Sie sind nicht angemeldet.

sirdynasty

Fortgeschrittener

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 15. April 2010, 10:38

Hab letzte Woche zum ersten Mal bei Enterprise gemietet. Lief alles reibungslos :208: .



Es gibt bei Enterprise sogar eine Bonuskarte. Man mietet 5 Mal an und erhält dann bei der 6ten Anmietung einen Nachlass von 70 Euro. Auf der Homepage konnte ich dazu leider keine Infos finden. Ist auf jeden Fall nicht stationsgebunden sondern gilt deutschlandweit.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MichaelFFM (26.04.2010)

okavango

Schüler

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

  • Nachricht senden

47

Montag, 26. April 2010, 16:36

Möchte noch kurz abschließend von meiner letzten Buchung bei Enterprise berichten:



Gebucht war die billigste Klasse, also SMart / Fox etc. Erhalten habe ich erneut ein Upgrade: Einen ziemlich kräftigen MINI. Was will man mehr?



Abholservice hat wieder gut und pünktlich geklappt. Gestört hat mich an diesem Tag nur noch der Schnee und diverse Staus. Aber dafür kann Enterprise nichts.



Ich bin erneut positiv überrascht von Enterprise und werde dort bei Bedarf sicher wieder buchen.



Dass es dort Probleme mit dem Überschreiten der Bundesgrenze gibt, ist mir bekannt. Ich wollte mal einen Wagen für eine Reise in die Tschechei mieten. Das Befahren der ehemaligen Ostblockländer sei aber prinzipiell ausgeschlossen, so sagte man mir.



Ich kann mir gut vorstellen, dass dies eine u.a. eine Maßnahme sein soll, die zu viele KM verhindern soll. In meinem Fall wäre diese Strategie zum Scheitern verurteilt, denn ich kenn auch im Inland genug weit entfernt liegende Ziele, die es sich anzusteuern lohnt! :thumbsup:



:208:

sirdynasty

Fortgeschrittener

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 4. Mai 2010, 18:21

Da ich letztes WE meine Sixt Reservierung kurzerhand stornieren musste (brauchte den Wagen bereits Freitag um 8 Uhr morgens, somit schied der Sixt WE-Tarif aus), hab ich erneut bei Enterprise reserviert und eine nettes Upgrade erhalten. Reserviert war die Gruppe A für 44,95 Euro (das ganze WE wohlgemerkt inkl. aller KM!), erhalten habe ich einen Audi A4 2.0 TDI :208: .

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mcsplendid (04.05.2010)

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 495

Danksagungen: 33334

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 4. Mai 2010, 19:57

a ich letztes WE meine Sixt Reservierung kurzerhand stornieren musste (brauchte den Wagen bereits Freitag um 8 Uhr morgens, somit schied der Sixt WE-Tarif aus)


eigentlich nicht
siehe Signatur
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (04.05.2010), Jesbo (04.05.2010)

sirdynasty

Fortgeschrittener

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 4. Mai 2010, 20:33

Eigentlich doch ;) . Hab nämlich das Bahnspecial inkl. aller KM bei Sixt reserviert und da geht das WE bei 12 Uhr los.

cram

Grüezi

Beiträge: 2 945

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Aktuelle Miete: S350dL

Wohnort: Frenkendorf, Kanton Basel Land

Beruf: Customs Clearance

: 20647

: 6.97

: 85

Danksagungen: 498

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 23. Juni 2010, 17:43

Hab eben mit Enterprise in Limburg telefoniert, weil ich wissen wollte wie hoch die Kaution ist (250 EUR unabhängig von der Fahrzeugklasse) habe mal fiktiv ne Buchung zum WE-Special durchgespielt. Der Herr meinte das Special gilt Freitags ab 12 bis montags bis 07:30 (kulant bis max. 08:00) und online kommt aber derselbe Preis zb. für Kat. C 71,97 EUR raus wenn man von FR12-MO12 eingibt.

Funktioniert sogar online FR17-MO17 Uhr usw.

Wer hat denn jetzt Recht? Ich würde jetzt einfach davon ausgehen, dass das was einem online bestätigt wird, gilt auch?!

Als ich den Herrn darauf ansprach, sagte er: oh, aha, nee, offiziell gilt es bis 0730

;)
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 495

Danksagungen: 33334

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 23. Juni 2010, 17:45

seine offline Walkinrate hat ja nichts mit deiner Onlinerate zu tun.

die Sixt Walkinrate gehen auch nur von FR12-Mo9, online siehts anders aus
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cram (23.06.2010)

cram

Grüezi

Beiträge: 2 945

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Aktuelle Miete: S350dL

Wohnort: Frenkendorf, Kanton Basel Land

Beruf: Customs Clearance

: 20647

: 6.97

: 85

Danksagungen: 498

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 23. Juni 2010, 17:52

Gut, 0730 wäre nämlich äußerst mies, wenn ich die nacht davor noch wo anders nächtige...
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

steffenV6

Fortgeschrittener

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 25. August 2009

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 26. August 2010, 09:42

Ich bin nun auch zufällig auf Enterprise gestoßen und hätte eine Frage.

Kurz zur Vorgeschichte: Habe meinen VW-/Audi-Händler mal angesprochen, weil ich gern mal über's Wochenende einen VW Touareg oder Audi Q7 fahren wollte. Nun hat er leider beides nicht selbst in der Vermietung. Er hat mir aber angeboten, sich mal bei Enterprise nach einem A6 zu erkundigen. Was mich dann letztlich neugierig gemacht hat, war seine Aussage, dass er bestimmt für einen guten Preis sorgen kann.

Nun zu meiner Frage: Wie sieht es denn bei Enterprise mit höherwertigen Fahrzeugen (PDAR/LDAR aufwärts) aus? Hat da schon jemand Erfahrungen (z.B. bzgl. Motorisierung und Ausstattung) gesammelt?

Steffen

Beiträge: 17 633

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12535

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 26. August 2010, 09:54

Einfach mal den Thread lesen, dann sollte dir auffallen das Enterprise stark Stationsabhängig ist und man noch schlechter allgemeine aussagen treffen kann als bei Europcar, Sixt etc.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

franky (07.10.2010)

steffenV6

Fortgeschrittener

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 25. August 2009

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 26. August 2010, 11:35

Hat dann schon einmal jemand Erfahrungen mit der Station in Sindelfingen gesammelt, insbesondere in der höheren Fahrzeugklassen.

@ Jan S.
Ich hatte mir den Thread schon durchgelesen und mir ist die Stationsabhängigkeit auch aufgefallen. Nur dachte ich, das wenigsten bzgl. der Fahrzeugmotorisierung und -ausstattung gewisse allgemeine Aussagen möglich sein sollten. Bei Enterprise werden die Fahrzeug doch auch zentral bestellt oder versorgt sich jede Station selbst mit Fahrzeugen?? Und im Thread sind immer nur kleiner Klassen (max. A4) erwähnt.

Steffen

Beiträge: 17 633

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12535

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 26. August 2010, 11:40

Wenn die Stationen unterschiedliche Fahrzeuge haben, wie soll man daraus eine allgemeine Aussage treffen können bezüglich der Motorisierung?
Eine allgemeine Aussage zu Enterprise und der Motorisierung kann man machen: Es sind Motoren in den Autos verbaut.
Mit anderen Worten, du musst wirklich nach Erfahrungen mt Stationen in deiner Nähe suchen.


MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 495

Danksagungen: 33334

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 26. August 2010, 11:42

Bei Enterprise hab ich eher das Gefühl, dass die Station bei dem zugehörigen Autohaus einkauft und wenig zentral erfolgt.
Das stützt Jan's Aussage, dass du dich an die Station wenden musst.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

steffenV6 (26.08.2010)

steffenV6

Fortgeschrittener

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 25. August 2009

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 26. August 2010, 12:26

Gut, dann hab ich mich wohl geirrt. Muss ich halt abwarten, bis sich der VW-Audi-Händler meldet. Und wenn es wirklich so sein sollte, dass die Stationen mit lokalen Autohäusern zusammenarbeiten, dann kann ich ja hoffen, da es sich bei dem Handler um ein VW-Audi-Zentrum handelt.

Und toll, dass ich jetzt weiß, dass die Autos bei Enterprise Motoren haben und nicht durch ein Loch im Fahrzeugboden per Fußkraft angetrieben werden.

Aber was an meiner Überlegung bzgl. Ausstattung/Motorisierung so abwägig bzw. lächerlich sein soll, versteh ich nicht. Bin nunmal davon ausgegangen, dass es bei Enterprise bei der Fahrzeugpolitik ähnlich ist wie bei Sixt & Co. Das es anders ist, steht nirgends in dem Thread. Und unter dieser Voraussetzung kann man schon allgemeine Aussagen zu diesen Punkten treffen. Bei Sixt kann man ja auch mehr sagen, als dass die Fahrzeuge Motoren habe. So zeichnen sich ja bei den unterschiedlichen Modellen auch gewisse Parallelitäten ab (z.B. bei den A6 bzgl. PDC meist nur hinten). Und man kann solche Aussagen sogar treffen, obwohl der Fahrzeugbestand bzw. die Verfügbarkeit bei den verschiedenen Sixt-Stationen unterschiedlich ist und jede Station anders ist.

Steffen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Steven.Scaletta (26.08.2010)

Beiträge: 17 633

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12535

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 26. August 2010, 13:17

Erklär mir doch einfach mal wie man eine allgemeine Aussage zu den Motoren treffen soll wenn komplett unterschiedliche Autos rum stehen? Hier in Leipzig in der Ernst-Keil-Straße stehen zum Beispiel desöfteren ein paar Jaguar rum, ansonsten nur noch einmal ein F10. Wie soll ich deren Motoren mit denen von Audi A6 oder die E-Klassen an anderen Stationen vergleichen? Die einzige Gemeinsamkeit ist nunmal das Motoren verbaut sind.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.