Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7379

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Juli 2014, 15:42

Daimler will car2go nach China bringen

In einem Interview mit dem Magazin autogazette.de spricht Daimler-Vorstand Dieter Zetsche erstmals über die Expansion von car2go nach China. Die Stimmung wirkt zwischen den Zeilen eher verhalten, Grund hierfür könnte unter anderem der kürzlich erfolgte Rückzug aus Großbritannien sein.

Vor allem das Preisgefüge scheint den Daimler-Verantwortlichen derzeit noch Sorgen zu bereiten, so sei Taxi fahren in China enorm billig und könnte es dem Carsharing-Projekt zusätzlich schwer machen. Daneben sind noch einige Hürden innerhalb der Kommunen zu überwinden. Das beim Thema Carsharing insbesondere die Parkplätze eine wesentliche Rolle spielen, sei viele Entscheidern bisher nicht richtig bewusst.

Dennoch will Daimler im kommenden Jahr ein Pilotprojekt auf den Weg bringen, um car2go und die damit verbundene neue Form der Mobilität in China weiter zu erforschen. Dazu Zetsche wörtlich: "Ich könnte mir vorstellen, dass wir bereits im kommenden Jahr dort an den Start gehen, natürlich abhängig vom Fortgang der Gespräche. Ich bin zuversichtlich, dass wir zum Erfolg kommen!"
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (01.07.2014)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.