Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7379

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 18:29

"Hello Carsharing" - car2go kommt nach London

Reif für die Insel: car2go bringt smart(e) Mobilität nach London
- Ab sofort 500 smart fortwo mhd in London verfügbar
- Start in den Boroughs Islington, Sutton und Newham
- Immer und überall einsteigen und losfahren für 35 Pence je Minute

London, 04.12.12 - car2go, der Marktführer und Pionier im Bereich der voll-flexiblen Auto-Kurzzeitmieten, nimmt ab sofort seinen Betrieb in der britischen Hauptstadt London auf. Die Zukunft der urbanen Mobilität beginnt in einem Geschäftsgebiet, das drei Londoner Stadtbezirke („Boroughs“) umfasst: Islington, Sutton und Newham. In diesen Stadtteilen können die insgesamt 500 weiß-blauen smart fortwo wie bei car2go üblich auf allen öffentlichen Parkflächen angemietet und nach beliebig langer Nutzung wieder abgestellt werden. Eine Ausdehnung auf weitere Stadtteile ist für 2013 fest eingeplant.

Ab sofort kann die britische car2go Flotte von allen registrierten Londoner car2go Kunden angemietet werden. Dafür stehen zum Start 500 umweltverträgliche smart fortwo mhd der „car2go edition“ zur Verfügung, die mit Start-Stopp-Automatik, Klimaanlage sowie Radio- und Navigationssystem ausgestattet sind.

Die Fahrzeuge können nach einmaliger Registrierung jederzeit spontan und be­liebig lange genutzt werden. Da car2go ohne feste Mietstationen auskommt, stehen die Fahrzeuge überall im Geschäftsgebiet zur Verfügung und können bei Mietende einfach auf einem öffentlichen Parkplatz innerhalb der drei zum Geschäftsgebiet gehörenden Stadtteile wieder abgestellt werden. Für die Kunden entstehen, wie bei car2go üblich, nur die reinen Nutzungskosten. Steuern, Versicherung, Kraftstoff- und Parkgebühren sowie die ersten 20 Kilometer sind bereits im Mietpreis von 35 Pence pro Minute enthalten. Von der Londoner City-Maut sind die car2go smarts aufgrund ihres geringen CO2-Ausstoßes von 98g/km befreit.

Für die stunden- und tageweise Nutzung gelten vergünstigte Raten: Eine Stunde car2go Nutzung kostet 14,90 Pfund, für 24 Stunden werden 59 Pfund fällig. Betrieben wird car2go in London in bewährter Weise durch ein Gemeinschaftsunternehmen zwischen car2go und Europas größtem Autovermieter Europcar, der car2go Europe GmbH.

Eine Registrierung ist bis Ende des Jahres kostenlos und schließt 30 Freiminuten für die ersten Testfahrten mit ein. Die Registrierung kann entweder online unter www.car2go.com, im Londoner car2go Shop im weltweit ersten Pop-Up-Einkaufszentrum BOXPARK in Shoreditch oder in einer von zehn über die Stadt verteilten Europcar Stationen erfolgen.

“Viele Londoner wollen flexibel und bequem mobil unterwegs sein, ohne sich mit den Kosten und dem Aufwand eines eigenen Fahrzeugs in der Innenstadt zu belasten“, sagt Stefan Mueller, Geschäftsführer der car2go Europe GmbH. “Der heutige Start in drei Londoner Stadtteilen ist ein großer Moment für car2go – wir sind erstmals in einer britischen Stadt unterwegs und dann gleich in einer der größten Metropolen Europas. Wir führen bereits mit zahlreichen weiteren Stadtteilen Gespräche, um das Londoner car2go Geschäftsgebiet in den kommenden Wochen und Monaten weiter ausweiten zu können. Wir befinden uns am Beginn einer spannenden Zeit für die urbane Mobilität in Großbritannien.“

Marcus Breitschwerdt, Präsident und CEO von Mercedes-Benz UK Ltd, ergänzt: “Die car2go smarts sind von der Citymaut befreit, haben eine Start-Stopp-Automatik, Klimaanlage und eine bordeigene Navigation. Sie haben stets ausreichend Benzin im Tank, sind sauber und im Mietpreis sind sämtliche Kosten bereits enthalten. Sie sind rund um die Uhr verfügbar und wenn die Miete auf einem öffentlichen Parkplatz in Islington, Sutton oder Newham beendet oder unterbrochen wird, müssen sich die Kunden nicht einmal um die Parkgebühren kümmern. Kurzum: car2go ist ein perfektes Angebot für die urbane Mobilität.”

Ken McCall, Managing Director, Europcar UK sagt: “Europcar freut sich sehr, an diesem neuen innovativen Mobilitätskonzept für Großbritannien beteiligt zu sein. Unser Augenmerk liegt auf der gesamten Bandbreite der Mobilität und wir glauben, dass car2go den Stadtbewohnern eine zusätzliche Alternative bietet, um das für sie am besten geeignete Verkehrsmittel zu wählen.”

London ist kurz nach dem Start in Stuttgart die 17. Stadt, in der car2go betrieben wird. Weltweit nutzen bereits über 250.000 Kunden die mehr als 6.000 smart fortwo Fahrzeuge. Über 5 Millionen vollautomatische Mietvorgänge sind seit dem öffentlichen Start im Frühjahr 2009 bereits absolviert worden, bei stark steigender Tendenz. Mittlerweile beginnt weltweit alle vier Sekunden eine car2go Miete.




Fotos: car2go London

Pressemitteilung car2go vom 04.12.12
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (06.12.2012), svaeni (06.12.2012), seveninches (06.12.2012), nobrainer (06.12.2012), EUROwoman. (06.12.2012)

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 373

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5408

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 18:51

Hab' heute in der Nähe Tube Liverpool Street einen gesehen und mich schon gewundert. Aber mal wieder ordentlich drauf geschlagen auf den Preis … Tagsüber ist das wohl kaum 'ne Alternative und ob das für nachts genug sind … naja kann ja noch wachsen.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7379

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Mai 2013, 11:31

Seit Dezember wird car2go in London angeboten, nun wird das Geschäftsgebiet in der Hauptstadt des Vereinigten Königreichs deutlich erweitert.

Bislang umfasste das Nutzungsgebiet nur die Stadtteile Sutton, Islington und Newham, ab 1. Juni können die weiß-blauen Smarts von car2go auch in Wimbledon, Croydon, Raynes Park, Kingston, Richmond, Southwark und Sound Lambeth gemietet werden.

Mit der Erweiterung gibt es allerdings auch eine Veränderung des bestehenden Geschäftsgebietes von car2go London. Im Bezirk Newham soll das Carsharing nach unseren Informationen vorerst nicht mehr angeboten werden und ist ab 01. Juni im Geschäftsgebiet von car2go London nicht mehr enthalten.
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.