Sie sind nicht angemeldet.

marto90

Schüler

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 5. Juni 2016

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

121

Sonntag, 24. Juli 2016, 01:50

Schufa

Guten Tag

Übrigens wird bei Starcar eine Schufa-abfrage gemacht.

Habe bei Starcar ein Fahrzeug gebucht. Nun meldet sich Starcar einen Monat nach Reservierung und 4 Tage vor dem Termin bei mir das eine Anmietung nicht möglich währe da ein Schufa Eintrag existiert.
Selbst Golf Klasse ist nicht möglich. Mit Ausnahme Kleinstwagen wie z.B: VW UP.
Des Weiteren werden keine Hochgestanzten Prepaid Kreditkarten akzeptiert. Kalixa, Netteller und Payback sind nicht möglich.
Ich verstehe denn Sinn nicht dahinter. :(

Beiträge: 17 669

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12625

  • Nachricht senden

122

Sonntag, 24. Juli 2016, 04:22

Ich habe deinen Beitrag mal verschoben @marto90: . Bitte nicht einfach in den est sten Thread posten.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

kampfkeks

beruflich ein Herr der Ringe

Beiträge: 1 275

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Freidenker

: 36575

: 10.31

: 171

Danksagungen: 3016

  • Nachricht senden

123

Sonntag, 24. Juli 2016, 11:10

@marto90: naja ich verstehe die Aussage in dem Fall von Starcar nicht. Payback Visa ist ja nicht automatisch Prepaid, habe den RS3 auch damit bezahlt und Kaution wurde keine verlangt. In meinem Onlineaccount der Schufa ist eine Anfrage von Starcar auch nicht drin, lediglich einen Gehaltsnachweis sprach man an, da dies die erste Anmietung war, hatte keinen dabei, also Visitenkarte abgegeben mit Firmenanschrift und allem und gut wars. Scheinbar machen die das auch nach Lust und Laune mit den Anfragen.

koelsch

Meister

Beiträge: 2 314

Danksagungen: 5874

  • Nachricht senden

124

Sonntag, 24. Juli 2016, 13:19

Nachdem du noch auf keinerlei Nachfrage reagiert hast bin ich nicht gerade optimistisch dass es diesmal klappt, ich versuche es trotzdem erneut, @marto90:.

Für solche "Erfahrungen" bitte immer mit angeben an welcher Station dies vorgefallen ist, welche Gruppe ursprünglich für wie lange angemietet/reserviert wurde (S6 schließe ich mal von den anderen Threads :rolleyes: ) und in diesem Fall wann der Kontakt zustande kam.

Ansonsten bleibe ich erstmal skeptisch, schließlich kostet so ne Schufa-Anfrage ja auch was, also Zeit und Geld, und wird nicht ansatzlos einfach generell bei jedem Neukunden gemacht.

marto90

Schüler

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 5. Juni 2016

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

125

Sonntag, 24. Juli 2016, 20:18

Das Fahrzeug habe ich in Köln Ehrenfeld gebucht. Die Fahrzeugklasse war S6.

Man hat mich anrufen und mir gesagt, dass wegen einem Schufa-eintrag, mir das Fahrzeug nicht vermietet werden kann.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

koelsch (24.07.2016)

yfain

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 2. August 2015

Wohnort: Hier und da

Beruf: IT-Chef

: 24904

: 9.02

: 108

Danksagungen: 278

  • Nachricht senden

126

Sonntag, 24. Juli 2016, 20:28

Das Fahrzeug habe ich in Köln Ehrenfeld gebucht. Die Fahrzeugklasse war S6.

Man hat mich anrufen und mir gesagt, dass wegen einem Schufa-eintrag, mir das Fahrzeug nicht vermietet werden kann.
Hast Du einer solchen Anfrage auch zugestimmt? - Ansonsten sehe ich für Starcar sehr schwarze Wolken aufkommen ;)

marto90

Schüler

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 5. Juni 2016

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

127

Sonntag, 24. Juli 2016, 23:44

Das Fahrzeug habe ich in Köln Ehrenfeld gebucht. Die Fahrzeugklasse war S6.

Man hat mich anrufen und mir gesagt, dass wegen einem Schufa-eintrag, mir das Fahrzeug nicht vermietet werden kann.
Hast Du einer solchen Anfrage auch zugestimmt? - Ansonsten sehe ich für Starcar sehr schwarze Wolken aufkommen ;)
Man hat mich vorher gefragt ob eine Schufa-abfrage gemacht werden kann. Hätte ich dem nicht zugestimmt, würde die Reservierung sofort Storniert. Eigentlich sehr Schade, denn ein Gehaltsnachweis könnte ich sofort vorlegen was jedoch nicht verlangt wurde.

Ich Frage mich ob bei den kostenlosen Mieten von Starcar ebenfalls eine Schufa Überprüfung durchgeführt wird.

Jetzt muss ich leider anderweitig umschauen. Ich hoffe das ich kurzfristig noch ein Fahrzeug wo anders bekomme.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

yfain (25.07.2016)

etth

Profi

Beiträge: 1 425

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1700

  • Nachricht senden

128

Dienstag, 26. Juli 2016, 12:36

Ein GTD will heute oder morgen von München nach Hannover, wenn jemand spontan Lust hat
:!:

koelsch

Meister

Beiträge: 2 314

Danksagungen: 5874

  • Nachricht senden

129

Dienstag, 26. Juli 2016, 12:40


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

etth (26.07.2016)

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

130

Mittwoch, 27. Juli 2016, 23:32

Für ne Schufa Abfrage muss man unterschreiben.
Keine seriöse Firma würde sowas mündlich vereinbaren.
Das Risiko für einen Verstoß gegen das BDSG wäre viel zu groß.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

yfain (28.07.2016)

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1792

  • Nachricht senden

131

Mittwoch, 27. Juli 2016, 23:41

Unterschreiben muss man gar nix. Schon mal was bei einem Mitglied der Otto Gruppe online auf Rechnung bestellt? Dank meiner Frau weiß ich, dass es dafür eine Schufa Abfrage gibt. ;)

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

132

Donnerstag, 28. Juli 2016, 00:06

Dann hat man das aber explizit in den AGBs so festgelegt das man mit der Bestellung darin einwilligt.
Wie gesagt ohne Zustimmung des Kunden macht man das nicht.
Hier kommt mir das so vor als hätte man das mal mündlich am Telefon bequatscht oder per Mail geregelt.

Miki

Schüler

Beiträge: 87

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

133

Dienstag, 2. August 2016, 18:06

Ich habe heute mal eine Anfrage für die Gruppe S6 für Hannover gestellt. Kurze Zeit später der (überraschend) schnelle Anruf: Leider momentan nichts vorhanden, außer einen Golf R, welcher aber wohl schon für jemand anderen reserviert war. Ansonsten wurde mir noch Maserati GT und Jaguar F-Type angeboten, welche ich jedoch ablehnte, weil ich schon gerne einen Kompaktsportler gehabt hätte. Man schaute auch noch mal für Braunschweig nach, aber da war leider auch nix dabei.

Auch wenn es jetzt nicht geklappt hat, war der erste Eindruck doch positiv, da der junge Mann doch sehr engagiert und freundlich war.

Wenn sich die Gelegenheit ergibt werde ich es wohl nochmal versuchen :)
Audi: A3 Lim 1.4 TFSI Ultra/A3 SB 2.0 TDI, S3 Lim, A1 1.0 TFSI, 5x S1 SB, A5 2.0 TDI, 2x TT 2.0 Roadster
Mazda: MX-5 2.0
Mercedes: A180d/A180
Opel: Insignia 2.0 CDTI
Škoda: Rapid 1.2 TSI Spaceback
VW: Golf 1.6 TDI, Golf 2.0 TDI

Twingo

Twingo is love, Twingo is life

Beiträge: 539

Registrierungsdatum: 7. Juli 2016

: 33397

: 6.84

: 100

Danksagungen: 539

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 9. August 2016, 15:21

Es ist soweit, das Verlangen nach einer britischen Katze wächst mit jedem Erfahrungsbericht weiter. Ich durfte bereits bei Sixt ein F-Type S Coupe fahren und bin seitdem fest entschlossen, dass ich dieses Auto in meinem Leben brauche. :love:
Mangels EC Selection-Station in Braunschweig und Umgebung bin ich über die günstigen Preise bei Starcar gestolpert. 375€ für ein Wochenende mit 1000km und CDW. Die 950€ SB schrecken mich jedoch ab. Ich habe natürlich nicht vor, die Kiste wie Ken Block über die Parkplätze der Nation zu jagen, aber es kann ja immer mal etwas passieren, selbst wenn man noch so aufmerksam und erfahren ist. Die LWV wird ja unter Umständen je nach Ausstattung und Motorisierung nicht greifen, da der BLP bereits beim S Cab ohne Extras zu hoch ist. Eine entsprechende Versicherung ist bei meiner Kreditkarte nicht enthalten, das fällt also auch weg. Hat es schon jemand gewagt? Soll ich es tun und auf ein Basismodell hoffen damit die LWV greift? :D Vielleicht habe ich ja auch eine Möglichkeit übersehen, dann wäre ich für sämtliche Hinweise dankbar. :60:
Highlights 2011-2017:

2011: Mini Cooper D
2012: Toyota Camry 2.5 Sport
2013: Jeep Grand Cherokee
2014: Jaguar F-Type S Coupe
2015: BMW 320d GT
2016: BMW 530d GT
2017: ...

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

135

Dienstag, 9. August 2016, 15:34


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chm80 (09.08.2016), Twingo (09.08.2016), cmcs2014 (09.08.2016)

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.