Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7379

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Februar 2013, 14:29

Größeres Geschäftsgebiet und 100 neue Smarts für car2go in Hamburg

2 Jahre car2go in Hamburg: Mehr Autos und größeres Geschäftsgebiet
- Gebietserweiterung um mehr als 20 Prozent
- Zukünftig 600 car2go auf Hamburgs Straßen
- Mehr als 37.000 Kunden und 1 Million Mieten an Alster und Elbe

Hamburg, 26.02.2013 – car2go, das gemeinsam von Daimler und Europcar betriebene, innovative Mobilitätskonzept zieht zum zweiten Geburtstag in Hamburg eine sehr erfolgreiche Bilanz und reagiert auf die anhaltend wachsende Nachfrage: Erneut wird das Geschäftsgebiet ausgeweitet und die Flotte auf zukünftig 600 Fahrzeuge aufgestockt.

Mit zwei Geburtstagsgeschenken an die Kunden geht car2go am Standort Hamburg in den März. Aufgrund der anhaltend wachsenden Nachfrage wird am 1. März das Hamburger Geschäftsgebiet zum vierten Mal erweitert. Mit den neu hinzukommenden Bereichen Niendorf, Altona-Nord, Wandsbek/Tonndorf und Horn/Billstedt wächst die Fläche, in welcher die car2go Fahrzeuge jederzeit angemietet und nach Gebrauch auf einem beliebigen öffentlichen Parkplatz wieder abgestellt werden können, um mehr als 20 Prozent von derzeit 91 auf zukünftig 111 Quadratkilometer. Die Erweiterung, die weitere rund 140.000 Einwohner in das car2go Geschäftsgebiet integriert, beruht auf den Ergebnissen einer Abstimmung auf der lokalen Facebookseite von car2go Hamburg. Um im größeren Geschäftsgebiet die ausreichende Verfügbarkeit freier Fahrzeuge zu gewährleisten, wird zeitgleich die Flotte um 100 zusätzliche smart fortwo auf insgesamt 600 Fahrzeuge aufgestockt.

„car2go hat seit dem Start in Hamburg eine unglaubliche Erfolgstory geschrieben und zeichnet sich durch ungebremstes Wachstum aus“, bilanziert Stefan Müller, Geschäftsführer der car2go Europe GmbH die Entwicklung. „Die Hamburgerinnen und Hamburger haben car2go in ihren Alltag integriert und als ergänzendes Mobilitätsangebot hervorragend angenommen.“

In den 2 Jahren seit dem Start im Frühjahr 2011 haben sich mehr als 37.000 Kunden bei car2go in Hamburg registriert. Damit hat sich die Kundenzahl im letzten Jahr verdreifacht. Die Anzahl der Mieten konnte ebenfalls noch einmal deutlich erhöht werden und liegt jetzt bei über 22.000 je Woche. Seit dem Start haben die Hansestädter in den weiß-blauen Zweisitzern 1 Million Mieten absolviert und mehr als 7 Millionen Kilometer zurückgelegt. Die Fahrten verteilen sich dabei relativ gleichmäßig über das gesamte Hamburger Geschäftsgebiet. Besonders beliebt ist unter anderem die Fahrt mit dem car2go zum Flughafen, die seit der letzten Erweiterung im vergangenen Herbst ebenfalls problemlos möglich ist.

Weltweit ist die Daimler Tochter das am schnellsten wachsende Unternehmen auf dem Carsharing-Markt. Die inzwischen rund 7.000 car2go Fahrzeuge, darunter bereits mehr als 950 mit batterieelektrischem Antrieb, haben bisher rund 300.000 Kunden begeistert, davon allein über 120.000 in den sechs deutschen Standorten. Die Zahl aller absolvierten Mietvorgänge liegt bei weit über 6 Millionen, jede Woche kommen mehr als 160.000 Mieten hinzu, bei weiterhin steigender Tendenz. Im Durchschnitt beginnt alle 4 Sekunden eine car2go Miete an einem der 18 Standorte.


Foto: car2go / Daimler

Pressemitteilung car2go vom 26.02.13
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

karlchen (26.02.2013), nobrainer (26.02.2013), KoerperKlaus (26.02.2013), Sportii (26.02.2013), peak_me (26.02.2013)

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1013

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Februar 2013, 18:12

das ist ja toll, dass das als Pressemeldung rausgeballert wird, drei Tage vor Wirksamwerden der Aenderungen - aber warum sind diese Infos nicht auf der Homepage zu finden und auch die neuen Bereiche nur mit groben Ortsnamen benannt, aber nicht mit zB einer KJarte hinterlegt?

Die Karte sollte doch schon fertig sein, dann koennte die doch auch schon gezeigt werden?!

Ansonsten: endlich :D
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Sportii

Slalomkadse

Beiträge: 1 691

Registrierungsdatum: 29. Juli 2011

Wohnort: Hamburg

: 51416

: 7.24

: 230

Danksagungen: 2255

  • Nachricht senden

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1013

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Februar 2013, 00:05

danke Sportii :) - und *yesss*, das spart mir (c2g-Verfuegbarkeit vorausgesetzt) das Taxi bei Abgabe (wohl auch Abholung), da vor allem nachts die Stationen nicht sooo doll erreichbar sind, und ich zu Hause auch noch laufen muss.......

Also nochmal neu sortiert bei der Wohnungssuche - oder LIeferservice nehmen :D
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.