Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7379

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Mai 2013, 13:26

Daimler plant neue Dachmarke für Carsharing und Mobilitätsangebot der Zukunft

Wie das Magazin „Horizont“ in der aktuellen Ausgabe berichtet, entwickelt Automobil-Riese Daimler derzeit eine eigene Marke für das zukunftsweisende Mobilitätsangebot.

Seitens Daimler wurde diese Meldung bisher nicht kommentiert. Bei einer Einführung scheint es aber wahrscheinlich, dass auch die Carsharing-Sparte „car2go“ und die Mobilitäts-App „moovel“ unter der neuen Mobilitätsmarke geführt werden.

BMW hat aus ähnlichen Gründen bereits 2011 die Marke „BMWi“ ins Leben gerufen, unter der heute unter anderem zusammen mit der Sixt Autovermietung das Carsharing „DriveNow“ angeboten wird.

Die Präsentation der neuen Daimler-Marke soll bereits im September auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt stattfinden.


Foto: car2go / Daimler AG

Zum Online-Artikel
Daimler plant neue Marke - horizont.de
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak_me (02.05.2013), Oberhasi (02.05.2013)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.