Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 008

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7472

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. April 2013, 12:07

Smarter Geburtstag in der Hauptstadt: 1 Jahr car2go Berlin

Grund zum Feiern: 1 Jahr car2go in Berlin
- 50.000 car2go Kunden nutzen die 1.200 Fahrzeuge
- Mehr als 1 Million absolvierte Mietvorgänge in der Hauptstadt

Berlin, 26.04.13 – Zum einjährigen Geburtstag zieht car2go in Berlin eine überaus erfolgreiche Bilanz: Pünktlich zum Jubiläum wird heute der 50.000ste Kunde in der Hauptstadt erwartet, der zur Begrüßung einen Gutschein über 500 car2go Freiminuten erhalten wird. Die insgesamt 1.200 smart fortwo Fahrzeuge der weltweit größten car2go Flotte haben sich in den vergangenen 12 Monaten einen festen Platz im Stadtbild und eine Spitzenposition unter den Carsharing-Anbietern an der Spree erobert.

Weit über eine Million vollautomatische Mietvorgänge wurden bislang zwischen Spandau und Köpenick im rund 280 Quadratkilometer großen Geschäftsgebiet mit den weiß-blauen Fahrzeugen absolviert. Dabei wird car2go von vielen Kunden ergänzend zum bestehenden Angebot der BVG genutzt.

Stefan Müller, Geschäftsführer der car2go Europe GmbH freut sich über die anhaltend positive Entwicklung in Berlin: „car2go ist von den Berlinerinnen und Berlinern hervorragend angenommen worden. Hierfür möchten wir uns bei all unseren Kunden bedanken. Vor allem unser großes Geschäftsgebiet und die hohe Anzahl verfügbarer Fahrzeuge kommen in der Hauptstadt extrem gut an.“

Der Start des gemeinsam von Daimler und Europcar betriebenen flexiblen Mietsystems für Autokurzzeitmieten erfolgte in Berlin am 26. April 2012 mit zunächst 1.000 smart fortwo Fahrzeugen. Aufgrund des großen Erfolges wurde die Flotte im Herbst 2012 auf 1.200 Fahrzeuge erhöht. Gleichzeitig wurde das Geschäftsgebiet, in dem die Fahrzeuge auf allen öffentlichen Parkplätzen angemietet und wieder abgestellt werden können, auf 280 Quadratkilometer erweitert. Im Dezember 2012 kamen erste, batterieelektrisch angetriebene Fahrzeuge hinzu, die auf speziell gekennzeichneten Parkflächen am Potsdamer Platz verfügbar sind.

Die angestrebte Verknüpfung von car2go mit anderen Verkehrsangeboten in der Hauptstadt wurde durch die Einführung der Daimler Mobilitätsplattform moovel im vergangenen Herbst unterstützt. Mit Hilfe von moovel können Kunden bequem von A nach B gelangen: Die App informiert nicht nur über verfügbare car2go Fahrzeuge, sondern auch über Angebote des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg, my-Taxi und mitfahrgelegenheit.de.

Der anhaltende Erfolg des Daimler-Tochterunternehmens zeigt sich auch an den anderen Standorten. Als weltweit erstes voll-flexibles Automietsystem für urbane Ballungsräume bleibt car2go das am schnellsten wachsende Unternehmen auf dem Carsharing-Markt. Inzwischen ist die Nutzung der Zweisitzer in 18 europäischen und nordamerikanischen Städten möglich. Die mehr als 7.000 Fahrzeuge, darunter bereits über 1.000 mit batterieelektrischem Antrieb, konnten weltweit bisher deutlich über 350.000 Kunden für sich begeistern. Insgesamt wurden mehr als 8 Millionen vollautomatische Mietvorgänge absolviert.




Fotos: car2go Berlin

Pressemitteilung car2go vom 26.04.13
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak///M (26.04.2013), Oberhasi (26.04.2013)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.