Sie sind nicht angemeldet.

Nuschka

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Aktuelle Miete: Wischi-Wolke

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. April 2012, 19:02

An der Station hab ich mich noch gar nicht angemeldet, bis jetzt nur im Netzt und da ging's ganz fix. :)

sebo1992

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

: 3746

: 6.13

: 14

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. April 2012, 19:06

Das dauert dann in der Station nur einige Minuten, die überprüfen den Führerschein und machen einen Siegel auf den Führerschein (ich glaub in Berlin ist es eine Karte?)

peak_me

Ich hab Polizei!

Beiträge: 8 450

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17320

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. April 2012, 15:51

Zitat

Wer liefert uns die ersten Bilder vom Berliner car2go Shop?





Ich war eben in der Rosa-Luxenburg-Straße und hab meine car2go-Karte abgeholt. Die Mitarbeiter sind sehr nett und die Abholung hat schnell und gut geklappt. Am 26. April ginge es los. Die Filiale sieht innen sehr schick aus, eine Packung Gummibärchen und ein Schlüsselband hab ich jetzt auch. Wobei die Gummibärchen schon fast alle sind. :)
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

RosaParks (12.04.2012), Mietkunde (12.04.2012), nokiafan23 (12.04.2012), Nuschka (19.04.2012)

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 14. März 2010

Wohnort: Berlin

Beruf: Traumberuf

: 53628

: 8.72

: 187

Danksagungen: 1901

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. April 2012, 10:19

Bei mir wurde gerade ein Car2Go-Smart vor der Haustür abgestellt. Gab gestern bei FB eine Aktion, wo 30 Autos nach Wunsch positioniert werden. nun steht er da, ist aber noch nicht nutzbar. Noch gibt's keine freien Autos in Berlin... Sollte wohl heute schon losgehen...Werde berichten, wie der Start geklappt hat:)

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 499

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1432

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 25. April 2012, 10:45

Offizieller Start ist morgen. Kam da ein Trapo oder wurde der zu dir gefahren?
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 14. März 2010

Wohnort: Berlin

Beruf: Traumberuf

: 53628

: 8.72

: 187

Danksagungen: 1901

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 25. April 2012, 11:25

Ich habe jetzt 5 Smarts in Berlin verteilt gesehen, alle mit B-GO xxxx. Vielleicht stehen sie ja auch noch bis morgen. Meiner wurde persönlich angeliefert.

Ich hatte die FB-Nachricht von c2g so verstanden, dass die Autos sofort genutzt werden können, wenn sie in der Stadt verteilt sind...

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 499

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1432

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 25. April 2012, 11:35

Persönlich? Na dann mal gucken wann mein Fahrer kommt und mir die Bestellung vor das Haus stellt. :D
Wird wohl ein fließender Übergang sein. Im Moment funktioniert die Ortung wieder und es wird ein freier Smart in der Linkstr. 4 angezeigt.
Hast du schon probiert, ob du direkt am Auto etwas ausrichten kannst?
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 14. März 2010

Wohnort: Berlin

Beruf: Traumberuf

: 53628

: 8.72

: 187

Danksagungen: 1901

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 25. April 2012, 14:02

Mit persönlich meinte ich nur, dass er nicht per LKW angeliefert wurde. Laut Facebook kann man die Fahrzeuge erst morgen nutzen...

ich freu mich :209:

PR-Time

Schüler

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 26. April 2012, 21:48

@chris88bln: Die letzten paar Meter wurden alle Fahrzeug von Fahrern ausgefahren: http://blog.mercedes-benz-passion.com/20…lottenausfahrt/

Habe auch mal ein Foto geschossen, hier standen auf vielleicht hundert Metern 7 Smarts rum, wovon einer sofort für den heutigen Arbeitsweg genutzt wurde. Nachdem bei dem ersten Fahrzeug die Datenverbindung gestört war, funktionierte ansonsten auch alles wunderbar.

Mieten 2012/2013:
:203: BMW 525dA Touring,Audi A6 Avant 3.0 TDI, Audi A6 2.0 TDI, Opel Meriva, Citroen DS3
:223: BMW 318d, Renault Megané 1.5 dCi, Audi A4 Avant 2.0 TDI

dondonnerstag

unregistriert

25

Donnerstag, 26. April 2012, 22:27

Erster Eindruck Car2go Berlin

So, heute war es soweit:

Ich habe mir ein Drive-Now Auto geschnappt und bin zum Anmelden gefahren, um ja nicht die 30 Freiminuten zu verpassen :D

Nachdem die nette Dame alles erklärt hatte konnte es losgehen. Smart 100m weiter gesucht und los ging es.

Die Autos sind einfach zu bedienen, nur Smart fahren an sich ist sicherlich gewohnheitssache^^ Alles iwie ruppiger in der Handhabe. Mein Auto hatte knapp 50km runter und war

innen vollgemüllt mit Coffe to go und Subwaypapier :cursing:

CD gibts schonmal nicht, Naviknopf ist ohne Funktion. Die Autos sind eine eigene "Car2go Edition" heißt alles ist vorprogrammiert, inkl. großem Bildschirm.

Eine Spielerei ist der Eco-Score. Er sinkt beim "starken" Gasgeben und "hartem" bremsen. Dazu gibts schöne Animationen. Der Beschleunigen-Score ist merkwürdiger Weise

extrem empfindlich. Habe beim Fahren nicht übertrieben. Frage mich warum ich nur 10 Punkte habe :huh:

Alles in allem eine absolut coole Sache. Die Preise sind gleich wie bei Drive-Now das Geschäftsgebiet größer und die Flotte auch. Einziger Vorteil an Drive-Now ist jetzt noch der grandiose Fuhrpark.

Hier noch ein Paar Bilder für alle die es noch nicht gesehen haben:


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak_me (26.04.2012), Cruiso (27.04.2012), Mietkunde (27.04.2012)

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 499

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1432

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 26. April 2012, 23:09

Bei mir hat auch alles reibungslos funktioniert. Sogar das Navi. ;)
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 14. März 2010

Wohnort: Berlin

Beruf: Traumberuf

: 53628

: 8.72

: 187

Danksagungen: 1901

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 26. April 2012, 23:12

Also ich kann nach der ersten Fahrt auch positives berichten.

Hatte den Smart direkt vor meiner Haustür und bin knapp eine Stunde durch Berlin gefahren. Smart-fahren ist schon gewöhnungsbedürftig aber ist so ein bisschen wie Go-Fahrt-fahren:)
Das Getriebe arbeitet im Automatikmodus sehr langsam und ruckelt auch stark.
Das Navi ist im Gegensatz zu DriveNow fest eingebaut und lädt auch wesentlich schneller die Karte und Route. Die Anzeige ist klar strukturiert, bietet aber keine weiteren Einstellmöglichkeit für Sound, Radio oder was auch immer. Die Telefontaste war ebenfalls tot.
Die Teilleder-Sitze bieten guten Seitenhalt sind aber nur bedingt gut einzustellen. (nur vor/zurück und Lehne verstellbar)
Ansonsten ist es ein reiner Plastikbomber und hat bei weitem nicht so viel Charme wie ein Mini oder 1er von DN.

Mein erster Smart hatte scheinbar keine Servolenkung, zumindest lies er sich sehr schwer um die Kurve bewegen. Der 2. Smart lief da schon wesentlich besser.


EInzig allein die Website mit der Karte sollte dringend verbessert werden. Mir werden laufend falsche Kennzeichen und Standorte angezeigt. Von Apps für Android rede ich jetzt mal nicht und hoffe auf eine offizielle App von Car2Go.

Grundsätzlich finde ich die Konkurrenz zu DriveNow aber sehr gut und freue mich auf noch mehr unabhängige Mobilität.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Johnny (26.04.2012), (27.04.2012)

dondonnerstag

unregistriert

28

Freitag, 27. April 2012, 00:04

Ich kann dir voll zustimmen was die fehlende servolenkung angeht! Ich war echt geschockt, vor allem in engen kurven muss man extremst am lenkrad reißen. Und die schaltpausen sind auch krass. Aber egal ich find das car2go system klasse!

GolferBerlin

unregistriert

29

Freitag, 27. April 2012, 00:07

Wird morgen nach der Uni sofort ausprobiert! :thumbup:

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1013

  • Nachricht senden

30

Freitag, 27. April 2012, 00:51

wie, keine Servo??? :62: :63:

Weiss jemand, ob car2go am ersten Berliner Wochenende vielleicht die Moeglichkeit bietet, sich seinen Sticker/Karte abzuholen? Oder bleibt's bei den 'normalen' Oeffnungszeiten?

Oder kann ich das auch bei Europcar machen, ggf. auch ausserhalb Berlins? Die Online-Anmeldung habe ich naemlich schon :)
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.