Sie sind nicht angemeldet.

nobod

Erleuchteter

  • »nobod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 434

: 16290

: 8.72

: 70

Danksagungen: 1336

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. August 2009, 17:02

CharterWay Autovermietung

Ich möchte nun kurz die CharterWay Autovermietung vorstellen.

Es handelt sich um die Mercedeseigene AV im LKW- und Transporter-Segment. Es gibt also alles vom Vito bis zum kompletten Sattelzug und sogar Kommunale Fahrzeuge wie Müllwagen. Auch wenn man an PKW interessiert ist kann man dort fündig werden. Zum einen kann man Busse als 7 und 9 Sitzer mieten (Vito, Sprinter) zum anderen auch Vianos. Die Vianos sind zwar meist beschriftet aber genial ausgestattet: Leder, Automatik, Command, PDC, elektrische Schiebetüren und vieles mehr und auch den 3,0 cdi V6 gibt nicht grade selten.

Homepage: CharterWay

Sitz der Gesellschaft ist Berlin. Kennzeichen ist B-CW xxxx

Focus

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 17. April 2009

Wohnort: N

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. August 2009, 21:45

CharterWay hat meiner Meinung nach im Transporter bzw. LKW-Bereich die größte Auswahl mit verschiedenartigen Aufbauten/Ausstattungen für fast alle Bedürfnisse etc.

hatte neulich mal für privat einen 9-Sitzer Bus angefragt, der Preis war nicht so ansprechend, die Ausstattung vom Fahrzeug 1a, jedoch machte mich auch der Zusatz im Angebot stutzig, sollte das angebotene Fahrzeug am Tag der Abholung an einem anderen Standort sein, wird es auf Kosten des Mieters geholt, holt der Mieter den Wagen selbst kostet dies nichts.
_____________________________________________
der gesunde hat viele Wünsche - der kranke nur einen

Beiträge: 1 288

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2008

Wohnort: München

Beruf: Autovermieter

Danksagungen: 376

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. August 2009, 22:08

Charterway ist in erster Linie keine "normale Autovermietung".

Es soll eine schnelle und unkonventionelle Möglichkeit sein, Kunden einen Ersatzwagen zu geben, wenn der eigene dort zur Reparatur in der Mercedes Werksatt ist oder auf der Durchreise einen Defekt hat und auf die Schnelle nicht repariert werden kann und die Kunden Termindruck haben.

Ich glaube die haben gar kein Interesse an Kunden, die 2 Monate vorher z.b. einen 9 Sitzer für eine Urlaubsfahrt buchen wollen. Bei denen ist alles nur just in time.

hobbes01

weiss was er mietet

Beiträge: 11 443

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14772

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. August 2009, 22:26

Charterway ist in erster Linie keine "normale Autovermietung".
Ich glaube die haben gar kein Interesse an Kunden, die 2 Monate vorher z.b. einen 9 Sitzer für eine Urlaubsfahrt buchen wollen. Bei denen ist alles nur just in time.


:59: Verstehe den Sinn dieses Threads nicht wirklich, da die MB Schwerlast Kunden die es benötigen bestimmt kennen. Und einen Viano als VIP Shuttle...
Mein Traum VW T5 Business (so wie es in der Welt am Sonntag von VW als abgestossenes Vorstandsfahrzeug angeboten wird) ;(

nobod

Erleuchteter

  • »nobod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 434

: 16290

: 8.72

: 70

Danksagungen: 1336

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. August 2009, 09:31

Charterway ist in erster Linie keine "normale Autovermietung".

Es soll eine schnelle und unkonventionelle Möglichkeit sein, Kunden einen Ersatzwagen zu geben, wenn der eigene dort zur Reparatur in der Mercedes Werksatt ist oder auf der Durchreise einen Defekt hat und auf die Schnelle nicht repariert werden kann und die Kunden Termindruck haben.

Ich glaube die haben gar kein Interesse an Kunden, die 2 Monate vorher z.b. einen 9 Sitzer für eine Urlaubsfahrt buchen wollen. Bei denen ist alles nur just in time.
Nein es ist ja auch eine Nutzfahrzeugvermietung. Die haben aber sehr wohl interesse an sowohl privaten als auch gewerblichen Kunden die einfach nur für ein paar Tage ein Fahrzeug aus deren Fuhrpark brauchen. In meinem Ausbildungsbetrieb haben wir dort oft angemietet und die Fahrzeuge dann auch weitervermietet. Auch bestimmt CharterWay die Preise auch diesem Markt für Mieten ohne Mindestlaufzeit (PEMA etc. gibts ja meist Jahresverträge). Auch wenn man sich mal privat aus Fub eine Sattelzugmaschine mieten will weil man so ein ding mal wieder fahren möchte ist das dort möglich! (meine Erfahrungen beziehen sich auf die Station in Bielefeld)

Und ich finde schon dass diese Autovermietung hier hin gehört. Denn wir haben hier so viele Besucher wo mit Sicherheit auch gewerbetreibende bei sind die sich gerne informieren möchten. Und wieso dann nicht auch eine Nutzfahrzeugvermietung, nebenbei noch eine sehr große, hier vorstellen? Vielleicht gibt es ja Leute die auf der Suche nach einem Schwerlastfahrzeug genau in diesem Forum landen...

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.