Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7379

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. November 2012, 17:13

car2go jetzt direkt am Flughafen Hamburg mitnehmen

Einfach aussteigen und losfliegen: car2go ab sofort auch am Hamburger Flughafen
- car2go Parkplätze am Hamburger Flughafen
- Anschlussmobilität für über 27.000 Hamburger car2go Kunden
- Sorgenfrei reisen: car2go fahren, abstellen, einchecken und losfliegen

Hamburg – car2go, Pionier und Marktführer unter den voll-flexiblen Autovermietsystemen für Ballungsräume, erweitert sein Geschäftsgebiet in der Hansestadt. Ab sofort können car2go Kunden nun auch Fahrten zum Hamburger Flughafen unternehmen, das Fahrzeug dort im Rückgabebereich des Mietwagenzentrums auf der Europcar-Ebene abstellen und losfliegen – ohne sich Sorgen über die Rückfahrt oder hohe Parkkosten während der Reise machen zu müssen. Sobald die Miete am Flughafen beendet wird, steht das Fahrzeug dem nächsten ankommenden Reisenden auf der Europcar Ebene 1 zur Verfügung.

Reisende, die noch keine car2go Kunden sind, können sich vor Ort bei Europcar registrieren lassen. Für den Flughafentransfer mittels car2go werden zusätzlich zum regulären Tarif von 0,29 Euro pro Minute pauschal 4,90 Euro je Miete fällig.„Die Erweiterung des Hamburger Geschäftsgebiets um den Flughafen ist der meistgenannte Kundenwunsch und wir freuen uns, diesen Service jetzt anbieten zu können.“, sagt Stefan Müller, Geschäftsführer der car2go Europe GmbH. „car2go ergänzt die bestehenden Mobilitätsoptionen für den Flughafentransfer in Hamburg um ein weiteres, sehr flexibles Angebot.“

Generell entwickelt sich car2go an Alster und Elbe weiterhin sehr erfolgreich. Knapp einen Monat nach Begrüßung der 25.000sten Kundin sind wiederum 2.000 Neukunden in Hamburg dazugekommen. Die Zahl der wöchentlichen Mietvorgänge konnte ebenfalls weiter gesteigert werden. Auch an den anderen Standorten bleibt car2go das größte und am schnellsten wachsende Unternehmen im flexiblen Carsharing-Segment. Inzwischen ist die Nutzung der Zweisitzer in 15 Städten Europas und Nordamerikas möglich. Die weltweit mehr als 5.600 Fahrzeuge, darunter bereits 650 mit batterieelektrischem Antrieb, konnten inzwischen weit über 200.000 Kunden für sich begeistern.

Insgesamt wurden weit über 4 Millionen vollautomatische Mietvorgänge absolviert, wöchentlich kommen inzwischen fast 140.000 Mieten hinzu, bei weiterhin steigender Tendenz. Inzwischen beginnt alle 4,3 Sekunden eine car2go Miete.



Wie schon in Düsseldorf bietet car2go ab sofort auch Carsharing direkt am Flughafen Hamburg....

Pressemitteilung car2go vom 06.11.12
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (06.11.2012), peak_me (06.11.2012), bruchpilot87 (06.11.2012), th-1986 (07.11.2012)

Sportii

Slalomkadse

Beiträge: 1 691

Registrierungsdatum: 29. Juli 2011

Wohnort: Hamburg

: 51416

: 7.24

: 230

Danksagungen: 2255

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. November 2012, 17:28

Flughafen als größten Wunsch...das ich nich Lache :pinch:

Die hätten mal eher mal in Richtung Wohngebiete erweitern sollen bzw. allgemein den Hamburger Stad/Großbereich abdecken sollen, aber jetzt eine weitere Insel aufzumachen is absolut :62:
Wenn man sich die Kommentare bei FB anschaut, denken die meiesten anderen genauso und hätten lieber eine Erweiterung des Gebietes in ihren Wohngebieten gehabt.

Ich finde den Flughafen als Erweiterung, im Gegensatz zu den vielen vielen anderen Ideen, die auf der FB-Seite gepostet wurden :thumbdown:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (07.11.2012)

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 376

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5409

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. November 2012, 20:09

Gilt das schon heute? Lande in 2 Stunden und habe eh noch inklusive Minuten dann könnte ich mir Bahn/Taxi sparen
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Sportii

Slalomkadse

Beiträge: 1 691

Registrierungsdatum: 29. Juli 2011

Wohnort: Hamburg

: 51416

: 7.24

: 230

Danksagungen: 2255

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. November 2012, 20:12

Geh ins MW-Parkhaus und schau einfach nach...aber sollte heute eigentlich schon gelten ;)

peak_me

Ich hab Polizei!

Beiträge: 8 459

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17330

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. November 2012, 20:41

@svaeni: Auf der car2go-Seite wird ein vermietbereiter Smart am Flughafen Hamburg angezeigt.
Wenn du ihn nehmen solltest, berichte bitte :)
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 376

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5409

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. November 2012, 21:59

Gelandet hoffentlich ist er gleich noch da^^ Was denn berichten?
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

peak_me

Ich hab Polizei!

Beiträge: 8 459

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17330

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. November 2012, 22:13

Zitat

Was denn berichten?
na ob die Mission erfolgreich war :)
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 376

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5409

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. November 2012, 23:11

Mission accomplished

Das Personal unten im Parkhaus hatte zwar keine Ahnung, ich bin dann auf Verdacht zu Europcar gegangen und auf der ersten Etage standen dann zwei kleine Smarts. Hatte meine Login Daten vergessen, deshalb ging das reservieren nicht.



War auch das erste Mal, dass ich nachts einen Smart benutzt habe und brauchte etwas bis ich gemerkt habe, dass das Licht am Blinker ist.

4,90 + 15*0,29 macht 9,25, Taxi liegt so bei 18-20 Euro, geht also völlig in Ordnung, solange man nur eine Cabin Trolley dabei hat.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak_me (06.11.2012), Sportii (06.11.2012), markus_ri (07.11.2012), BinMalWeg (07.11.2012), nokiafan23 (07.11.2012), Mietkunde (07.11.2012)

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1013

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. November 2012, 03:42

Zitat

Hatte meine Login Daten vergessen, deshalb ging das reservieren nicht.
?(

Du kannst den Wagen mit dem Chip / der Karte oeffnen, dann per Hotline-Anruf Dir eine (neue) PIN auf's Handy schicken lassen... Hatte meine Freundin, da die ihr die falsche PIN auf den Zettel geschmiert hatten im Shop in B - klappte dann aber (ausser dass die 'Wartezeit' berechnet wurde :(
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 376

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5409

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. November 2012, 09:46

Meine Login Daten für die App meinte ich. Man kann die Autos ja schon vorher reservieren
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Mietkunde

fährt gerne Mercedes

Beiträge: 9 304

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: C 200d

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Konzertsänger und Chordirigent

: 391532

: 6.85

: 2187

Danksagungen: 17454

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. November 2012, 13:53

Für nur mit Handgepäck Reisende wie mich ein tolles Angebot.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

svaeni (07.11.2012)

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 376

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5409

  • Nachricht senden

12

Montag, 12. November 2012, 18:29

Die Rechnung ist da. Lustigerweise wurde der Flughafenzuschlag nicht berechnet und weil ich noch einen inklusive-Minuten-Rest hatte, hat der Spaß jetzt 3,48€ gekostet :-)
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak_me (13.11.2012), Mietkunde (15.11.2012)

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 376

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5409

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. November 2012, 12:09

Und diese Woche ging'S gleich wieder problemlos. Ich war ein wenig in Sorge, dass es vielleicht keine Fahrzeuge geben würde, weil Flughäfen ja eher Stationen mit Fluktuation sind, aber ganz im Gegenteil: Es standen gleich 9 Car2Go im Parkhaus. Und das um 22 Uhr, wo der Flughafen bald zu macht und die meisten ankommenden Maschinen schon lange da sind.

Entweder wirklich viele Leute nutzen es zur Abreise oder Car2Go ist sehr fleißig mit den Transferfahrten.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

nobrainer

Sprüchekadse

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: S

Danksagungen: 4994

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. November 2012, 12:13

Entweder wirklich viele Leute nutzen es zur Abreise



Ich glaub eher ersteres...viele fahren damit hin, aber kaum jemand nimmt das von dort aus mit.
Aber vielleicht kommt das mit der zeit auch noch...
Umwege erhöhen die Ortskenntnis :)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 745

Danksagungen: 29562

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. November 2012, 12:42

theorie 3: das ist der anfangsbestand und das nutzt gar keiner :P
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak_me (15.11.2012)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.