? Bräuchte da nämlich was für Anfang Februar, Mitte März und Ende März.
Aber ganz verbindlich für die Firma.

Oder soll ich mich lieber bei Hertz nach L umschauen @LZM:?

Gibt es andere Alternativen verbindlich einen großen, weißen/silbernen/schwarzen 8-9-Sitzer mit Kofferraum zu bekommen?

koelsch

Meister

Beiträge: 2 314

Danksagungen: 5883

  • Nachricht senden

36

Montag, 4. Januar 2016, 14:58

@idakra: Köln Kalk hat immer noch den Nissan NH200 rumstehen. Weiß nicht in welcher Gruppe der läuft. Ansonsten kam über den Jahreswechsel neu ein Viano aus L dazu. Für L2 ist Dellbrück wohl die bessere Anlaufstelle, zumindest linksrheinisch. Hoffe ich konnte helfen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

idakra (04.01.2016)

idakra

Profi

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 24. April 2011

Danksagungen: 2330

  • Nachricht senden

37

Montag, 4. Januar 2016, 15:07

@koelsch: Der NH200 läuft doch nicht in L2? Ich dachte das wäre etwas mit Hochdach, Sprinter oder Transit halt. Kennst du keine genauen Fahrzeuge aus Ehrenfeld, Dellbrück etc?

shadow.blue

...feiert das Leben.

Beiträge: 2 615

Registrierungsdatum: 20. Februar 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: S.C.Henker

Danksagungen: 5012

  • Nachricht senden

38

Montag, 4. Januar 2016, 15:15

in L2 laufen definitiv die Sprinter-"Busse".
Aber wie bei anderen Vermietern auch, gilt bei Starcar: Wunschklasse und nicht Wunschfahrzeug.

Alles andere sollte man telefonisch oder persönlich vor Ort klären.

koelsch

Meister

Beiträge: 2 314

Danksagungen: 5883

  • Nachricht senden

39

Montag, 4. Januar 2016, 15:17

Nein, genaue Fahrzeuge aus Dellbrück, Ehrenfeld oder Bayenthal kann ich dir nicht nennen. Kalk ist fußläufig erreichbar, deswegen meine einzige Station in Köln. ;)

Pro-Tipp: Rufe mit den genauen Daten eine beliebige Kölner Station an, die können meist die Fahrzeuge der anderen Stationen einsehen. Wenn du an einen freundlichen RSA gerätst, schaut der/die dir das nach, kann dir gleich die Preise nennen und spielt dir sogar eine Reservierung ein.


PS: Ich kann mir schon vorstellen dass der NH200 in L2 läuft, nachdem der Peugeot 2008 in F läuft mit Quashqai, auch bei den kleinen Gelben gibt es Fehlgruppierungen. :rolleyes:

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8979

  • Nachricht senden

40

Montag, 4. Januar 2016, 15:47

Oder soll ich mich lieber bei Hertz nach L umschauen @LZM?
Ouh da bin ich überfragt, sehe Hertz-Fahrzeuge nur noch aus der Ferne :P Aber Spaß beiseite, in L liefen bei Hertz doch immer Ford Tourneo, durchaus in schwarz/silber, evtl. auch weiß. Die sind ganz vernünftig. Manchmal sind die höheren Klassen U(6) mit Vito und P mit Viano sogar günstiger, vergleichen lohnt sich. Kann aber oft nur am Counter gebucht werden, wegen komischer Off-Sell-Politik seitens Hertz für bestimmte Zeiträume. Da würde ich mal bei der lokalen Hertz-Station fragen.

koelsch

Meister

Beiträge: 2 314

Danksagungen: 5883

  • Nachricht senden

41

Montag, 4. Januar 2016, 22:50

Kurzer Erfahrungsbericht zur Anmietung bei der recht neuen Station München-Perlach.

Sehr freundlicher Erstkontakt per Telefon, der sich auch persönlich bestätigt. Kommunikation war offen und ehrlich (RR Evoque angefragt, "für LZM morgen verplant", heute verschwunden; Gruppe S*-Fahrzeugsituation / -planung ehrlich kommuniziert).
Station ist neu, dementsprechend hell und freundlich konstruiert, das Team von großen AVen rekrutiert (bspw. Hertz). Checker durch die Bank freundlich.


Zu eben dieser Anmietung ein kleiner (im Nachhinein doch lustiger) Nachtrag.

ACHTUNG, AUSSCHWEIFEND. Lesefaule haben Pech gehapt :125:

Heute mittag in der Arbeit erhielt ich einen Anruf der Münchner Station. Diesen konnte ich während der Arbeit nicht entgegen nehmen. Habe aber sofort eine Mail geschrieben, die unbeantwortet blieb. Beim Rückruf zwei Stunden später klingelte das Telefon 3 (!) Minuten durch, ohne dass jemand abgehoben hätte. Man fand sich dann doch, am Telefon eine RSA die ich persönlich bei der Anmietung angetroffen habe, wir "kennen" uns also. Kontakt damals war typisch bayrisch, mit Witz und Humor, man lag auf einer Wellenlänge.

[...]
RSA, hörbar angesäuert und/oder auf Autorität getrimmt: Hallo Herr Vanselow, sie fahren ja aktuell noch die E-Klasse von uns.
koelsch: Hallo, nein, ich fuhr die E-Klasse.
RSA unbeeindruckt: Ja ich wollte mal fragen wann Sie die wieder zurück bringen, laut Mietvertrag sollte die heute um 12 wieder da sein.
koelsch: Nein, die sollte schon Sonntag um 12 Uhr wieder da sein.
RSA: Richtig, also noch schlimmer!
koelsch: Ich habe die E-Klasse Sonntag mittag auf den Hof gestellt, den Schlüssel um 12:36 Uhr in den Schlüsseleinwurf geworfen.
RSA: Das Fahrzeug steht nicht am Hof und Schlüssel habe ich auch keinen!

Zwischenbemerkung: jedem, der auf diese Art ein Auto abstellt, rutscht da natürlich erstmal das Herz in die Hose. Und ja, man konnte die Ausrufezeichen am Ende der Sätze der RSA durchaus hören.

koelsch: Da steht eine E-Klasse mit der Nase zur Wand zwischen den anderen, und das wird wohl auch die Dreckigste davon sein. Kennzeichen war WI-FM 139*. Sicher dass die da nicht steht?
RSA: Ja. Und Schlüssel haben wir auch keinen. Haben sie den vielleicht bei der Werkstatt eingeworfen?
koelsch: Nein, ist ja nicht meine erste Miete bei Starcar.

RSA zu einem Kollegen: Liegt da ein Schlüssel oder noch eine Fahrzeugmappe im Tresor? Antwort: Nein.

RSA zu einem Kollegen: Geh mal raus schauen, ob da eine E-Klasse mit der Nase zur Wand steht. Kennzeichen WI-FM 139*.

RSA: Ja also das Auto steht da. Aber Schlüssel haben wir keinen! Haben Sie den vielleicht noch einstecken?
koelsch: Nein, den habe ich in die Mappe, und die in den Tresor. Ich habe den Schlüssel nicht mit nach Köln genommen.

RSA kruscht etwas länger. Auf einmal betretenes Schweigen.

RSA: Ja also das ist mir jetzt sehr peinlich. Hier liegt die Fahrzeugmappe, mit dem Schlüssel drin. Das muss heute morgen beim Sortieren untergegangen sein. Das tut mir sehr leid.

Zwischenbemerkung: Jedem, der ein ähnliches Gespräch geführt hat, ist da natürlich erstmal erleichtert. Man hört förmlich wie die RSA rot anläuft.

koelsch: Ist schon okay. Kann einmal passieren, so lange dass jetzt nicht zur Gewohnheit wird. :107:
RSA: Ich hoffe das trübt jetzt nicht den positiven Eindruck von der Miete. Also das ist ja so peinlich. Ich werde einen Vermerk ins System eintragen und den Kollegen Bescheid sagen, wir werden uns für die nächste Miete etwas einfallen lassen. Das tut mir jetzt wirklich sehr leid!

[...]

Abschlussfazit: Ja, das war unprofessionell. Aber: der Kontakt war trotzdem angemessen, es gab keine Schuldzuweisungen in meine Richtung, und die Reaktion nachdem sich das geklärt hat war aufrichtig und ehrlich. Die Station ist neu, eben jene RSA unerfahren. Und wie gesagt, so lange das eine einmalige Ausnahmeerscheinung war, auch kein Beinbruch. Aber eine lustige Anekdote, die so auch nur das Mietleben liefert. :120:

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Sportii (04.01.2016), Mojoo (04.01.2016), rm81goti (04.01.2016), Scimidar (04.01.2016), blitzerflitzer (05.01.2016), SaCalobra (05.01.2016), shadow.blue (05.01.2016), Niko (05.01.2016), Lance (29.01.2016), Fredi2212 (18.07.2016)

Mojoo

Meister

Beiträge: 1 957

Danksagungen: 2636

  • Nachricht senden

42

Montag, 4. Januar 2016, 23:18

Scheint mir neu zu sein:

Starcar startet Car-Sharing in Hamburg


Als Fahrzeuge sollen Smart, Polo, E-Up, BMW 1er und Transporter zur Verfügung stehen.

nobrainer

Sprüchekadse

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: S

Danksagungen: 4994

  • Nachricht senden

43

Montag, 4. Januar 2016, 23:41

Nee, das gibt's schon ewig, siehe hier
Eshat sich nur gegen die großen nicht durchgesetzt.


Als stationsgebundene "Alternative" zu den beiden großen free-floatern wird es wohl weiter ein Nischendasein fristen.
Umwege erhöhen die Ortskenntnis :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mojoo (04.01.2016)

Mojoo

Meister

Beiträge: 1 957

Danksagungen: 2636

  • Nachricht senden

44

Montag, 4. Januar 2016, 23:50

@nobrainer:

Danke für die schnelle Aufklärung. Hatte mich schon über BMW 114i gewundert. :110: für die Ente!

Beiträge: 693

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Danksagungen: 1458

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 5. Januar 2016, 08:14

RSA unbeeindruckt: Ja ich wollte mal fragen wann Sie die wieder zurück bringen, laut Mietvertrag sollte die heute um 12 wieder da sein.
koelsch: Nein, die sollte schon Sonntag um 12 Uhr wieder da sein.
RSA: Richtig, also noch schlimmer!
koelsch: Ich habe die E-Klasse Sonntag mittag auf den Hof gestellt, den Schlüssel um 12:36 Uhr in den Schlüsseleinwurf geworfen.
RSA: Das Fahrzeug steht nicht am Hof und Schlüssel habe ich auch keinen!
Erinnert mich ein wenig an den Anruf nach meiner ersten Transfer-Fahrt, insofern kenne ich das "Auto nicht da"-Schreck-Gefühl. Aber das bestätigt meine bisherige Starcar-Erfahrung, dass die Prozesse noch nicht so eingespielt sind, wie bei großen Vermietungen, bei Fehlern wird dann aber sehr kulant gegenüber dem Kunden gehandelt. Vielleicht gibt es bei der nächsten Miete ja etwas aus S[1-9] ;)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.